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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Narsoplimab bei pädiatrischen Patienten mit Hochrisiko-TMA nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation

14. November 2023 aktualisiert von: Omeros Corporation

Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Narsoplimab bei pädiatrischen Patienten (28 Tage bis ≤ 18 Jahre) mit risikoreicher hämatopoetischer Stammzelltransplantation und thrombotischer Mikroangiopathie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Narsoplimab bei pädiatrischen Patienten mit thrombotischen Mikroangiopathien (TMA) nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT) zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine unkontrollierte Phase-2-Einzeldosierungsstudie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 28 Tagen bis unter 18 Jahren mit Hochrisiko-HSCT-TMA. Es werden mindestens 4 Patienten aus jeder der 3 Alterskohorten benötigt:

28 Tage bis <2 Jahre alt, 2 Jahre bis <12 Jahre alt und 12 Jahre bis <18 Jahre alt.

Die Behandlung dauert 8 Wochen und die Patienten werden bis zu 52 Wochen lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 2

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Omeros Clinical Trial Information
  • Telefonnummer: 206-676-5000
  • E-Mail: ctinfo@omeros.com

Studienorte

      • Halle, Deutschland
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Hanover, Deutschland
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Haifa, Israel
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Jerusalem, Israel
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Ramat Gan, Israel
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Tel Aviv, Israel
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Utrecht, Niederlande
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Pamplona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92024
        • Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Noch keine Rekrutierung
        • Omeros Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter mindestens 28 Tage und weniger als 18 Jahre vor der Einwilligung nach Aufklärung (Besuch 0).
  2. Sie müssen die Einverständniserklärung mindestens eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, wie es die örtlichen Gesetze und Vorschriften erfordern. Die Einverständniserklärung des Patienten ist erforderlich, wenn der Patient das örtliche gesetzliche Volljährigkeitsalter erreicht hat.
  3. Zustimmung der Patienten gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften.
  4. Sie haben eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zur Behandlung einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung erhalten.
  5. Lassen Sie eine Diagnose von HSCT-TMA stellen, bei der beide der folgenden Kriterien erfüllt sind:

    • Thrombozytenzahl < 50.000/ml oder eine Abnahme der Thrombozytenzahl um > 50 % gegenüber dem höchsten nach der Transplantation ermittelten Wert.
    • Hinweise auf eine mikroangiopathische Hämolyse (Vorhandensein von Schistozyten, Serumlaktatdehydrogenase [LDH] > Obergrenze des Normalwerts ([ULN] oder Haptoglobin < Untergrenze des Normalwerts [LLN])
  6. Sie müssen mindestens eines der folgenden HSCT-TMA-Hochrisikokriterien erfüllen:

    • HSCT-TMA-Persistenz > 2 Wochen nach Modifikation von Calcineurin-Inhibitoren oder Sirolimus OR
    • Es liegen Hinweise auf eine HSCT-TMA mit hohem Risiko vor, die als mindestens eines der folgenden Kriterien definiert ist:

      • Spot-Protein/Kreatinin-Verhältnis > 2 mg/mg
      • Serumkreatinin > 1,5 x der Kreatininspiegel vor der TMA-Entwicklung
      • Durch Biopsie nachgewiesene gastrointestinale TMA
      • TMA-bedingte neurologische Anomalie
      • Perikarder- oder Pleuraerguss ohne alternative Erklärung
      • Pulmonale Hypertonie ohne alternative Erklärung
      • Sie haben eine Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) vom Grad III oder IV oder, nach Ansicht des Prüfarztes, ein Risiko für die Entwicklung einer GVHD vom Grad III oder IV, wenn die Immunsuppression geändert werden würde
      • Erhöhtes Serum-C5b-9 (> 244 ng/ml)
  7. Wenn sie sexuell aktiv und im gebärfähigen Alter sind (für weibliche pädiatrische Patienten, definiert als Beginn mit Beginn der Menstruation), müssen sie zustimmen, während der gesamten Behandlung mit dem Studienmedikament und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden , eine solche Methode der Empfängnisverhütung, definiert als eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Ausfallrate (d. h. weniger als 1 % pro Jahr) führt, wie z. B. Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare, sexuelle Abstinenz (Abstinenz). ist akzeptabel, wenn es mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten übereinstimmt und als vollständiger Verzicht auf Geschlechtsverkehr definiert ist, nicht als periodische Abstinenz oder Entzug) oder als Vasektomierter Partner.
  8. Männliche Patienten müssen bereit sein, mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation keine Kinder zu zeugen.

