EndoTAG-1 plus Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin allein bei Patienten mit messbarem lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse versagten unter FOLFIRINOX-Behandlung
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, adaptive Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EndoTAG-1 plus Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin allein bei Patienten mit messbarem lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, bei denen die Behandlung mit FOLFIRINOX fehlschlug
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Besançon, Frankreich
- CHRU - Besançon
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Bordeaux, Frankreich
- Hopital Haut Leveque
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Brest, Frankreich
- CHRU Brest - Hopital Morvan
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Cholet, Frankreich
- Centre Hospitalier de Cholet
-
Dijon, Frankreich
- Centre Georges François Leclerc
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La Roche-sur-Yon, Frankreich
- Centre Hospitalier Departemental
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Lyon, Frankreich
- Hopital Prive Jean Mermoz
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Marseille, Frankreich
- La Timone
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Nancy, Frankreich
- Institut de Cancerologie de Lorraine
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Nice, Frankreich
- Centre Antoine-Lacassagne
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Paris, Frankreich
- Hôpital La Pitié Salpêtrière
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Perpignan, Frankreich, 66046
- CH Saint Jean
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Rennes, Frankreich
- Centre Eugene Marquis
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Strasbourg, Frankreich
- Clinique Sainte Anne/Strasbourg Oncologie Leberale
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Hadera, Israel
- Oncology Department, Hillel Yafe MC
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Haifa, Israel
- Rambam Health Center
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Kfar Sava, Israel
- Meir Medical Center
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Petach Tikva, Israel
- Rabin MC
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Tel Aviv, Israel
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
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Goyang-si, Korea, Republik von
- National Cancer Center
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Incheon-si, Korea, Republik von
- Inha University Hospital
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Jeongnam, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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Seongnam, Korea, Republik von
- CHA Bundang Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
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Suwon, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
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Arkhangel'sk, Russische Föderation
- Arkhangelsk Clinical Oncological Dispensary
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Kursk, Russische Föderation
- Kursk State Clinical Oncology Dispensary
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Moscow, Russische Föderation
- Federal State Budgetary Scientific Institution "Russian Oncological Scientific Center named after N.N.Blokhin"
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Moscow, Russische Föderation
- Private clinnic "Medicine 24/7"
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Omsk, Russische Föderation
- Budget Institution of Healthcare of Omsk Region "Clinical Oncology Dispensary"
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Orenburg, Russische Föderation
- State Budget Healthcare Institution "Orenburg Region Clinical Oncological Dispensary"
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- State Budgetary Healthcare Institution Leningrad Regional Oncology Center
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Changhua, Taiwan
- Changhua Christian Hospital
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Kaohsiung, Taiwan
- E-Da Hospital
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Kaohsiung, Taiwan
- Chang Gung Medical Foundation - Kaohsiung Branch
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Taichung, Taiwan
- China Medical University Hospital
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Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Taipei, Taiwan
- Tri-Service General Hospital (TSGH)
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Taipei, Taiwan
- Mackay Memorial Hospital-Taipei branch
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Taoyuan, Taiwan
- Chang Gung Medical Foundation - Linkou Branch
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Budapest, Ungarn
- Magyar Honvédség Egészségügyi Központ
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Budapest, Ungarn
- Országos Onkológiai Intézet
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Budapest, Ungarn
- Dél-pesti Centrumkórház - Országos Hematológia és Infektológia Intézet
-
Kecskemét, Ungarn
- Bacs-Kiskun Megyei Korhaz Onkoradiologiai Kozpont
-
Miskolc, Ungarn
- Borsod-Abaúj-Zemplén Megyei Központi Kórház és Egyetemi Oktatókórház
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Pécs, Ungarn
- Pécsi Tudomány Egyetem Onkoterápiás Intézet
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California
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Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
- Compassionate Cancer Care Medical Group, Inc
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- John B. Amos Cancer Center / IACT Health
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Illinois
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
- Orchard Healthcare Research (OHR) Inc.
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-
Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260-2082
- Investigator Clinical Research Centers of Indiana
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Cancer Center (Stormont-Vail Cancer Center)
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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-
Mississippi
-
Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38801
- North Mississippi Hematology & Oncology Associates, Ltd.
