Niereneffekte von RIPC bei Patienten nach vollständigem Bogenersatz (RenRIPC-TAR)
Niereneffekte einer fernischämischen Vorkonditionierung bei Patienten nach vollständigem Bogenersatz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- State Key Laboratory of Cardiovascular Disease, Fuwai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases, CAMS and PUMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein vollständiger Bogenersatz geplant ist
- schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- bereits bestehendes AKI
- periphere Gefäßerkrankung, die die oberen Gliedmaßen betrifft
- Hybrid-Totalbogenersatz
- die Geschichte der Nierentransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RIPC-Intervention
Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung (RIPC) wird nach der Vollnarkose vor dem kardiopulmonalen Bypass durch vier Zyklen einer Ischämie des rechten Gliedmaßens (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf einen Druck von 200 mmHg oder einen Druck, der 50 mmHg höher als SAP und 5 ist) induziert -min. Luftablass aus der Manschette)
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Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung (RIPC) wird nach der Vollnarkose vor dem kardiopulmonalen Bypass durch vier Zyklen einer Ischämie des rechten Gliedmaßens (5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf einen Druck von 200 mmHg oder einen Druck, der 50 mmHg höher als SAP und 5 ist) induziert -min. Luftablass aus der Manschette)
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Schein-Komparator: Kontrolle
Vier Zyklen Pseudoischämie und Reperfusion der rechten oberen Extremität, die durch 5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf einen niedrigen Druck von 20 mmHg und anschließendes 5-minütiges Entlüften der Manschette induziert werden.
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Vier Zyklen Pseudoischämie und Reperfusion der rechten oberen Extremität, die durch 5-minütiges Aufblasen der Blutdruckmanschette auf einen niedrigen Druck von 20 mmHg und anschließendes 5-minütiges Entlüften der Manschette induziert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von AKI innerhalb der 7 Tage nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
AKI definiert durch KDIGO-Kriterien
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz schwerer AKI (Stadium 2 und 3)
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Schweregrad, definiert durch KDIGO-Kriterien
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Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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Nierenersatztherapie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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die Anforderung einer RRT während des Index-Krankenhausaufenthalts
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Dauer der maschinellen Beatmung auf der Intensivstation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Verweildauer auf der Intensivstation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Tod jeglicher Ursache im Krankenhaus
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Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Schlaganfall
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Neuer Schlaganfall während des Index-Krankenhausaufenthalts
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Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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|
Querschnittslähmung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Beeinträchtigung der motorischen oder sensorischen Funktion der unteren Extremitäten während des Index-Krankenhausaufenthalts
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Guyan Wang, PhD, State Key Laboratory of Cardiovascular Disease, Fuwai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases, CAMS and PUMC, Beijing, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen Y, Wang G, Zhou H, Yang L, Zhang C, Yang X, Lei G. 90 days impacts of remote ischemic preconditioning on patients undergoing open total aortic arch replacement: a post-hoc analysis of previous trial. BMC Anesthesiol. 2020 Jul 9;20(1):169. doi: 10.1186/s12871-020-01085-9.
- Zhou H, Yang L, Wang G, Zhang C, Fang Z, Lei G, Shi S, Li J. Remote Ischemic Preconditioning Prevents Postoperative Acute Kidney Injury After Open Total Aortic Arch Replacement: A Double-Blind, Randomized, Sham-Controlled Trial. Anesth Analg. 2019 Jul;129(1):287-293. doi: 10.1213/ANE.0000000000004127.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FW2016-F09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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