- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03198637
Vergleich der Überwachung und klinischen Bewertung einer neuromuskulären Blockade während einer Cisatracurium-Lähmung bei kritisch kranken Patienten
Die Hauptziele der verlängerten Reanimationslähmung sind in der Regel die Anpassung an die mechanische Beatmung, niedrigere Insufflationsdrücke und die Unterdrückung des Hustens.
Der Einsatz von Monitoring während der länger andauernden neuromuskulären Blockade ist Gegenstand von Empfehlungen. Sein Interesse unterliegt der Empfehlungsstufe B und seine Verwendung zur Vorbeugung einer Überdosierung ist mit der Empfehlungsstufe C verbunden.
Viele Praktiker objektivieren jedoch weiterhin die Tiefe der neuromuskulären Blockade und Umkehrung durch einfache klinische Bewertung. Dies ist eine subjektive Schätzung der Tiefe der neuromuskulären Blockade.
Bei der Wiederbelebung werden mehrere pharmakokinetische Parameter berücksichtigt. Erstens ist das Arzneimittelverteilungsvolumen bei Intensivpatienten normalerweise erhöht und erfordert eine Erhöhung der Anfangsdosen, um die gleiche pharmakologische Wirkung zu erzielen.
Im Gegensatz zu einer kurzfristigen Verabreichung führt die Verabreichung neuromuskulärer Blocker an Tagen zu einer Diffusion in periphere Kompartimente. Ihre Diffusionskoeffizienten sind langsamer, was zur Verlängerung der Eliminationszeit nach Unterbrechung der Curare-Verabreichung beiträgt. Es besteht daher die Gefahr einer Restlähmung.
Sekundär kann der Curare-Bedarf durch Thermoregulation, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Haushalts, die Gabe bestimmter Medikamente, die inter- und intraindividuelle Variabilität sowie Tachyphylaxie (Formtoleranz eines besonders schnellen Aufbaus bei wenigen engen Gaben) beeinflusst werden die Proliferation cholinerger Rezeptoren).
Der Wert der Überwachung der neuromuskulären Blockade auf der Intensivstation besteht darin, eine Überdosierung zu verhindern und die niedrigste wirksame Dosis zu finden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- Chu de Poitiers
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Beatmungspatienten
- Indikation für die Verschreibung von Curare bei einer Verlängerung um weniger als einen Tag
- Sedierung
- Familienangehörige oder Leihmütter verzichten auf das Informationsformular
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft,
- Curare-Infusion läuft
- Neuromuskuläre Störungen
- Hautveränderung
- Allergie gegen Cisatracurium, Atracurium, Benzolsulfonsäure
- Erwartete Überlebenszeit von weniger als 2 Tagen
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
- Keine soziale Sicherheit
- Patient unter erhöhtem Schutz
- Patient, der an einer anderen Interventionsforschung teilnimmt oder innerhalb von 30 Tagen teilgenommen hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Überwachung
Überwachung der neuromuskulären Blockade
|
Überwachung der neuromuskulären Blockade durch Cisatracurium dank TOF (Train-of-Four) WATCH-Gerät.
|
|
Aktiver Komparator: Klinische Untersuchung
Keine aktive Überwachung von Cisatracurium
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduzierung der individuellen kumulativen Dosis in mg Cisatracurium
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums: 1 bis 20 Tage
|
bis zum Abschluss des Studiums: 1 bis 20 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MONITOR
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