-
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Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Southeast Nebraska Cancer Center (SNCC) - Central Clinic - Main Clinic
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Pennsylvania
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840-1625
- Guthrie - Corning Hospital - Guthrie Cancer Center
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South Carolina
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North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Charleston Cancer Center
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Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- The Center for Cancer and Blood Disorders
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Vasicek Cancer Treatment Center
-
The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- Renovatioclinical
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University Of Virginia Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
- Metastasierte oder lokal fortgeschrittene Erkrankung, die als nicht resezierbar gilt
- Messbare / bewertbare Erkrankung nach RECIST v.1.1
- Dokumentierter Krankheitsverlauf unter Erstlinientherapie mit FOLFIRINOX
- Schwangerschaftstest negativ
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] oder eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung (Intrauterinpessar, Eileitersterilisation oder Vasektomie) oder muss während des Verlaufs der Studie und für 90 Tage danach eine vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit reproduktivem Potenzial praktizieren Behandlung (außer Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden).
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen, New York Heart Association (NYHA) III oder IV
- Vorgeschichte schwerer supraventrikulärer oder ventrikulärer Arrhythmien
- Vorgeschichte von Gerinnungs- oder Blutungsstörungen
- Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
- Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
- Akute oder chronische Entzündung (autoimmun oder infektiös)
- Signifikante aktive/instabile nicht maligne Erkrankung, die wahrscheinlich die Studienbewertungen beeinträchtigt
Laboruntersuchungen (Hämatologie, Chemie) außerhalb festgelegter Grenzen:
- Leukozyten ≤ 3 x 10³/mm³
- ANC ≤ 1,5 x 10³/mm³
- Plättchen ≤ 100.000/mm³
- Hb ≤ 9,0 g/dl (≤ 5,6 mmol/l)
- aPTT > 1,5 x ULN
- Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl (> 176,8 μmol/l)
- AST und/oder ALT > 2,5 x ULN; für Patienten mit signifikanten Lebermetastasen AST und/oder ALT > 5 x ULN
- Alkalische Phosphatase > 2,5 x ULN
- Gesamtbilirubin > 2 x ULN
- Albumin < 2,5 g/dl
- Klinisch signifikanter Aszites
- Jede Anti-Tumor-Behandlung (außer FOLFIRINOX als Erstlinientherapie) für Pankreas-Adenokarzinom vor der Einschreibung. Hinweis: Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff wegen Adenokarzinom des Pankreas unterzogen haben, sind teilnahmeberechtigt.
- Jegliche Strahlentherapie für Adenokarzinom des Pankreas vor der Einschreibung, mit Ausnahme der Behandlung von Knochenmetastasen, wenn die Zielläsionen nicht im bestrahlten Feld enthalten sind
- Größere Operation < 4 Wochen vor der Einschreibung
- Schwanger oder stillend
- Prüfpräparat < 4 Wochen nach Registrierung
- Dokumentierte HIV-Geschichte
- Aktive Hepatitis-B-Infektion, die eine akute Therapie erfordert Hinweis: Probanden, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, kommen für die Studie in Frage, wenn sie keine Anzeichen einer Leberdekompensation aufweisen und die Eignungskriterien für Leberfunktionstests erfüllen.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der EndoTAG-1- und/oder Gemcitabin-Formulierungen
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen als Bauchspeicheldrüsenkrebs < 3 Jahre vor der Einschreibung, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des lokal behandelten Gebärmutterhalses
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen (z. Personen, die nicht in der Lage sind, eine freiwillige informierte Zustimmung zu verstehen und zu erteilen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EndoTAG-1 und Gemcitabin
EndoTAG-1 22 mg/m² zweimal wöchentlich plus Gemcitabin 1000 mg/m² einmal wöchentlich für 1 Zyklus (8 Wochen), bestehend aus 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, gefolgt von 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt : Fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität oder Widerruf der Einwilligung.
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zweimal wöchentlich
Andere Namen:
einmal wöchentlich
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gemcitabin-Monotherapie
Gemcitabin 1000 mg/m² einmal wöchentlich für 1 Zyklus (8 Wochen), bestehend aus 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, gefolgt von 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt: fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität oder Absetzen Zustimmung.
