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Ein Vergleich der Trachealintubation mit dem Totaltrack vs. dem Macintosh-Laryngoskop bei adipösen Patienten (Ovesion)

13. April 2017 aktualisiert von: Eugenio Martinez Hurtado, AnestesiaR

Ein Vergleich der Trachealintubation mit dem Totaltrack und dem Macintosh-Laryngoskop

Das Atemwegsmanagement bei adipösen Patienten muss berücksichtigen, dass das Risiko einer Maskenbeatmung (DMV) erhöht ist und das Risiko einer schwierigen trachealen Intubation (DTI) ebenfalls erhöht sein kann.

Bei adipösen Patienten ist es wichtig, eine frühzeitige arterielle Sauerstoffentsättigung im Zusammenhang mit einer reduzierten funktionellen Residualkapazität (FRC), Atelektasenbildung während der Narkoseeinleitung und nach trachealer Intubation zu verhindern, da die Aufrechterhaltung der Sauerstoffversorgung der Eckpfeiler des Atemwegsmanagements adipöser Patienten ist.

Eine endotracheale Intubation ist in der Regel erforderlich, um einen uneingeschränkten chirurgischen Zugang zu ermöglichen. Das Macintosh-Laryngoskop ist die Standardmethode. Manchmal ist diese Technik jedoch unwirksam und wird von adipösen Patienten schlecht vertragen.

Der Totaltrack™ (MedComflow S.A., Barcelona, ​​Spanien) ist ein Hybridgerät zwischen einem supraglottischen Atemweg und einem Videolaryngoskop mit anatomisch geformtem Spatel. Es ermöglicht eine faseroptische Visualisierung des Larynx für die tracheale Intubation und wurde entwickelt, um sowohl die Beatmung als auch die tracheale Intubation bei erwartetem und unerwartet schwierigem Atemwegsmanagement zu unterstützen.

Trotz ihres Einsatzes in der klinischen Praxis gibt es jedoch keine Vergleichsstudien zur direkten Laryngoskopie bei adipösen Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1440

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28031
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Infanta Leonor
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Eugenio D. Martinez Hurtado, M.D.
        • Hauptermittler:
          • Maria Luisa Mariscal Flores, M.D.
        • Hauptermittler:
          • Míriam Sánchez Merchante, M.D.
        • Hauptermittler:
          • Sergio D. Bergese, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI > 30.
  • ASA 1-3
  • Geplante Operationen, die eine orotracheale Intubation erfordern.
  • Vollnarkose mit neuromuskulärer Relaxation vor der Intubation.
  • Patienten, die eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • ASS 4
  • Schwierige Atemwege bereits bekannt.
  • Dokumentierte Atemwegsveränderungen mit vorangegangener Tracheotomie oder anatomischen Veränderungen.
  • Vollnarkose, die keine orotracheale Intubation oder neuromuskuläre Entspannung erfordert.
  • Symptomatischer gastroösophagealer Reflux.
  • Lap-Band-Träger.
  • Allergiemedikamente zu verwenden.
  • Dringende Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Macintosh-Laryngoskop
orotracheale Intubation (OTI) mit Macintosh Laryngoskop Direkte Laryngoskopie
orotracheale Intubation (OTI) nach Narkoseeinleitung und vollständiger Entspannung
Andere Namen:
  • OTI
ACTIVE_COMPARATOR: Totaltrack VLM
orotracheale Intubation (OTI) mit Totaltrack VlM Indirekte Laryngoskopie
orotracheale Intubation (OTI) nach Narkoseeinleitung und vollständiger Entspannung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sättigung des Blutsauerstoffs am Ende der orotrachealen Intubation
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)

Wir werden die Blutsauerstoffsättigung am Ende der orotrachealen Intubation mit Macintosh und Totaltrack vergleichen.

Das Ende der erfolgreichen Trachealintubation wird festgestellt, um eine Kurve der Kapnographie zu erhalten.

Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzeit der erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Gesamtzeit der erfolgreichen Intubation
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Anzahl Manöver
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Anzahl Manöver
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
IDS-Skala
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
IDS-Skala
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
POGO-Score
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
POGO-Score
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Anzahl der Versuche der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Anzahl der Versuche der endotrachealen Intubation
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
hämodynamische Reaktion
Zeitfenster: TOTI vor und nach der Intubation (bis zu 10 Minuten)
hämodynamische Reaktion
TOTI vor und nach der Intubation (bis zu 10 Minuten)
Grad der Zufriedenheit des Forschers
Zeitfenster: Zeit der Postintubation (bis zu 10 Minuten)
Visuelle Analogskala (0-5)
Zeit der Postintubation (bis zu 10 Minuten)
Nebenwirkungen während der Intubation
Zeitfenster: Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Nebenwirkungen während der Intubation
Zeit der orotrachealen Intubation (TOTI) (bis zu 1 Stunde)
Komplikationen
Zeitfenster: Zeitrahmen: TOTI und Postintubation (bis zu 24 Stunden)
Komplikationen nach Intubation
Zeitrahmen: TOTI und Postintubation (bis zu 24 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria Luisa Mariscal Flores, M.D., Hospital Universitario Getafe
  • Hauptermittler: Míriam Sánchez Merchante, M.D., Hospital Universitario Fundacion Alcorcon
  • Hauptermittler: Sergio D. Bergese, M.D., Clinical Faculty - Wexner Medical Center at The Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • totaltrackeca01

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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