Eine Phase-2-Studie zur Nichtunterlegenheit zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PEG-rhGH bei der Behandlung von AGHD
Eine Phase-2-Studie zur Nichtunterlegenheit zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PEG-rhGH bei der Behandlung von Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen (AGHD)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xiaohua Feng, MD
- Telefonnummer: 0431-85170552
- E-Mail: fengxiaohua@gensci-china.com
Studienorte
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Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Hui Pan, Doctor
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Chongqing, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Kontakt:
- Wei Ren, Doctor
-
Chongqing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Chongqing Three Gorges Central Hospital
-
Kontakt:
- Yong Luo, Doctor
-
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Songjun Zhang, Doctor
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050057
- Noch keine Rekrutierung
- Heibei General Hospital
-
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Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Soochow University
-
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Shandong
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Jinan, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
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Kontakt:
- Ling Jiang, Doctor
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
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Kontakt:
- Zhenmei An, Doctor
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- Wei Gu, Doctor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vor der Behandlung sollte der Proband aufgrund von Anamnese, klinischen Symptomen, Vitalzeichen, Insulintoleranztest und bildgebenden Untersuchungen als AGHD diagnostiziert werden.
- Das Subjekt wird während der Kindheit als GHD diagnostiziert und bleibt als GHD im Erwachsenenalter bestehen, und das lineare Wachstum ist abgeschlossen: Knochenalter (BA) ≥ 18 Jahre alt; oder der AGHD-Patient, der nach 18 Jahren einen Paroxysmus erleidet: wie Patienten, die Hypophysenoperationen (2 Jahre nach Hypophysenadenomoperation, 5 Jahre nach Kraniopharyngeomoperation und 12 Monate nach anderen Hypophysenoperationen), traumatische Hirnverletzung (TBI), Sheehan hatten syndrom usw..
- Der Peak der Plasma-GH-Konzentration liegt beim Insulintoleranztest (ITT) bei <5ng/ml (es ist nicht erforderlich, den ITT unter den folgenden Bedingungen durchzuführen: Hypophysenvorderlappenfunktionsstörung, Hypophysenhormonmangel (mehr als 3 Hormone) und Serum-IGF-1-Spiegel unter dem unteren Grenzwert Normalwert: d.h. -2 SD).
- Alter: 18-60 Jahre alt.
- Patienten ohne WH-Behandlung in der Vorgeschichte für mehr als ein Jahr.
- Body-Mass-Index (BMI): 18,5 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2.
- Wenn ein Mangel an anderen Hormonen vorliegt (z. B. Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone und Sexualsteroide), sollte der Proband andere Hormonersatztherapien erhalten haben und die therapeutische Dosis muss innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung stabil sein.
- Der Proband erklärt sich bereit, zusammenzuarbeiten und die Verfahren der konzertierten Studie wie Nachuntersuchungen, Behandlungsplan und Laboruntersuchungen durchzuführen und die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Herzerkrankungen, einschließlich NYHA III oder höher, schwerer Arrhythmie, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von ischämischen zerebrovaskulären Erkrankungen, Fieberkrämpfen und epileptischen Anfällen.
- Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
- Patienten mit schlechter Bluthochdruckkontrolle (systolischer Druck > 140 mmHg oder diastolischer Druck > 90 mmHg unter Behandlung).
- Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vergangenheit oder Gegenwart: Zwei oder mehr direkte Verwandte innerhalb von drei Generationen haben eine Tumorgeschichte in der Vergangenheit oder Gegenwart.
- Patienten, die sich einer antidepressiven Therapie, immunsuppressiven Therapie, Chemotherapie und Strahlentherapie unterziehen (oder mit einer Strahlentherapie in der Vorgeschichte).
- Patienten, die jemals innerhalb der letzten 3 Monate ein Medikament gegen Fettleibigkeit eingenommen haben.
- Patienten mit schwerer Infektion.
- Patienten mit Bewusstseinsstörungen und psychischen Erkrankungen.
- Patienten mit beeinträchtigter Glukoseregulation (IGR) (beeinträchtigter Nüchternglukose (IFG) und/oder beeinträchtigter Glukosetoleranz (IGT)) oder Diabetes; Patienten mit Diabetes in der Familienanamnese (direkte Verwandte).
- Patienten mit abnormen Leber- und Nierenfunktionen (ALT > 2-fache Obergrenze des Normalwerts; eGFR berechnet nach MDRD-Formel < 60).
- Probanden, die in Hepatitis-B-Virustests positiv auf Anti-HBc, HBsAg oder HBeAg getestet wurden.
