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Studie zu CRS-207, Nivolumab und Ipilimumab mit oder ohne GVAX-Pankreas-Impfstoff (mit Cy) bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs

Eine randomisierte Phase-2-Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Immunantwort von CRS-207, Nivolumab und Ipilimumab mit oder ohne GVAX-Pankreasempfstoff (mit Cyclophosphamid) bei Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und klinischen Aktivität von Nivolumab und Ipilimumab in Kombination entweder mit sequenzieller Verabreichung von CY/GVAX-Pankreas-Impfstoff, gefolgt von CRS-207 (Arm A) oder mit Verabreichung von CRS-207 allein (Arm B). bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Johns Hopkins SKCCC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Haben Sie ein histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
  3. Metastasen haben.
  4. Fortschreiten der Krankheit haben.
  5. Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion.
  6. Zustimmung des Patienten zu einer Tumorbiopsie einer zugänglichen Läsion zu Studienbeginn und während der Behandlung, wenn die Läsion mit akzeptablem klinischem Risiko (nach Einschätzung des Prüfarztes) biopsiert werden kann.
  7. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  8. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  9. Die Patienten müssen eine ausreichende Organ- und Markfunktion haben, die durch studienspezifische Labortests definiert wurde.
  10. Muss während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  11. Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Vorgeschichte oder Hinweise auf Hirnmetastasen.
  2. In den letzten 28 Tagen operiert worden
  3. Hatte innerhalb der letzten 14 Tage eine Chemotherapie, Bestrahlung oder biologische Krebstherapie
  4. Sie haben innerhalb von 14 Tagen einen prophylaktischen Impfstoff oder innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
  5. Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2 oder Anti-CTLA4
  6. Systemische Steroide innerhalb der letzten 14 Tage
  7. Verwenden Sie mehr als 2 g/Tag Paracetamol.
  8. Patienten unter Immunsuppressiva.
  9. Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage Wachstumsfaktoren erhalten haben
  10. Bekannte Allergie gegen Penicillin und Sulfa.
  11. Schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf einen beliebigen monoklonalen Antikörper.
  12. Haben Sie künstliche Gelenke oder Implantate, die nicht leicht entfernt werden können
  13. Anzeichen von klinischem oder radiologischem Aszites haben.
  14. Sie haben einen signifikanten und/oder bösartigen Pleuraerguss
  15. Hatten eine neue Lungenembolie, tiefe Venenthromboembolie in den Extremitäten oder Pfortaderthrombose innerhalb von 2 Monaten der Studienbehandlung
  16. Infektion mit HIV oder Hepatitis B oder C beim Screening
  17. Bedeutende Herzkrankheit
  18. Bedingungen, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, interkurrente Erkrankungen oder Mangel an ausreichendem peripherem Venenzugang, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
  19. Schwanger sind oder stillen.
  20. Haben Sie eine schnell fortschreitende Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: CY, Nivolumab, Ipilimumab, GVAX, CRS-207
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Cyclophosphamid (200 mg/m2) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
  • CY
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Nivolumab (360 mg) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1-6 verabreicht.
Andere Namen:
  • Anti-PD-1, OPDIVO
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Ipilimumab (1 mg/kg) wird an Tag 1 der Zyklen 1, 3 und 5 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • YERVOY®
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Der Impfstoff wird am Tag 2 der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
  • GVAX, PANC 10.05 pcDNA-1/GM-Neo und PANC 6.03 pcDNA-1/GM-Neo-Impfstoff
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 3–6 verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 1–6 verabreicht.
Experimental: Arm B: Nivolumab, Ipilimumab, CRS-207
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Nivolumab (360 mg) wird IV am Tag 1 der Zyklen 1-6 verabreicht.
Andere Namen:
  • Anti-PD-1, OPDIVO
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. Ipilimumab (1 mg/kg) wird an Tag 1 der Zyklen 1, 3 und 5 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • YERVOY®
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 3–6 verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt. CRS-207 (1 × 109 CFU) wird IV am Tag 2 der Zyklen 1–6 verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) unter Verwendung von Antwortbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: 18 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der Patienten, die auf der Grundlage der RECIST 1.1-Kriterien eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen. CR = Verschwinden aller Zielläsionen, PR ist =>30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen. Teilnehmer, die aufgrund von Toxizität oder klinischem Fortschreiten vor den Tumoruntersuchungen nach Studienbeginn abbrechen, werden als Non-Responder betrachtet. Teilnehmer, die aus anderen Gründen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abbrechen, werden nicht in die Analyse einbezogen.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Studie arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) der Stufe 3 oder höher auftraten
Zeitfenster: 21 Monate
Bei der Berechnung der Inzidenz von UE wird jedes UE (wie in NCI CTCAE v4.03 definiert) für ein bestimmtes Subjekt nur einmal gezählt. Laboranomalien, die asymptomatisch und klinisch nicht signifikant waren, wurden ausgeschlossen.
21 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dung Le, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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