Pegyliertes Interferon allein oder in Kombination mit Ezetimib für Patienten mit chronischer Hepatitis D
Ezetimib besitzt pharmakophore Eigenschaften zur Hemmung von NTCP, dem Rezeptor, der für den Eintritt von HBV und HDV in die Hepatozyten erforderlich ist, darunter zwei Hydrophobe und ein Wasserstoffbrückenakzeptor.
Ziel der Studie ist die Bewertung des Nutzens von Ezetimib in Kombination mit pegyliertem Interferon bei Patienten mit chronischer HDV-Infektion.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein von Anti-HDV im Serum
- Vorhandensein von quantifizierbarer HDV-RNA im Serum
- Erhöhtes ALT > ULN
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung
- Patienten mit ALT-Werten über dem 10-fachen des ULN (400 U/L)
- Schwangerschaft oder Unfähigkeit, eine angemessene Empfängnisverhütung durchzuführen.
- Signifikante systemische oder schwere Erkrankungen außer Lebererkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kongestive Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz (eGFR <50 ml/min), Organtransplantation, schwere psychiatrische Erkrankung oder Depression und aktive koronare Herzkrankheit.
- Systemische immunsuppressive Therapie
- Hinweise auf eine andere Form der Lebererkrankung zusätzlich zur Virushepatitis
- Missbrauch von Wirkstoffen, wie Alkohol oder Injektionsdrogen
- Hepatozelluläres Karzinom
- Gleichzeitige Hepatitis-C-Infektion oder HIV-Koinfektion
- Diagnose von Malignität in den fünf Jahren
- Gleichzeitige Einnahme von Statinen
- Gleichzeitige Anwendung eines anderen Arzneimittels, von dem bekannt ist, dass es NTCP hemmt
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen oder zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pegyliertes Interferon
Pegyliertes Interferon alfa allein 180 Mikrogramm subkutan wöchentlich für 24 Wochen
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Pegyliertes Interferon alfa
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Experimental: Pegyliertes Interferon mit Ezetimib
Pegyliertes Interferon alfa 180 Mikrogramm subkutan wöchentlich über 24 Wochen und Ezetimib 10 mg oral über 24 Wochen
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Pegyliertes Interferon alfa
Ezetimib
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung der quantitativen HDV-RNA-Messungen um >2 Logs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen Therapie
|
24 Wochen Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- RNA-Virusinfektionen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Anticholesterämische Mittel
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- Lipidregulierende Mittel
- Interferone
- Interferon-alpha
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 3636-Med-ERC
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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