- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03078517
Vergleich des LMA Protectors und des I-Gels
1. Februar 2018 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center
Vergleich des LMA-Protektors und des I-Gels bei anästhesierten Patienten.
Ziel der Forscher ist es, zwei supraglottische Atemwegsgeräte zu vergleichen. das i-gel und der neu entwickelte Larynxmasken-Atemwegsschutz im Hinblick auf den Atemwegsabdichtungseffekt, die Erfolgsquote beim Einsetzen und die Häufigkeit von Komplikationen bei anästhesierten Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-707
- Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Andere chirurgische Position als die Rückenlage
- Tumore oder anatomische Anomalien in den oberen Atemwegen
- Bekannte oder vorhergesagte schwierige Atemwege
- Body-Mass-Index > 30 kg/m2
- Erforderliche postoperative mechanische Beatmung
- Kopf- und Halschirurgie
- Aspirationstendenz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: I-Gel-Gruppe
Nach Einleitung der Anästhesie wird I-Gel in den Oropharyngealraum eingeführt.
|
Nach Einleitung der Anästhesie wird i-gel entlang der Gaumenkrümmung eingeführt.
|
|
Experimental: LMA-Beschützergruppe
Nach Einleitung der Anästhesie wird eine Kehlkopfmaske als Atemwegsschutz in den Oropharynxraum eingeführt.
|
Nach Einleitung der Anästhesie wird der Atemwegsschutz der Kehlkopfmaske entlang der Gaumenkrümmung eingeführt und die Manschette aufgeblasen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leckdruck in den oropharyngealen Atemwegen
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Der Leckagedruck in den oropharyngealen Atemwegen wird gemessen, indem das Exspirationsventil des Kreislaufsystems bei einem Frischgasfluss von 3 l/min geschlossen und der Atemwegsdruck im Gleichgewicht beobachtet wird.
|
5 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Einfügeversuche für die erfolgreiche Platzierung
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die Anzahl der Einfügungsversuche für eine erfolgreiche Platzierung wird gezählt.
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die Einführzeit ist definiert als die Zeit vom Aufnehmen des Geräts bis zur Bestätigung der erfolgreichen Platzierung (dem Erscheinen des ETCO2 auf dem Monitorbildschirm).
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfaches Einführen
Zeitfenster: Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
Die einfache Einfügung wird wie folgt definiert.
Einfach: kein zusätzliches Manöver erforderlich, mittelmäßig: 1 zusätzliches Manöver erforderlich, schwierig: mehr als 1 zusätzliches Manöver erforderlich.
|
Während des Einsetzens von i-gel oder LMA-Protektor
|
|
Einfaches Einführen einer Magensonde
Zeitfenster: 25 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Die Leichtigkeit des Einführens einer Magensonde wird wie folgt beurteilt: einfach, schwierig, unmöglich.
|
25 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Die Genauigkeit der Einführposition des Geräts im oropharyngealen Raum
Zeitfenster: 15 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Nach dem Einsetzen des Geräts wird der Einführort mit einem faseroptischen Bronchoskop beurteilt; 4, nur die Stimmbänder zu sehen; 3, Stimmbänder und hinterer Teil der Epiglottis sichtbar; 2, Stimmbänder und vorderer Teil der Epiglottis sichtbar; 1, Stimmbänder nicht sichtbar, aber ausreichende Belüftung.
|
15 Minuten nach dem Einsetzen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Blutflecken auf dem i-gel- oder LMA-Protektor
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Entfernen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
Nach der Entnahme des Geräts wird das Vorhandensein von Blutflecken auf dem Gerät überprüft.
|
Unmittelbar nach dem Entfernen des i-gel- oder LMA-Protektors
|
|
Häufigkeit und Schwere postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: 1 und 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Halsschmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (0-100 Punkte) beurteilt.
|
1 und 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Young Hwang, M.D., Ph.D., SMG-SNU Boramae Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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