Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von OMS721 bei Patienten mit atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS)
Eine Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von OMS721 zur Behandlung des atypischen hämolytisch-urämischen Syndroms (aHUS) bei Erwachsenen und Jugendlichen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriff
Verfügbar
- Verfügbar: Für diese Prüfbehandlung ist derzeit ein erweiterter Zugang verfügbar, und Patienten, die nicht an der klinischen Studie teilnehmen, können möglicherweise Zugang zu dem Medikament, Biologikum oder Medizinprodukt erhalten wird untersucht.
- Nicht mehr verfügbar: Erweiterter Zugriff war früher für diese Intervention verfügbar, ist aber derzeit nicht verfügbar und wird auch in Zukunft nicht verfügbar sein.
- Vorübergehend nicht verfügbar: Erweiterter Zugang ist derzeit für diese Intervention nicht verfügbar, wird aber voraussichtlich in Zukunft verfügbar sein.
- Zur Vermarktung zugelassen: Die Intervention wurde von der U.S. Food and Drug Administration für die Verwendung durch die Öffentlichkeit zugelassen.
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Alan Lew
- Telefonnummer: 206-676-5000
- E-Mail: alew@omeros.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andrea Kessler
- Telefonnummer: 206-676-0851
- E-Mail: akessler@omeros.com
Studienorte
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Vilnius, Litauen
- Omeros Investigational Site
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Lodz, Polen
- Omeros Investigational Site
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New Taipei City, Taiwan
- Omeros Investigational Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60643
- Omeros Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kompetent, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder wenn Sie minderjährig sind, mindestens einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten haben, um eine Einverständniserklärung mit schriftlicher Zustimmung des Probanden abzugeben.
- Sie sind beim Screening (Besuch 1) mindestens 12 Jahre alt.
- Eine klinische Diagnose eines primären atypischen hämolytisch-urämischen Syndroms (aHUS) mit einer ADAMTS13-Aktivität von mehr als 5 % im Plasma haben.
- Plasmatherapie-resistente aHUS-Patienten müssen beim Screening eine Thrombozytenzahl von weniger als 150.000/uL, Hinweise auf eine mikroangiopathische Hämolyse und ein Serum-Kreatinin aufweisen, das über der Obergrenze des Normalwerts liegt.
- aHUS-Patienten, die auf eine Plasmatherapie ansprechen, müssen eine dokumentierte Vorgeschichte haben, in der sie eine Plasmatherapie zur Vorbeugung einer aHUS-Exazerbation benötigten, und mindestens 8 Wochen vor der ersten Dosis von OMS721 mindestens einmal alle 2 Wochen eine Plasmatherapie mit unveränderter Häufigkeit erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie STEC-HUS, einen direkt positiven Coombs-Test, Vorgeschichte einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation und/oder HUS von einem identifizierten Medikament.
- Vorgeschichte von Vitamin-B12-Mangel-bedingtem HUS, systemischem Lupus erythematodes und/oder Antiphospholipid-Syndrom.
- Aktiver Krebs oder Krebs in der Vorgeschichte (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs) innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening.
- Hämodialyse oder Peritonealdialyse für mindestens 12 Wochen erhalten haben.
- Haben Sie eine aktive systemische bakterielle oder Pilzinfektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordert (eine prophylaktische antimikrobielle Therapie, die als Standardtherapie verabreicht wird, ist zulässig).
- Ausgangswert der Ruheherzfrequenz unter 45 Schlägen pro Minute oder über 115 Schlägen pro Minute.
- Baseline-QTcF größer als 470 Millisekunden.
- Maligne Hypertonie haben (diastolischer Blutdruck [BP] größer als 120 mm Hg mit bilateralen Blutungen oder „Watte“-Exsudaten bei Funduskopie).
- Eine schlechte Prognose mit einer Lebenserwartung von weniger als drei Monaten nach Meinung des Prüfarztes haben.
- Schwanger sind oder stillen.
- Haben innerhalb von vier Wochen vor dem Screening eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
- Haben Sie abnormale Leberfunktionstests, definiert als ALT oder AST > fünfmal ULN.
- HIV-Infektion haben.
- Geschichte der Leberzirrhose.
