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Vergleich der Überwachung und klinischen Bewertung einer neuromuskulären Blockade während einer Cisatracurium-Lähmung bei kritisch kranken Patienten

29. Mai 2018 aktualisiert von: Poitiers University Hospital

Die Hauptziele der verlängerten Reanimationslähmung sind in der Regel die Anpassung an die mechanische Beatmung, niedrigere Insufflationsdrücke und die Unterdrückung des Hustens.

Der Einsatz von Monitoring während der länger andauernden neuromuskulären Blockade ist Gegenstand von Empfehlungen. Sein Interesse unterliegt der Empfehlungsstufe B und seine Verwendung zur Vorbeugung einer Überdosierung ist mit der Empfehlungsstufe C verbunden.

Viele Praktiker objektivieren jedoch weiterhin die Tiefe der neuromuskulären Blockade und Umkehrung durch einfache klinische Bewertung. Dies ist eine subjektive Schätzung der Tiefe der neuromuskulären Blockade.

Bei der Wiederbelebung werden mehrere pharmakokinetische Parameter berücksichtigt. Erstens ist das Arzneimittelverteilungsvolumen bei Intensivpatienten normalerweise erhöht und erfordert eine Erhöhung der Anfangsdosen, um die gleiche pharmakologische Wirkung zu erzielen.

Im Gegensatz zu einer kurzfristigen Verabreichung führt die Verabreichung neuromuskulärer Blocker an Tagen zu einer Diffusion in periphere Kompartimente. Ihre Diffusionskoeffizienten sind langsamer, was zur Verlängerung der Eliminationszeit nach Unterbrechung der Curare-Verabreichung beiträgt. Es besteht daher die Gefahr einer Restlähmung.

Sekundär kann der Curare-Bedarf durch Thermoregulation, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Haushalts, die Gabe bestimmter Medikamente, die inter- und intraindividuelle Variabilität sowie Tachyphylaxie (Formtoleranz eines besonders schnellen Aufbaus bei wenigen engen Gaben) beeinflusst werden die Proliferation cholinerger Rezeptoren).

Der Wert der Überwachung der neuromuskulären Blockade auf der Intensivstation besteht darin, eine Überdosierung zu verhindern und die niedrigste wirksame Dosis zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Poitiers, Frankreich, 86021
        • Chu de Poitiers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre
  • Beatmungspatienten
  • Indikation für die Verschreibung von Curare bei einer Verlängerung um weniger als einen Tag
  • Sedierung
  • Familienangehörige oder Leihmütter verzichten auf das Informationsformular

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft,
  • Curare-Infusion läuft
  • Neuromuskuläre Störungen
  • Hautveränderung
  • Allergie gegen Cisatracurium, Atracurium, Benzolsulfonsäure
  • Erwartete Überlebenszeit von weniger als 2 Tagen
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
  • Keine soziale Sicherheit
  • Patient unter erhöhtem Schutz
  • Patient, der an einer anderen Interventionsforschung teilnimmt oder innerhalb von 30 Tagen teilgenommen hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Überwachung
Überwachung der neuromuskulären Blockade
Überwachung der neuromuskulären Blockade durch Cisatracurium dank TOF (Train-of-Four) WATCH-Gerät.
Aktiver Komparator: Klinische Untersuchung
Keine aktive Überwachung von Cisatracurium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung der individuellen kumulativen Dosis in mg Cisatracurium
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums: 1 bis 20 Tage
bis zum Abschluss des Studiums: 1 bis 20 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MONITOR

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Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Cisatracuriums Überwachung durch TOF (Train-of-Four) WATCH-Gerät.

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