Klinische Ergebnisse Unterkiefer: Gepuffertes 1 % vs. ungepuffertes 1 % Lidocain
Pilotstudie: Vergleich von gepuffertem 1 % vs. ungepuffertem 1 % Lidocain, das bei zahnärztlichen und oralchirurgischen Eingriffen verwendet wird: Klinische Ergebnisse Unterkiefer
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Basierend auf der Entdeckung seiner topischen und lokal injizierten anästhetischen Wirkung Ende des 19. Jahrhunderts wurde Kokain schnell als Mittel zur Blockierung schmerzhafter sensorischer Impulse aus der Peripherie während chirurgischer Eingriffe angenommen.(1) In den letzten zehn Jahren wurden bei den meisten chirurgischen Eingriffen häufiger Lokalanästhetika allein oder in Kombination mit IV- oder Inhalationsanästhetika verabreicht. Für klinische Eingriffe im Kopf-Hals-Bereich wurden die Lokalanästhetika mit einem Vasokonstriktor, üblicherweise Epinephrin, kombiniert, um die anästhetische Wirkung an der lokal injizierten anatomischen Stelle zu verlängern. Um Pulpa- und Periostanästhesie durch Nerven- oder Feldblockierung für zahnärztliche Eingriffe zu erreichen, wird Lidocain in einer Konzentration von 2 % von Ärzten wegen seiner zuverlässigen Ergebnisse bevorzugt. Um die Haltbarkeit des Vasopressors zu verlängern, muss die Arzneimittelkombination mit einem niedrigen pH formuliert werden, ungefähr pH 3,5 für Lidocain mit 1/100k Epinephrin (Epi).
Mit einem besseren Verständnis der Pharmakologie ergeben sich weiterhin neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Wirksamkeit von Lokalanästhetika, einschließlich der Pufferung der im Handel erhältlichen Medikamente auf einen neutralen pH-Wert kurz vor der Injektion.(2) Bei der Injektion verursacht der niedrige pH-Wert das "Stechen", das Patienten bei der Injektion spüren. Die Pufferung auf einen neutralen pH-Wert beseitigt dieses Unbehagen und macht die maximale Konzentration der nichtionisierten Form des Anästhetikums sofort für die Zielnervenmembran verfügbar.(3-7) Bis vor kurzem war das Puffern von Lokalanästhetika, die Epi enthalten, gefolgt von Bikarbonat kurz vor der Injektion, für die bei intraoralen Verfahren verwendeten Mengen unpraktisch. Heute haben wir jedoch Optionen, um diese Puffertechnik effizient durchzuführen (Anutra Medizin, Forschung TrianglePark, NC).
Das Puffern von Lokalanästhetika kurz vor der Verwendung führt zu positiven Ergebnissen, einschließlich weniger "Brennen" bei der Injektion, schnellerem Einsetzen des Arzneimittels und möglicherweise zusätzlicher Arzneimittelwirksamkeit, dh der gleiche positive klinische Effekt bei niedrigerer Dosierung. In Pilotstudien mit gesunden Erwachsenen als ihren eigenen Kontrollen haben Forscher gezeigt, dass gepuffertes 1 % Lidocain mit 1/100.000 Epi genauso wirksam war wie ungepuffertes 2 % Lidocain mit 1/100.000 Epi für die Pulpaanästhesie an einem 1. Backenzahn oder Eckzahn nach einer Nervenblockade im Unterkiefer oder Feldblock im Oberkiefer – Phase eins dieser Studie.(8,9) Diese Ergebnisse könnten für die Durchführung mehrerer Eingriffe bei Kindern, deren Lidocain-Dosierung durch das Körpergewicht begrenzt ist, oder anderen mit chronischer Lebererkrankung von Vorteil sein.
Begründung:
Die kürzlich gemeldeten Ergebnisse aus den beiden klinischen Studien mit gepuffertem Lidocain mit Epi haben dazu geführt, dass Ärzte sich fragen, ob das gepufferte 1 % Lidocain mit Epi für das Erreichen einer Pulpa- und Periostanästhesie bei zahnärztlichen Eingriffen genauso wirksam sein könnte wie das nicht gepufferte 1 % Lidocain mit Epi. Phase zwei dieser Studie, Ergebnisse, die normalerweise von den meisten Klinikern nicht berücksichtigt werden. Dieses Protokoll befasst sich mit dieser Frage.
