Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung von Glasdegib auf die kardiale Repolarisation bei gesunden Probanden (B1371023)
EINE PHASE-1-, SINGLE-CENTER-, RANDOMISIERTE, 4-WEGE-CROSSOVER-, DOPPELBLIND-, PLACEBO- UND MOXIFLOXACIN-KONTROLLIERTE STUDIE ZUR BEWERTUNG DER WIRKUNG VON GLASDEGIB AUF DIE HERZREPOLARISATION BEI GESUNDEN PERSONEN
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, B-1070
- Pfizer Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Gesunde männliche und/oder weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 55 Jahre alt sind, einschließlich. Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine ausführliche Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-EKG oder klinische Labortests, identifiziert wurden.
Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen mindestens 1 der folgenden Kriterien erfüllen:
- Erreichter postmenopausaler Status, definiert wie folgt: Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache; mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum, der den postmenopausalen Zustand bestätigt;
- sich einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben;
Haben Sie eine medizinisch bestätigte Ovarialinsuffizienz. Alle anderen weiblichen Probanden (einschließlich Frauen mit Tubenligaturen und Frauen, die KEINE dokumentierte Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie und/oder Ovarialinsuffizienz haben) gelten als gebärfähig.
2. Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
3. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
4. Probanden, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Screening eines 12-Kanal-EKG in Rückenlage, das ein korrigiertes QT (QTc)-Intervall > 450 ms oder ein QRS-Intervall > 120 ms zeigt. Wenn QTc 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch 2 Mal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTc- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
Patienten mit Myokardinfarkt in der Familienanamnese, angeborenem Long-QT-Syndrom, Torsades de Pointes oder klinisch signifikanten ventrikulären Arrhythmien. Die Probanden sollten sich beim Screening im normalen Bereich der Kalium-, Magnesium- und korrigierten Kalziumberechnung befinden.
Schwangere Frauen; stillende weibliche Probanden; weibliche Probanden im gebärfähigen Alter; männliche Probanden mit derzeit schwangeren Partnern; männliche Probanden, die für die Dauer der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats nicht bereit oder nicht in der Lage sind, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode gemäß diesem Protokoll anzuwenden und für die Dauer von auf eine Samenspende zu verzichten während der Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats.
Vorgeschichte bekannter QTc-Verlängerung oder EKG-Anomalien.
Selbst berichtete Vorgeschichte von Risikofaktoren für QT-Verlängerung oder Torsades de Pointes (z. B. organische Herzerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, angeborenes langes QT-Syndrom, Myokardischämie oder -infarkt, angeborene Taubheit und plötzlicher Tod in der Familienanamnese oder eine Familienanamnese mit angeborenem QT-Syndrom).
Selbstberichtete Vorgeschichte von Sick-Sinus-Syndrom, atrioventrikulärem (AV) Block ersten, zweiten oder dritten Grades, Myokardinfarkt, Lungenstauung, Herzrhythmusstörungen, verlängertem QT-Intervall oder Überleitungsstörungen oder anderen klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Glasdegib QT Therapeutische Exposition
Randomisierte Abfolge von klinischer Glasdegib-Exposition, Placebo und Moxifloxacin-Verabreichung als aktive Kontrolle.
Diese Behandlung erfolgt in vier separaten Sequenzen mit vier Perioden pro Sequenz.
Jede Periode wird durch eine Auswaschung von mindestens 6 Tagen getrennt.
|
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 150 mg Glasdegib, gefolgt von EKG- und PK-Bewertungen.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin, gefolgt von EKG- und PK-Bewertungen.
Die Probanden erhalten eine Placebo-Dosis, gefolgt von EKG- und PK-Bewertungen.
|
|
Experimental: Glasdegib QT Supratherapeutische Exposition
Randomisierte Abfolge von supratherapeutischer Glasdegib-Exposition, Placebo und aktiver Kontrollverabreichung von Moxifloxacin.
Diese Behandlung erfolgt in vier separaten Sequenzen mit vier Perioden pro Sequenz.
Jede Periode wird durch eine Auswaschung von mindestens 6 Tagen getrennt.
|
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 300 mg Glasdegib, gefolgt von EKG- und PK-Bewertungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
QTcF-Intervall
Zeitfenster: 120 Stunden pro Periode
|
Placebo-korrigierte QTcF-Intervalle nach der Gabe von EKG-Kurven nach Glasdegib-Dosierung.
|
120 Stunden pro Periode
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
QTcF-Intervall (Moxifloxacin)
Zeitfenster: 120 Stunden
|
Post-Dosis Placebo korrigierte QTcF-Intervalle aus EKG-Kurven nach Moxifloxacin-Dosierung.
|
120 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- B1371023
- 2017-001295-38 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
-
NCT07255079Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische Parameter
-
NCT07046975AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy Volunteers
-
NCT07043634Abgeschlossen
-
NCT06345950AbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers
-
NCT06773767AbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioäquivalenz
-
NCT07508735Aktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUC
Klinische Studien zur Glasdegib Therapeutische Exposition
-
NCT06868446Noch keine RekrutierungPTBS | Posttraumatische Belastungsstörung
-
NCT03415867Aktiv, nicht rekrutierendChronische Sklerodermoid-Graft-versus-Host-Krankheit (Störung)
-
NCT06791122Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT02226172BeendetEinzelwirkstoff Glasdegib bei Patienten mit Myelofibrose, die zuvor mit Ruxolitinib behandelt wurdenPrimäre Myelofibrose; Postpolyzythämie Vera Myelofibrose; Postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose
-
NCT04326231BeendetAutismus-Spektrum-Störung
-
NCT03627754Abgeschlossen
-
NCT03934658AbgeschlossenSchlafstörung | Schlafeinleitungs- und -erhaltungsstörungen | Belastungsstörung | Kampfstörungen | Albtraum | Posttraumatische Belastungsstörung | Alpträume, REM-Schlaftyp | Albträume im Zusammenhang mit einer chronischen posttraumatischen Belastungsstörung
-
NCT04111497BeendetChronische Graft-versus-Host-Krankheit | Fasziitis
-
NCT05853900AbgeschlossenMigräne | Kopfschmerzen | Kopfschmerzen, Migräne | Episodische Migräne