Dexmedetomidin vs. Ketorolac/Midazolam für die Netzhautchirurgie
Dexmedetomidin versus Ketorolac/Midazolam zum perioperativen Ergebnis während einer Netzhautoperation.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
in Bezug auf das Patientenregister; Es wurde eine G-Leistungsanalyse durchgeführt, um die Stichprobengröße abzuschätzen. Unter der Annahme von Alpha (Typ-I-Fehler) = 0,05 und Beta (Typ-II-Fehler) = 0,2 (Stärke = 80 %) würden 18 Patienten pro Gruppe ausreichen, um einen Unterschied von 20 % in den hämodynamischen Indizes zwischen den Gruppen festzustellen. Es wurde erwartet, dass 10 % der Fälle ausfielen, daher waren 20 Patienten in jeder Gruppe erforderlich, um den Unterschied festzustellen.
- Statistische Analyse: Die Daten werden über SPSS (Statistical Package for Social Sciences) analysiert. Programmversion 22. Die Verteilung der Daten wird zuerst durch den Kolmogorov-Smirnov-Test getestet. Die Daten werden als Mittelwert und Standardabweichung (SD), Median und Bereich oder Zahlen und Prozentsätze dargestellt. Für normalverteilte Daten wird ein Einweg-ANOVA-Test verwendet, um die Mittelwerte von drei Gruppen mit einem Post-hoc-Bonferroni-Test für paarweise Vergleiche zu vergleichen. ANOVA mit wiederholten Messungen mit Post-Hock-Bonferroni wird für gruppeninterne Vergleiche verwendet. Für nicht-parametrische Daten Kruskal-Wallis-H-Test zum Vergleich zwischen Medianwerten von 3 Gruppen mit Mann-Whitney-U-Test für paarweise Vergleiche. Der Chi-Quadrat-Test wird zum Testen der Signifikanz kategorialer Daten verwendet. Der P-Wert ≤ 0,05 wurde als statistisches Signifikanzniveau angesehen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists |oder ||
Ausschlusskriterien:
- Psychische Störungen.
- Psychische Störungen.
- Neurologische Störungen.
- Hyperreaktive Atemwegserkrankung.
- Geschichte der Schlafapnoe.
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Atemwegserkrankung.
- Lebererkrankung.
- Nierenfunktionsstörung.
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente.
- Geschichte des Alkohols.
- Geschichte des Drogenmissbrauchs.
- Krankhafte Fettleibigkeit (Body-Mass-Index >35).
- Schwangerschaft.
- Stillende Frauen.
- Ablehnung durch den Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Dexmedetomidin-Gruppe (D)
Die Patienten erhielten 1 ug/kg Dexmedetomidin in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min i.v. 30 min vor der Einleitung, dann 0,4 ug/kg/h Dexmedetomidin (4 ug/ml) und normale Kochsalzlösung 0,1 ml/kg bis zum Ende der Operation, wobei zwei Spritzenpumpen, eine für Dexmedetomidin, verwendet wurden und die andere für Kochsalzlösung
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Die Patienten erhielten 1 ug/kg Dexmedetomidin in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min i.v. 30 min vor der Einleitung, dann 0,4 ug/kg/h Dexmedetomidin (4 ug/ml) und normale Kochsalzlösung 0,1 ml/kg bis zum Ende der Operation, wobei zwei Spritzenpumpen, eine für Dexmedetomidin, verwendet wurden und die andere für Kochsalzlösung
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ACTIVE_COMPARATOR: Ketorolac-Midazolam-Gruppe (KM)
Die Patienten erhielten 0,5 mg/kg Ketolac in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min vor der Induktion und 25 ug/kg Midazolam in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min i.v. 30 min vor der Induktion, dann 50 ug/kg/h Ketolac und 40 ug/kg/h Midazolam bis zum Ende der Chirurgie in zwei getrennten Spritzenpumpen.
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Die Patienten erhielten 0,5 mg/kg Ketolac in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min vor der Induktion und 25 ug/kg Midazolam in 50 ml Kochsalzlösung über 10 min i.v. 30 min vor der Induktion, dann 50 ug/kg/h Ketolac und 40 ug/kg/h Midazolam bis zum Ende der Chirurgie in zwei getrennten Spritzenpumpen.
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe (normale Kochsalzlösung) (C)
Die Patienten erhielten in zwei Sätzen die gleiche Menge normaler Slaine.
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Die Patienten erhielten in zwei Sätzen normale Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des Blutdrucks
Zeitfenster: 8 Stunden nach Operationsbeginn
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Blutdruckmessungen wurden elektronisch durchgeführt
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8 Stunden nach Operationsbeginn
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Änderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: 8 Stunden nach Operationsbeginn
|
Herzfrequenzmessungen wurden elektronisch durchgeführt
|
8 Stunden nach Operationsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Augeninnendruck
Zeitfenster: 8 Stunden nach Operationsbeginn
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Der Augeninnendruck wurde unter Verwendung der Tonometrietechnik gemessen
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8 Stunden nach Operationsbeginn
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Auftreten von Oculao-Herzreflex
Zeitfenster: für 14 Stunden nach Beginn der Operation
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Anzahl der Patienten mit intraoperativem okkulo-kardialem Reflex
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für 14 Stunden nach Beginn der Operation
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Postoperative Übelkeit oder Erbrechen
Zeitfenster: für 24 Stunden nach Beginn der Operation
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Anzahl der Patienten mit postoperativer Übelkeit oder Erbrechen
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für 24 Stunden nach Beginn der Operation
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Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: für 24 Stunden nach Beginn der Operation
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Numerischer Schmerz-Score (für 24 Stunden nach Beginn der Operation) 0: nicht 1-3: leicht 4-7: mäßig 8-10: stark
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für 24 Stunden nach Beginn der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Enas A Abd el Motlb, MD, Assisitant Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Dexmedetomidin
- Ketorolac
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MS/15.12.26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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