- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05855083
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Narsoplimab bei pädiatrischen Patienten mit Hochrisiko-TMA nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Narsoplimab bei pädiatrischen Patienten (28 Tage bis ≤ 18 Jahre) mit risikoreicher hämatopoetischer Stammzelltransplantation und thrombotischer Mikroangiopathie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine unkontrollierte Phase-2-Einzeldosierungsstudie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 28 Tagen bis unter 18 Jahren mit Hochrisiko-HSCT-TMA. Es werden mindestens 4 Patienten aus jeder der 3 Alterskohorten benötigt:
28 Tage bis <2 Jahre alt, 2 Jahre bis <12 Jahre alt und 12 Jahre bis <18 Jahre alt.
Die Behandlung dauert 8 Wochen und die Patienten werden bis zu 52 Wochen lang beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Omeros Clinical Trial Information
- Telefonnummer: 206-676-5000
- E-Mail: ctinfo@omeros.com
Studienorte
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Halle, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Hanover, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Haifa, Israel
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Jerusalem, Israel
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Ramat Gan, Israel
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Tel Aviv, Israel
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Utrecht, Niederlande
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Pamplona, Spanien
- Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92024
- Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Noch keine Rekrutierung
- Omeros Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 28 Tage und weniger als 18 Jahre vor der Einwilligung nach Aufklärung (Besuch 0).
- Sie müssen die Einverständniserklärung mindestens eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, wie es die örtlichen Gesetze und Vorschriften erfordern. Die Einverständniserklärung des Patienten ist erforderlich, wenn der Patient das örtliche gesetzliche Volljährigkeitsalter erreicht hat.
- Zustimmung der Patienten gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften.
- Sie haben eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zur Behandlung einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung erhalten.
Lassen Sie eine Diagnose von HSCT-TMA stellen, bei der beide der folgenden Kriterien erfüllt sind:
- Thrombozytenzahl < 50.000/ml oder eine Abnahme der Thrombozytenzahl um > 50 % gegenüber dem höchsten nach der Transplantation ermittelten Wert.
- Hinweise auf eine mikroangiopathische Hämolyse (Vorhandensein von Schistozyten, Serumlaktatdehydrogenase [LDH] > Obergrenze des Normalwerts ([ULN] oder Haptoglobin < Untergrenze des Normalwerts [LLN])
Sie müssen mindestens eines der folgenden HSCT-TMA-Hochrisikokriterien erfüllen:
- HSCT-TMA-Persistenz > 2 Wochen nach Modifikation von Calcineurin-Inhibitoren oder Sirolimus OR
Es liegen Hinweise auf eine HSCT-TMA mit hohem Risiko vor, die als mindestens eines der folgenden Kriterien definiert ist:
- Spot-Protein/Kreatinin-Verhältnis > 2 mg/mg
- Serumkreatinin > 1,5 x der Kreatininspiegel vor der TMA-Entwicklung
- Durch Biopsie nachgewiesene gastrointestinale TMA
- TMA-bedingte neurologische Anomalie
- Perikarder- oder Pleuraerguss ohne alternative Erklärung
- Pulmonale Hypertonie ohne alternative Erklärung
- Sie haben eine Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) vom Grad III oder IV oder, nach Ansicht des Prüfarztes, ein Risiko für die Entwicklung einer GVHD vom Grad III oder IV, wenn die Immunsuppression geändert werden würde
- Erhöhtes Serum-C5b-9 (> 244 ng/ml)
- Wenn sie sexuell aktiv und im gebärfähigen Alter sind (für weibliche pädiatrische Patienten, definiert als Beginn mit Beginn der Menstruation), müssen sie zustimmen, während der gesamten Behandlung mit dem Studienmedikament und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden , eine solche Methode der Empfängnisverhütung, definiert als eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Ausfallrate (d. h. weniger als 1 % pro Jahr) führt, wie z. B. Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare, sexuelle Abstinenz (Abstinenz). ist akzeptabel, wenn es mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten übereinstimmt und als vollständiger Verzicht auf Geschlechtsverkehr definiert ist, nicht als periodische Abstinenz oder Entzug) oder als Vasektomierter Partner.