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einmal wöchentlich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem letzten Tag, von dem bekannt ist, dass er am Leben ist, bis zu ungefähr 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Die Wirksamkeit der Behandlung mit EndoTAG-1 wurde anhand der Anzahl der Ereignisse, d. h. des Todes des Probanden, im Vergleich zur Anzahl der zum Zeitpunkt der Analyse zensierten Probanden nachgewiesen.
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Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem letzten Tag, von dem bekannt ist, dass er am Leben ist, bis zu ungefähr 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung entweder bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung oder dem Auftreten des Todes bis zu etwa 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich bewertet)
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Die Wirksamkeit der EndoTAG-1-Behandlung wurde anhand der Anzahl der Ereignisse nachgewiesen, d. h. der ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung, im Vergleich zur Anzahl der zum Zeitpunkt der Analyse zensierten Probanden.
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Von der Randomisierung entweder bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung oder dem Auftreten des Todes bis zu etwa 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich bewertet)
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Prozentsatz der Probanden mit objektiver Reaktion
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit objektivem Ansprechen basiert auf der Bewertung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß RECIST v.1.1.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens des Tumors (Datum der ersten CR oder PR) bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod jeglicher Ursache.
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Dauer des Ansprechens = (Datum der Tumorprogression oder des Todes – Datum des ersten objektiven Ansprechens (CR oder PR) +1) / 30.
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Von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens des Tumors (Datum der ersten CR oder PR) bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod jeglicher Ursache.
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Prozentsatz der Probanden mit Seuchenkontrolle gemäß RECIST v.1.1
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Der Prozentsatz der Patienten mit Krankheitskontrolle basiert auf der Beurteilung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) oder stabilen Krankheitsverlaufs (SD) gemäß RECIST v.1.1
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Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Serumkarzinom-Antigen 19-9 (CA 19-9) Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Studienbeginn, am Ende von Zyklus 1 oder während des gesamten Behandlungszyklus)
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Responder sind definiert als Probanden mit einer Reduktion der CA 19-9-Spiegel um mindestens 50 % vom Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (oder Ende des vollständigen Behandlungszyklus).
Verstarb ein Proband während des Studiums, wurde er/sie unabhängig von früheren Einschätzungen als nicht bestanden eingestuft.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Studienbeginn, am Ende von Zyklus 1 oder während des gesamten Behandlungszyklus)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs zur Lebensqualität – Pankreas 26 (EORTC QLQ-PAN26) Score
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire-Pancreatic 26 (EORTC QLQ-PAN26) besteht aus 26 Fragen (Qs) zu Krankheitssymptomen, Nebenwirkungen der Behandlung (Tx) und emotionalen Problemen, die spezifisch für Bauchspeicheldrüsenkrebs (PC) sind.
Die Fragen umfassen veränderte Bowling-Gewohnheiten, Schmerzen, Ernährungsumstellungen, Krankheit und Tx-bezogene Symptome und Probleme im Zusammenhang mit dem emotionalen und sozialen Wohlbefinden von Teilnehmern mit PC.
Alle 26 Fragen werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala beantwortet, die von „1 = überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“ reicht und anschließend in Skalen umgewandelt wird, die von 0-100 reichen; höhere Werte = größeres Ausmaß an Symptomen oder Behandlungsnebenwirkungen und emotionalen Problemen.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire Core-30 (EORTC QLQ-C30) Score
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire Core-30 (EORTC QLQ-C30): enthaltene Funktionsskalen (körperlich, Rolle, kognitiv, emotional und sozial), globaler Gesundheitszustand (GHS), Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen) und einzelne Items (Dyspnoe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung/Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten).
Die meisten Fragen verwendeten eine 4-Punkte-Skala (1 „überhaupt nicht“ bis 4 „sehr viel“); 2 Fragen verwendeten eine 7-Punkte-Skala (1 „sehr schlecht“ bis 7 „ausgezeichnet“).
Ergebnisse gemittelt, transformiert auf eine Skala von 0–100; höhere Punktzahl = besseres Funktionsniveau oder größeres Ausmaß an Symptomen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert = Zyklus/Tag-Score minus Ausgangswert.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Li-Tzong Chen, M.D., Ph.D., National Cheng Kung University Hospital,Tainan, Taiwan, R.O.C
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
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- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
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- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
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Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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