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Verhältnis der Beschleunigung der fetalen Pulmonalarterie zur Ejektionszeit (PATET) bei der Vorhersage der späteren Entwicklung eines Atemnotsyndroms (RDS)

31. Dezember 2016 aktualisiert von: Emre Destegül, Kayseri Education and Research Hospital
Bewertung des fetalen PATET-Verhältnisses zur Vorhersage des neonatalen RDS

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

115 Patientinnen wurden in diese Studie aufgenommen. Die Population wurde aus Einlingsschwangerschaften nach der 27. Schwangerschaftswoche rekrutiert. Alle Teilnehmerinnen wurden von einem einzigen erfahrenen Kliniker einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um das Verhältnis der fötalen Lungenarterienbeschleunigung zur Ejektionszeit (PATET) zu messen. Nach der Entbindung wurde die Atemnotdiagnose von einem Kinderarzt gestellt, der die Dopplerwellenformmessungen verblindete. Nach der Diagnose wurden die Neugeborenen in 2 Gruppen als RDS (+) und RDS (-) eingeteilt. Zusätzlich zur RDS-Diagnose wurden auch neonatale Merkmale wie APGAR-Scores in der 1. und 5. Minute, die Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation (NICU) und die Dauer auf der NICU aufgezeichnet. Anschließend wurden alle Parameter statistisch analysiert, ob es signifikante Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen gibt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

115

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwangere über 27 Wochen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere innerhalb der 27. Schwangerschaftswoche und darüber hinaus

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen, die nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Ultraschall-Doppler-Untersuchung entbunden haben
  • Föten mit allen angeborenen Anomalien
  • Fruchtwasser Anomalien
  • alle chronischen Erkrankungen der Mutter oder Schwangerschaftskomplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
RDS+
postpartale RDS entwickelte Gruppe
intrauterine fetale Pulmonalarterien-Beschleunigungszeit-zu-Ejektionszeit-Verhältnismessung mittels Ultraschall
RDS-
postpartale RDS unentwickelte Gruppe
intrauterine fetale Pulmonalarterien-Beschleunigungszeit-zu-Ejektionszeit-Verhältnismessung mittels Ultraschall

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Verhältnisses der fetalen Lungenbeschleunigungszeit zur Ejektionszeit mittels Ultraschall bei 115 schwangeren Frauen zwischen der 27. und 37. Schwangerschaftswoche zur Vorhersage des Atemnotsyndroms
Zeitfenster: Zehn Monate
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Verhältnisses der fötalen Lungenarterienbeschleunigungszeit zur Ejektionszeit bei der Bewertung der fetalen Lungenreife zu ermitteln
Zehn Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Barıs Buke, Kayseri Education and Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KayseriEAH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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JA

Beschreibung des IPD-Plans

Falls benötigt

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