- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01717404
Auswirkungen von Mexiletin auf den Dickdarmtransit bei einem Patienten mit Reizdarmsyndrom – Obstipation (IBS-C)
30. September 2013 aktualisiert von: Yuri A. Saito Loftus, Mayo Clinic
Auswirkungen von Mexiletin auf den Dickdarmtransit bei einem Patienten mit einer bekannten SCN5A-A997T-Mutation
Um zu verstehen, ob Mexiletin bei einem Patienten mit Reizdarmsyndrom – Obstipation (IBS-C) und einer genetischen Mutation in SCN5A die normale Kolonmotilität wiederherstellt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Um zu verstehen, ob Mexiletin bei einem Patienten mit einer Missense-Mutation in SCN5A, das für einen spannungsempfindlichen Natriumkanal NaV1.5 kodiert, die normale Kolonmotilität wiederherstellt, da bekannt ist, dass es bestimmte Expressionsdefekte von NaV1.5 in vitro heilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Etablierte IBS-Diagnose mit einer bekannten A997T-Mutation in NaV1.5T
Ausschlusskriterien:
- Normale 48-Stunden-Basistransitstudie
- Aktuelle Verwendung von Mexiletin
- Unfähigkeit, 9 Tage lang zu Testzwecken in Rochester zu bleiben
- Bekannte Allergie gegen Mexiletin
- Unfähigkeit, das tägliche Tagebuch zu vervollständigen
- Einnahme eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es Myotonie beeinflusst, eine gleichzeitig bestehende neuromuskuläre Erkrankung oder eine andere schwere medizinische Erkrankung hatte, einschließlich Herzblock zweiten oder dritten Grades, Vorhofflattern, Vorhofflimmern, ventrikuläre Arrhythmie, Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte, die eine Medikation erforderten, symptomatische Kardiomyopathie oder symptomatische koronare Herzkrankheit
- Unfähigkeit, Medikamente abzusetzen, von denen bekannt ist, dass sie mit Mexiletin interagieren. Der Patient nimmt derzeit keines dieser Medikamente ein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mexiletin
6-tägiger Behandlungszeitraum, in dem das Medikament oral eingenommen wird mit einer Anfangsdosis von: 200 mg alle 8 Stunden für 3 Dosen am Tag 3, Erhöhung auf 300 mg alle 8 Stunden an den Tagen 4 und 5 (6 Dosen) und ansteigend weiter bis 400 mg alle 8 Stunden an den Tagen 6-8, wenn keine Telemetrieänderungen und keine dosislimitierenden Nebenwirkungen auftreten
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6-tägiger Behandlungszeitraum, in dem das Medikament oral eingenommen wird mit einer Anfangsdosis von: 200 mg alle 8 Stunden für 3 Dosen am Tag 3, Erhöhung auf 300 mg alle 8 Stunden an den Tagen 4 und 5 (6 Dosen) und ansteigend weiter bis 400 mg alle 8 Stunden an den Tagen 6-8, wenn keine Telemetrieänderungen und keine dosislimitierenden Nebenwirkungen auftreten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung im 48-Stunden-Colon-Transit
Zeitfenster: Basislinie bis 10 Tage
|
Der Dickdarmtransit wird mit validierten Szintigraphiemethoden gemessen, die in unserer Clinical Research Unit (CRU) durchgeführt werden.[17,
18] Der Teilnehmer nimmt ein Tc-99m-markiertes Schwefelkolloid in Ei ein, das als Magenmarker verwendet wird, und ln-111-Chlorid, das an Aktivkohle gebunden ist, eingeschlossen in einer Methacrylat-beschichteten Kapsel, um den Dickdarmtransit zu messen.
|
Basislinie bis 10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuri A Saito Loftus, MD, MPH, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-006842
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