Spezifische Ziele:
Vergleichen Sie die klinischen Tiefen der Pulpaanästhesie für obere (Phase eins) und untere (Phase zwei) Backenzähne und Eckzähne in 30-Minuten-Intervallen. Post-Injektion von Lidocain
Hypothesen:
Es bestehen keine Unterschiede in der Anästhesietiefe für die Pulpaanästhesie nach intraoraler Injektion der mandibulären Nervenblockade zwischen gepuffertem 1 % Lidocain mit 1/100.000 Epinephrin im Vergleich zu nicht gepuffertem 1 % Lidocain mit 1/100.000 Epinephrin.
Die Probanden dienen als ihre eigenen Kontrollen in einem Crossover-AB/BA-Studiendesign, das innerhalb der Sequenzen einheitlich, innerhalb der Perioden einheitlich und ausgewogen ist
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7450
- UNC School of Dentistry
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter 18-30 Jahre American Society Anesthesiologists I,II
Ausschlusskriterien:
Allergie gegen Anästhetika der Lidocain-Klasse. Lokalanästhesie-Medikamentenkonsum in der vergangenen Woche. Aktuelle Symptome an Zähnen oder Mundschleimhaut
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Gepuffertes 1 % Lidocain
In der ersten Woche würde jedem Probanden entweder ein Anästhetikum (gepuffertes 1 % Lidocain mit 1/100.00 Epinephrin) oder (nicht gepuffertes 1 % Lidocain mit 1/100.00 Epinephrin) intraoral injiziert, um die untere Alveolar-, Lingual- und Bukkale zu blockieren Nerven. Mindestens eine Woche später würden Injektionen für dieselben Nerven das alternative Anästhetikum beinhalten. Unterkiefermolar und Eckzahn auf Pulpaanästhesie getestet. |
Wirksamkeit für die Anästhesie von Unterkiefermolaren und Hunden
Andere Namen:
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Ungepuffertes 1 % Lidocain
In der zweiten Woche würde jedem Probanden intraoral das alternative Anästhetikum (gepuffertes 1 % Lidocain mit 1/100,00 Epinephrin) oder (nicht gepuffertes 1 % Lidocain mit 1/100,00 Epinephrin) injiziert, um die unteren Alveolar-, Lingual- und Alveolen zu blockieren Bukkale Nerven. Mindestens eine Woche später würden Injektionen für dieselben Nerven das alternative Anästhetikum beinhalten. Unterkiefermolar und Eckzahn auf Pulpaanästhesie getestet. |
Wirksamkeit für die Anästhesie von Unterkiefermolaren und Hunden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Zeit bis zum Ansprechen der Pulpa nach Unterkiefer-Molar-Anästhesie
Zeitfenster: Alle 30 Minuten bis zu 120 Minuten insgesamt
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Die Unterkieferbackenzähne der Probanden werden vor der Anästhesie und alle 30 Minuten mit einem Kalt- und Elektropulpentest auf das Vorhandensein einer Anästhesie getestet, wie von den Probanden mit Ja oder Nein angegeben
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Alle 30 Minuten bis zu 120 Minuten insgesamt
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Mittlere Zeit bis zum Ansprechen der Pulpa nach Unterkieferanästhesie
Zeitfenster: 30-Minuten-Intervalle bis zu 120 Minuten
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Die Unterkieferbackenzähne der Probanden werden vor der Anästhesie und alle 30 Minuten mit einem Kalt- und Elektropulpentest auf das Vorhandensein einer Anästhesie getestet, wie von den Probanden mit Ja oder Nein angegeben
|
30-Minuten-Intervalle bis zu 120 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Timothy Turvey, DDS, UNC oral and maxillofacial surgery
- Hauptermittler: Raymond P White Jr, DDS, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
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- 16-0068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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