- Probanden mit stark allergischer Konstitution oder Allergie gegen Proteine oder Prüfpräparate oder deren Hilfsstoffe in dieser Studie.
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
- Patienten mit anderen geistigen oder körperlichen Mängeln, die die Bewertung des Prüfpräparats beeinflussen.
- Schwangere oder stillende Frauen; Frauen, die planen, innerhalb eines Jahres schwanger zu werden.
- Probanden, deren Tumormarker die Obergrenze des Normalbereichs überschreiten und deren Ergebnis der Nachuntersuchung immer noch hoch ist.
- Andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PEG-rhGH-1
Injektion von pegyliertem rekombinantem menschlichem Wachstumshormon, 12 IE/2,0 mg/1,0 ml/Flasche.
Die erste Stufe, 1-2 mg/2-4 mg, subkutane Injektion, wöchentlich, 26 Wochen.
|
Injektion von rekombinantem menschlichem Wachstumshormon, 15 IE/5 mg/3 ml/Flasche.
Die erste Stufe, 0,17 mg / Tag (0,5 IE / Tag),
subkutane Injektion, täglich, 26 Wochen.
Die zweite Phase (Verlängerungsstudie), 0,17 mg / Tag (0,5 IE / Tag),
maximal ≤ 0,68 mg/d (2 IE/w), 52 Wochen.
Andere Namen:
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|
EXPERIMENTAL: PEG-rhGH-2
Injektion von pegyliertem rekombinantem menschlichem Wachstumshormon, 12 IE/2,0 mg/1,0 ml/Flasche.
Die zweite Phase (Verlängerungsstudie), maximal ≤ 4 mg/w (24 IE/w), 52 Wochen.
|
Injektion von rekombinantem menschlichem Wachstumshormon, 15 IE/5 mg/3 ml/Flasche.
Die erste Stufe, 0,17 mg / Tag (0,5 IE / Tag),
subkutane Injektion, täglich, 26 Wochen.
Die zweite Phase (Verlängerungsstudie), 0,17 mg / Tag (0,5 IE / Tag),
maximal ≤ 0,68 mg/d (2 IE/w), 52 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Fettmasse
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der Fettmasse (Torso) (FM) gegenüber dem Ausgangswert: FM am Ende der Behandlung minus dem Ausgangswert
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52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der mageren Körpermasse
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der mageren Körpermasse (LBM) gegenüber dem Ausgangswert: LBM am Ende der Behandlung minus dem Ausgangswert
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52 Wochen
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Blutfettveränderung
Zeitfenster: 52 Wochen
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Blutfettveränderung gegenüber dem Ausgangswert: Blutfett am Ende der Behandlung abzüglich des Ausgangswertes
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52 Wochen
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Taillenumfang ändern
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert: Taillenumfang am Ende der Behandlung abzüglich des Ausgangswerts
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52 Wochen
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Prozentsatz der Körperfettveränderung
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des Körperfettanteils gegenüber dem Ausgangswert: TBF am Ende der Behandlung minus Ausgangswert
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52 Wochen
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Änderung der Herzfunktion
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung der Herzfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Ejektionsfraktion am Ende der Behandlung minus Ausgangswert
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52 Wochen
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Veränderung der Herzstruktur
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung der Herzstruktur gegenüber dem Ausgangswert: linksventrikuläre Masse am Ende der Behandlung minus dem Ausgangswert
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52 Wochen
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IGF-1-Veränderung
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderungen von IGF-1 gegenüber dem Ausgangswert: IGF-1 SDS am Ende der Behandlung minus dem Ausgangswert
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52 Wochen
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Griffwechsel
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung der Griffigkeit gegenüber dem Ausgangswert: Griffigkeit am Ende der Behandlung abzüglich des Ausgangswertes, die Bewertungsmethode ist die Messung.
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52 Wochen
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Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderungen der Lebensqualität (QOL) gegenüber dem Ausgangswert: Veränderungen der QOL-Scores vor und nach der Behandlung
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52 Wochen
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Änderung des Taillen-Hüft-Verhältnisses
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderungen des Taillen-Hüft-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert: Änderungen des Taillen-Hüft-Verhältnisses vor und nach der Behandlung
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52 Wochen
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Veränderung der Herzstruktur
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung der Herzstruktur gegenüber dem Ausgangswert: Karotis-Intima-Media-Dicke am Ende der Behandlung minus dem Ausgangswert
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hui Pan, Doctor, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hypothalamische Erkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Hypophysenerkrankungen
- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormone
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GenSci 034 CT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT07126171Noch keine Rekrutierung