Vergleich des LMA Protectors und des I-Gels
Vergleich des LMA-Protektors und des I-Gels bei anästhesierten Patienten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-707
- Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Andere chirurgische Position als die Rückenlage
- Tumore oder anatomische Anomalien in den oberen Atemwegen
- Bekannte oder vorhergesagte schwierige Atemwege
- Body-Mass-Index > 30 kg/m2
- Erforderliche postoperative mechanische Beatmung
- Kopf- und Halschirurgie
- Aspirationstendenz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: I-Gel-Gruppe
Nach Einleitung der Anästhesie wird I-Gel in den Oropharyngealraum eingeführt.
|
Nach Einleitung der Anästhesie wird i-gel entlang der Gaumenkrümmung eingeführt.
|
|
Experimental: LMA-Beschützergruppe
Nach Einleitung der Anästhesie wird eine Kehlkopfmaske als Atemwegsschutz in den Oropharynxraum eingeführt.
|
Nach Einleitung der Anästhesie wird der Atemwegsschutz der Kehlkopfmaske entlang der Gaumenkrümmung eingeführt und die Manschette aufgeblasen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leckdruck in den oropharyngealen Atemwegen
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Der Leckagedruck in den oropharyngealen Atemwegen wird gemessen, indem das Exspirationsventil des Kreislaufsystems bei einem Frischgasfluss von 3 l/min geschlossen und der Atemwegsdruck im Gleichgewicht beobachtet wird.
|
5 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Einfügeversuche für die erfolgreiche Platzierung
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die Anzahl der Einfügungsversuche für eine erfolgreiche Platzierung wird gezählt.
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die Einführzeit ist definiert als die Zeit vom Aufnehmen des Geräts bis zur Bestätigung der erfolgreichen Platzierung (dem Erscheinen des ETCO2 auf dem Monitorbildschirm).
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfaches Einführen
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die einfache Einfügung wird wie folgt definiert.
Einfach: kein zusätzliches Manöver erforderlich, mittelmäßig: 1 zusätzliches Manöver erforderlich, schwierig: mehr als 1 zusätzliches Manöver erforderlich.
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfaches Einführen einer Magensonde
Zeitfenster: 25 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Die Leichtigkeit des Einführens einer Magensonde wird wie folgt beurteilt: einfach, schwierig, unmöglich.
|
25 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Die Genauigkeit der Einführposition des Geräts im oropharyngealen Raum
Zeitfenster: 15 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Nach dem Einsetzen des Geräts wird der Einführort mit einem faseroptischen Bronchoskop beurteilt; 4, nur die Stimmbänder zu sehen; 3, Stimmbänder und hinterer Teil der Epiglottis sichtbar; 2, Stimmbänder und vorderer Teil der Epiglottis sichtbar; 1, Stimmbänder nicht sichtbar, aber ausreichende Belüftung.
|
15 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Blutflecken auf dem i-gel- oder LMA-Protektor
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Entfernen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Nach der Entnahme des Geräts wird das Vorhandensein von Blutflecken auf dem Gerät überprüft.
|
Unmittelbar nach dem Entfernen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Häufigkeit und Schwere postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: 1 und 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Halsschmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (0-100 Punkte) beurteilt.
|
1 und 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Young Hwang, M.D., Ph.D., SMG-SNU Boramae Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
NCT07155265Noch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
NCT02888067BeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | Stimmbandresektion
-
NCT07211763Rekrutierung
-
NCT06285994AbgeschlossenBronchoskopie | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT04188613AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT06537388AbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT07387029Noch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen Fußballspielern
-
NCT03378752AbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT01532245ZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
NCT02185378AbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-Ventilation
Klinische Studien zur Ich-Gel
-
NCT05545163AbgeschlossenTrainingsgruppe, Sensibilität | Igel
-
NCT03528590UnbekanntNeoplasien der Brust | Körpergewicht | Kehlkopfmasken
-
NCT05503277Noch keine Rekrutierung
-
NCT03542032AbgeschlossenEffektive Technik zur Platzierung der Atemwege der I-Gel-Maske
-
NCT01425151AbgeschlossenGeräteerfolgsrate | Geräteleistung
-
NCT03725540Rekrutierung
-
NCT03748589Abgeschlossendie Wirksamkeit und Leistung der pädiatrischen I-Gel-Maske
-
NCT07196696RekrutierungSupraglottisches Atemwegsgerät
-
NCT07125677RekrutierungAtemwegsmanagement bei älteren Patienten, die supra glottische Atemwege unter Vollnarkose nutzen