- Männliche Patienten müssen bereit sein, mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation keine Kinder zu zeugen.
Ausschlusskriterien:
Alle Behandlungen für HSCT-TMA sind zulässig, mit Ausnahme von Eculizumab, Ravulizumab und Defibrotid innerhalb von 3 Monaten vor der Einwilligung nach Aufklärung, es sei denn, ein Versagen der Therapie kann dokumentiert werden.
A. Patienten dürfen beim Screening aus allen Indikationen nicht Eculizumab, Ravulizumab oder Defibrotid einnehmen.
- Sie leiden unter dem Shiga-Toxin-produzierenden hämolytisch-urämischen Escherichia coli-Syndrom (STEC-HUS). Testergebnisse, die innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung erhoben wurden, können verwendet werden.
- ADAMTS13-Aktivität < 10 % aufweisen. Testergebnisse, die innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung erhoben wurden, können verwendet werden.
- eine schwere, unkontrollierte systemische bakterielle oder Pilzinfektion haben, die eine antimikrobielle Therapie erfordert, oder eine schwere unkontrollierte Virusinfektion (wie vom Prüfer festgestellt); Eine prophylaktische antimikrobielle Therapie als Standardbehandlung ist zulässig.
- Sie leiden unter bösartiger Hypertonie (Blutdruck [BP] > 99. Perzentil plus 5 mmHg mit beidseitigen Blutungen oder „Watte“-Exsudaten bei fundoskopischer Untersuchung).
- Aufgrund anderer Erkrankungen als HSCT-TMA haben Sie nach Meinung des Prüfarztes eine schlechte Prognose mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
- Wenn Sie schwanger sind oder stillen.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
- Haben Sie abnormale Leberfunktionstests, definiert als Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5-fache ULN innerhalb von 28 Tagen vor der Einwilligung nach Aufklärung.
- Sie müssen einen positiven Antigen- oder Polymerasekettenreaktionstest (PCR) auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben. Wenn dieser innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung negativ ausfällt, muss der Test nicht wiederholt werden.
- Der Patient oder einer oder mehrere Eltern oder Erziehungsberechtigte des Patienten sind Mitarbeiter oder ein unmittelbares Familienmitglied von Omeros, der Clinical Research Organization (CRO), ein Prüfarzt oder ein Studienmitarbeiter.
- Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Produkts.
- Vorliegen einer Erkrankung, von der der Prüfer glaubt, dass sie den Patienten gefährden würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Einarmige Behandlung mit Narsoplimab
Narsoplimab 4 mg/kg
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Es wird eine Behandlung mit Narsoplimab 4 mg/kg durchgeführt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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100-Tage-Überlebensrate nach Hochrisiko-HSCT-TMA-Diagnose.
Zeitfenster: 100 Tage
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Prozentsatz der Patienten, die 100 Tage nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA noch am Leben waren
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100 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: 52 Wochen
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden nach MedDRA-Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff zusammengefasst
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52 Wochen
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Prozentsatz der Patienten, die die Protokolldefinition des klinischen Ansprechens erfüllen
Zeitfenster: 52 Wochen
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Ein Responder ist definiert als ein Patient mit HSCT-TMA, der eine Verbesserung der Labor-TMA-Marker (Thrombozytenzahl und LDH) und einen klinischen Nutzen (entweder Verbesserung der Organfunktion oder Verringerung der Transfusionslast) zeigt.
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52 Wochen
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52-Wochen-Überlebensrate nach Hochrisiko-HSCT-TMA-Diagnose
Zeitfenster: 52 Wochen
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Prozentsatz der Patienten, die 52 Wochen nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA noch am Leben waren
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52 Wochen
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Gesamtüberleben nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA
Zeitfenster: 52 Wochen
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Mittleres Gesamtüberleben (Tage) nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA nach Kaplan-Meier-Schätzung
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52 Wochen
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Pharmakokinetik (PK) der Mehrfachdosisverabreichung von OMS721
Zeitfenster: 52 Wochen
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PK-Parameter einschließlich maximaler Konzentration und minimaler (Tal)-Konzentration
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52 Wochen
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Vorhandensein von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit mindestens einer ADA-positiven Probe
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OMS721-HCT-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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