- Haben zuvor eine Behandlung in einer OMS721-Studie abgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: OMS721 (Narsoplimab)
Verabreichung von OMS721 (Narsoplimab)
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Intravenöse Initialdosis gefolgt von täglichen subkutanen Injektionen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thrombozytenzahl (10^9 Thrombozyten/L) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Woche 26
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Der primäre Endpunkt, der gemessen werden soll, ist die Veränderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit gemessen an der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, Vitalparametern, EKG und klinischen Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zu 771 Tage nach der Dosis
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Bewertung der Sicherheit von OMS721 (Narsoplimab) bei Teilnehmern mit aHUS anhand der Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, klinisch signifikanten Vitalzeichenabweichungen, EKG-Abnormalitäten und klinischen Laboruntersuchungsabweichungen
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Vor der Dosis und bis zu 771 Tage nach der Dosis
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Thrombotische Mikroangiopathien (TMA) Ansprechen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Komplette TMA-Antwort definiert als Normalisierung der Thrombozytenzahl, Normalisierung der Serum-Laktatdehydrogenase (LDH) und > 25 % Abnahme des Serum-Kreatinins durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Messungen über mindestens 4 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb des anfänglichen 26-Wochen-Zeitraums
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26 Wochen
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TMA-freier Status
Zeitfenster: 26 Wochen
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Keine Abnahme der Thrombozytenzahl um > 25 % vom Ausgangswert, kein Plasmaaustausch oder keine Plasmainfusion und keine Einleitung einer neuen Dialyse über mindestens 12 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb des anfänglichen 26-Wochen-Zeitraums
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26 Wochen
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Anstieg der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anstieg von mehr als 15 ml/min/1,73 m² in der eGFR, berechnet mit der Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Gleichung
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26 Wochen
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Hämatologische Normalisierung
Zeitfenster: 26 Wochen
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Normalisierung der Thrombozytenzahl und Normalisierung des Serum-LDH durch 2 aufeinanderfolgende Messungen über mindestens 4 Wochen innerhalb des anfänglichen 26-Wochen-Zeitraums
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26 Wochen
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TMA-Remission
Zeitfenster: 26 Wochen
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Thrombozytenzahl von mindestens 150.000/μL bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Messungen über mindestens 2 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb des anfänglichen 26-Wochen-Zeitraums
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26 Wochen
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Inzidenz von Antidrogen-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 771 Tage nach der Dosis
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Inzidenzen von ADA bei Teilnehmern mit aHUS, die OMS721 (Narsoplimab) erhalten haben
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771 Tage nach der Dosis
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Änderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert (mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Bewertung der Veränderung des Serumkreatinins des Probanden gegenüber dem Ausgangswert.
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26 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Serum-LDH (U/L)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Bewertung der Veränderung des Probanden vom Ausgangswert im Serum-LDH
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26 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Haptoglobin (mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Bewertung der Veränderung des Haptoglobinspiegels des Probanden gegenüber dem Ausgangswert
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26 Wochen
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Pharmakokinetik (PK): Talspiegel-Plasmakonzentration, untere Quantifizierungsgrenze (LLOQ)
Zeitfenster: Tag 1-4; Behandlungsunterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (RT) (falls auftretend): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmakokinetik (PK): Talspiegel-Plasmakonzentration, untere Nachweisgrenze (LLOQ)
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Tag 1-4; Behandlungsunterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (RT) (falls auftretend): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmakokinetik (PK): Maximale Plasmakonzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1-4; Behandlungsaufrechterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls auftretend): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmakokinetik (PK): Maximale Plasmakonzentrationen (Cmax)
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Tag 1-4; Behandlungsaufrechterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls auftretend): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmacokinetik (PK): Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tage 1-4; Behandlungsaufrechterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls erforderlich): RT Tage 1-4; Nachuntersuchung am Tag 771
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Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve (AUC)
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Tage 1-4; Behandlungsaufrechterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls erforderlich): RT Tage 1-4; Nachuntersuchung am Tag 771
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Pharmakodynamik (PD): Hemmung der C3-Aktivität (%)
Zeitfenster: Tag 1-4; Behandlungserhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls erforderlich): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmacodynamik (PD): Hemmung der C3-Aktivität
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Tag 1-4; Behandlungserhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls erforderlich): RT Tag 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmakodynamik (PD): Hemmung der C4-Aktivität (%)
Zeitfenster: Tage 1-4; Behandlungsunterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls auftretend): RT Tage 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Pharmacodynamik (PD): Hemmung der C4-Aktivität
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Tage 1-4; Behandlungsunterhaltung (103 Wochen): 17 Besuche; Rettungstherapie (falls auftretend): RT Tage 1-4; Nachbeobachtung am Tag 771
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Eckhard Leifke, M.D., Omeros Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Zytopenie
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie, hämolytisch
- Anämie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombozytopenie
- Urämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämolytisch-urämisches Syndrom
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom
- narsoplimab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- OMS721-HUS-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur OMS721 (narsoplimab)
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