Immunmodulatorische Wirkungen von IVIg auf die Schwangerschaftsrate von Patientinnen mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust
Wirkung von IVIg auf die Schwangerschaftsrate von Patientinnen mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust mit immunologischen Ursachen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tabriz, Iran, Islamische Republik
- Alzahra Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschriebene Patientinnen erleiden einen mindestens 3-mal wiederkehrenden Schwangerschaftsverlust.
- Die Patienten haben keine Vorgeschichte von irgendeiner Art von Immuntherapie.
- Die Patienten müssen eine abnormale NK-Zell- oder NK-Zell-Zytotoxizität oder ein Th1/Th2-Verhältnis aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Unsere Kriterien für den Ausschluss von Patienten aus der Studie umfassen Folgendes:
- Patienten oder ihr Ehepartner haben einen abnormalen Karyotyp oder chromosomale und genetische Störungen.
- Patienten mit Blutungsproblemen.
- Patienten mit chronischen Erkrankungen sind gezwungen, das spezifische Medikament zu verwenden.
- Patienten mit positivem Test auf eine HIV-, HCV- oder HBV-Infektion.
- Patienten mit Asthma und Allergien in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Gebärmutteranomalien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
IVIg-Gruppe
|
Die Patientinnen nehmen zum Zeitpunkt der positiven Schwangerschaft 400 mg/kg IVIg ein. Nach der ersten Verabreichung wird IVIG alle 4 Wochen bis zur 32. Schwangerschaftswoche gut verabreicht.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patientinnen, die trotz einer Vorgeschichte mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust keine Behandlung erhalten, als Kontrollen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der Häufigkeit von NK-Zellen, T-reg und Th17-Zellen.
Zeitfenster: bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
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Durchflusszytometrie
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bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
|
|
Änderungen der Sekretionsspiegel von Zytokinen im Zusammenhang mit Treg- und Th17-Zellen (IL-17, IL-21)
Zeitfenster: bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
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Elisa
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bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
|
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Änderungen in der Exoression des Zytokin-Gens.
Zeitfenster: bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
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RT-PCR
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bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortbestehende Schwangerschaftsrate bei Patienten mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust (RPL)
Zeitfenster: bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
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durch Sonographie
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bis zum 8. Schwangerschaftsmonat
|
|
Lebendliegeplatzrate bei Patienten mit wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust (RPL).
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Überwachung durch Gynäkologen
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bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Mehdi Yousefi, Immunologist, SCARM Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sugiura-Ogasawara M, Suzuki S, Ozaki Y, Katano K, Suzumori N, Kitaori T. Frequency of recurrent spontaneous abortion and its influence on further marital relationship and illness: the Okazaki Cohort Study in Japan. J Obstet Gynaecol Res. 2013 Jan;39(1):126-31. doi: 10.1111/j.1447-0756.2012.01973.x. Epub 2012 Aug 13.
- Santos MA, Kuijk EW, Macklon NS. The impact of ovarian stimulation for IVF on the developing embryo. Reproduction. 2010 Jan;139(1):23-34. doi: 10.1530/REP-09-0187.
- King K, Smith S, Chapman M, Sacks G. Detailed analysis of peripheral blood natural killer (NK) cells in women with recurrent miscarriage. Hum Reprod. 2010 Jan;25(1):52-8. doi: 10.1093/humrep/dep349. Epub 2009 Oct 9.
- Goring SM, Levy AR, Ghement I, Kalsekar A, Eyawo O, L'Italien GJ, Kasiske B. A network meta-analysis of the efficacy of belatacept, cyclosporine and tacrolimus for immunosuppression therapy in adult renal transplant recipients. Curr Med Res Opin. 2014 Aug;30(8):1473-87. doi: 10.1185/03007995.2014.898140. Epub 2014 Apr 3.
- Yamada H, Morikawa M, Furuta I, Kato EH, Shimada S, Iwabuchi K, Minakami H. Intravenous immunoglobulin treatment in women with recurrent abortions: increased cytokine levels and reduced Th1/Th2 lymphocyte ratio in peripheral blood. Am J Reprod Immunol. 2003 Feb;49(2):84-9. doi: 10.1034/j.1600-0897.2003.01184.x.
- Hutton B, Sharma R, Fergusson D, Tinmouth A, Hebert P, Jamieson J, Walker M. Use of intravenous immunoglobulin for treatment of recurrent miscarriage: a systematic review. BJOG. 2007 Feb;114(2):134-42. doi: 10.1111/j.1471-0528.2006.01201.x. Epub 2006 Dec 12.
- Kolls JK, Khader SA. The role of Th17 cytokines in primary mucosal immunity. Cytokine Growth Factor Rev. 2010 Dec;21(6):443-8. doi: 10.1016/j.cytogfr.2010.11.002. Epub 2010 Nov 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- TabrizUMS-infertility-003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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