Studie zu CRS-207, Nivolumab und Ipilimumab mit oder ohne GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit Cy) bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine randomisierte Phase-2-Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Immunantwort von CRS-207, Nivolumab und Ipilimumab mit oder ohne GVAX-Pankreasempfstoff (mit Cyclophosphamid) bei Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins SKCCC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Haben Sie ein histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
- Metastasen haben.
- Fortschreiten der Krankheit haben.
- Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion.
- Zustimmung des Patienten zu einer Tumorbiopsie einer zugänglichen Läsion zu Studienbeginn und während der Behandlung, wenn die Läsion mit akzeptablem klinischem Risiko (nach Einschätzung des Prüfarztes) biopsiert werden kann.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
- Die Patienten müssen eine ausreichende Organ- und Markfunktion haben, die durch studienspezifische Labortests definiert wurde.
- Muss während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte oder Hinweise auf Hirnmetastasen.
- In den letzten 28 Tagen operiert worden
- Hatte innerhalb der letzten 14 Tage eine Chemotherapie, Bestrahlung oder biologische Krebstherapie
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen einen prophylaktischen Impfstoff oder innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2 oder Anti-CTLA4
- Systemische Steroide innerhalb der letzten 14 Tage
- Verwenden Sie mehr als 2 g/Tag Paracetamol.
- Patienten unter Immunsuppressiva.
- Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage Wachstumsfaktoren erhalten haben
- Bekannte Allergie gegen Penicillin und Sulfa.
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf einen beliebigen monoklonalen Antikörper.
- Haben Sie künstliche Gelenke oder Implantate, die nicht leicht entfernt werden können
- Anzeichen von klinischem oder radiologischem Aszites haben.
- Sie haben einen signifikanten und/oder bösartigen Pleuraerguss
- Hatten eine neue Lungenembolie, tiefe Venenthromboembolie in den Extremitäten oder Pfortaderthrombose innerhalb von 2 Monaten der Studienbehandlung
- Infektion mit HIV oder Hepatitis B oder C beim Screening
- Bedeutende Herzkrankheit
- Bedingungen, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, interkurrente Erkrankungen oder Mangel an ausreichendem peripherem Venenzugang, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
- Schwanger sind oder stillen.
- Haben Sie eine schnell fortschreitende Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A: CY, Nivolumab, Ipilimumab, GVAX, CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Cyclophosphamid (200 mg/m2) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Nivolumab (360 mg) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1-6 verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Ipilimumab (1 mg/kg) wird an Tag 1 der Zyklen 1, 3 und 5 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Der Impfstoff wird am Tag 2 der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 3–6 verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 1–6 verabreicht.
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Experimental: Arm B: Nivolumab, Ipilimumab, CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Nivolumab (360 mg) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1-6 verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Ipilimumab (1 mg/kg) wird an Tag 1 der Zyklen 1, 3 und 5 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 3–6 verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 1–6 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) unter Verwendung von Antwortbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: 18 Monate
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der Patienten, die auf der Grundlage der RECIST 1.1-Kriterien eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen.
CR = Verschwinden aller Zielläsionen, PR ist =>30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
Teilnehmer, die aufgrund von Toxizität oder klinischem Fortschreiten vor den Tumoruntersuchungen nach Studienbeginn abbrechen, werden als Non-Responder betrachtet.
Teilnehmer, die aus anderen Gründen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abbrechen, werden nicht in die Analyse einbezogen.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Studie arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) der Stufe 3 oder höher auftraten
Zeitfenster: 21 Monate
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Bei der Berechnung der Inzidenz von UE wird jedes UE (wie in NCI CTCAE v4.03 definiert) für ein bestimmtes Subjekt nur einmal gezählt.
Laboranomalien, die asymptomatisch und klinisch nicht signifikant waren, wurden ausgeschlossen.
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21 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dung Le, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Impfungen
- Nivolumab
- Ipilimumab
- Pankrelipase
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- J1790
- 5P01CA247886-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- IRB00137389 (Andere Kennung: Johns Hopkins University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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