Ausschlusskriterien:

  1. Alle Behandlungen für HSCT-TMA sind zulässig, mit Ausnahme von Eculizumab, Ravulizumab und Defibrotid innerhalb von 3 Monaten vor der Einwilligung nach Aufklärung, es sei denn, ein Versagen der Therapie kann dokumentiert werden.

    A. Patienten dürfen beim Screening aus allen Indikationen nicht Eculizumab, Ravulizumab oder Defibrotid einnehmen.

  2. Sie leiden unter dem Shiga-Toxin-produzierenden hämolytisch-urämischen Escherichia coli-Syndrom (STEC-HUS). Testergebnisse, die innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung erhoben wurden, können verwendet werden.
  3. ADAMTS13-Aktivität < 10 % aufweisen. Testergebnisse, die innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung erhoben wurden, können verwendet werden.
  4. eine schwere, unkontrollierte systemische bakterielle oder Pilzinfektion haben, die eine antimikrobielle Therapie erfordert, oder eine schwere unkontrollierte Virusinfektion (wie vom Prüfer festgestellt); Eine prophylaktische antimikrobielle Therapie als Standardbehandlung ist zulässig.
  5. Sie leiden unter bösartiger Hypertonie (Blutdruck [BP] > 99. Perzentil plus 5 mmHg mit beidseitigen Blutungen oder „Watte“-Exsudaten bei fundoskopischer Untersuchung).
  6. Aufgrund anderer Erkrankungen als HSCT-TMA haben Sie nach Meinung des Prüfarztes eine schlechte Prognose mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
  7. Wenn Sie schwanger sind oder stillen.
  8. Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
  9. Haben Sie abnormale Leberfunktionstests, definiert als Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5-fache ULN innerhalb von 28 Tagen vor der Einwilligung nach Aufklärung.
  10. Sie müssen einen positiven Antigen- oder Polymerasekettenreaktionstest (PCR) auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben. Wenn dieser innerhalb von 28 Tagen vor der Einverständniserklärung negativ ausfällt, muss der Test nicht wiederholt werden.
  11. Der Patient oder einer oder mehrere Eltern oder Erziehungsberechtigte des Patienten sind Mitarbeiter oder ein unmittelbares Familienmitglied von Omeros, der Clinical Research Organization (CRO), ein Prüfarzt oder ein Studienmitarbeiter.
  12. Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Produkts.
  13. Vorliegen einer Erkrankung, von der der Prüfer glaubt, dass sie den Patienten gefährden würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmige Behandlung mit Narsoplimab
Narsoplimab 4 mg/kg
Es wird eine Behandlung mit Narsoplimab 4 mg/kg durchgeführt
Andere Namen:
  • Narsoplimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
100-Tage-Überlebensrate nach Hochrisiko-HSCT-TMA-Diagnose.
Zeitfenster: 100 Tage
Prozentsatz der Patienten, die 100 Tage nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA noch am Leben waren
100 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: 52 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden nach MedDRA-Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff zusammengefasst
52 Wochen
Prozentsatz der Patienten, die die Protokolldefinition des klinischen Ansprechens erfüllen
Zeitfenster: 52 Wochen
Ein Responder ist definiert als ein Patient mit HSCT-TMA, der eine Verbesserung der Labor-TMA-Marker (Thrombozytenzahl und LDH) und einen klinischen Nutzen (entweder Verbesserung der Organfunktion oder Verringerung der Transfusionslast) zeigt.
52 Wochen
52-Wochen-Überlebensrate nach Hochrisiko-HSCT-TMA-Diagnose
Zeitfenster: 52 Wochen
Prozentsatz der Patienten, die 52 Wochen nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA noch am Leben waren
52 Wochen
Gesamtüberleben nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA
Zeitfenster: 52 Wochen
Mittleres Gesamtüberleben (Tage) nach der Diagnose einer Hochrisiko-HSCT-TMA nach Kaplan-Meier-Schätzung
52 Wochen
Pharmakokinetik (PK) der Mehrfachdosisverabreichung von OMS721
Zeitfenster: 52 Wochen
PK-Parameter einschließlich maximaler Konzentration und minimaler (Tal)-Konzentration
52 Wochen
Vorhandensein von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 52 Wochen
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit mindestens einer ADA-positiven Probe
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OMS721-HCT-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biologisch: Narsoplimab

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