VEST Venous Graft External Support Pivotal Study (VEST Pivotal)
Eine multizentrische, randomisierte, subjektkontrollierte Open-Label-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von VEST, venöser externer Unterstützung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Klinische Bedeutung:
Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) bleibt die Goldstandardbehandlung für Patienten mit koronarer Mehrgefäßerkrankung. Trotz der vorgeschlagenen Vorteile mehrerer arterieller Transplantate sind autologe Saphenusvenentransplantate (SVGs) immer noch die am häufigsten verwendeten Bypass-Leitungen bei CABG. Progressives SVG-Versagen nach CABG bleibt eine wesentliche Einschränkung für den langfristigen Erfolg der Operation.
Zielsetzung:
Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) bleibt die Goldstandardbehandlung für Patienten mit koronarer Mehrgefäßerkrankung. Trotz der vorgeschlagenen Vorteile mehrerer arterieller Transplantate sind autologe Saphenusvenentransplantate (SVGs) immer noch die am häufigsten verwendeten Bypass-Leitungen bei CABG. Progressives SVG-Versagen nach CABG bleibt eine wesentliche Einschränkung für den langfristigen Erfolg der Operation.
Studiendesign:
Prospektive, multizentrische, randomisierte, intraindividuell kontrollierte Studie zur Aufnahme von Patienten mit atherosklerotischer koronarer Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen, die sich einer SVG-CABG mit arterieller Transplantation von IMA auf LAD und zwei oder mehr Transplantationen der Saphena-Vene unterziehen sollen. Bei jedem Patienten wird ein SVG-Bypass randomisiert, um von der VEST unterstützt zu werden, während ein anderer nicht unterstützt wird und als Kontrolle dient. Somit wird die vollständige Kohorte eine Grundlage für den Vergleich zwischen zwei Sätzen von SVGs liefern: einem VEST-unterstützten Satz; und ein nicht unterstützter Satz.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre, University Hospital
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Institut de Cardiologie de Montreal
-
Québec City, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Quebec - Universite Laval
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Lutheran Hospital of Indiana
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Baltimore
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
- Mount Sinai St Luke's
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- WakeMed Health & Hospitals
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Texas
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Scott & White Research Institute, The Heart Hospital Baylor Plano
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung, einschließlich der Freigabe medizinischer Informationen, und der Dokumentation des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA).
- Alter 21 Jahre oder älter.
- Geplante und geplante CABG an der Pumpe.
- Zwei oder mehr Venentransplantate in native Gefäße mit mindestens 75 % Stenose und vergleichbarem Abfluss.
- IMA-Transplantat indiziert für die LAD. Zusätzliche Arterientransplantate können basierend auf den Praxisrichtlinien in Betracht gezogen werden.
- Koronararterien in geeigneter Größe und zugänglich, mit einem Mindestdurchmesser von 1,5 mm und einem angemessenen Gefäßbett (ohne signifikante distale Stenose), wie durch präoperative Herzangiographie beurteilt und durch Durchmessermessung intraoperativ verifiziert.
Ausschlusskriterien:
- Begleitender herzchirurgischer Eingriff ohne CABG.
- Vorhergehende Herzoperation.
- Notfall-CABG-Operation.
- Kontraindikation für On-Pump-CABG mit kardioplegischem Kreislaufstillstand (z. stark verkalkte Aorta).
- Verkalkung an den vorgesehenen Anastomosenstellen, wie beim Öffnen des Brustkorbs und vor der Randomisierung beurteilt.
- Schwere Venenvarikose, wie nach der Venenentnahme und vor der Randomisierung beurteilt.
- Vorgeschichte eines klinischen Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Cr > 2,0 mg/dl).
- Dokumentierte oder vermutete unbehandelte diffuse periphere Gefäßerkrankung wie: Karotisstenose oder Claudicatio der Extremitäten.
- Begleitende lebensbedrohliche Erkrankung, die die Lebenserwartung wahrscheinlich auf weniger als zwei Jahre begrenzt.
- Unfähigkeit, das erforderliche leitlinienbasierte postoperative Arzneimittelregime (Thrombozytenaggregationshemmer plus Statin) zu tolerieren oder einzuhalten und/oder Unfähigkeit, Aspirin einzunehmen.
- Unfähigkeit, die erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten, einschließlich angiographischer Bildgebungsmethoden (z. Kontrastallergie).
- Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen (Arzneimittel- oder Geräte-)Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VEST unterstütztes Venentransplantat
Mit dem VEST-Implantat unterstütztes Koronararterien-Bypass-Venentransplantat
|
Äußere Stütze für Venentransplantate, Kobalt-Chrom-Geflecht
Koronararterien mit autologen Stammvenentransplantaten umgehen
|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard Venentransplantationen
Koronararterien-Bypass-Venentransplantate
|
Koronararterien mit autologen Stammvenentransplantaten umgehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bereich der Intimahyperplasie/Okklusion des Transplantats
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Fläche der Intimahyperplasie (Plaque+Media) [mm2], wie durch IVUS nach 12 Monaten beurteilt.
Verschlossene Gefäße werden bei der Analyse des primären Endpunkts berücksichtigt
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gleichmäßigkeit des Lumendurchmessers
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gleichförmigkeit des Lumendurchmessers, bestimmt durch Angiographie für jedes Transplantat separat und ausgedrückt durch die Fitzgibbon-Klassifikation (22), auf einer ordinalen 3-Punkte-Skala
|
1 Jahr
|
|
Venentransplantatversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Transplantatversagen (≥50 % Stenose) durch Herzangiographie
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MACCE
Zeitfenster: jährlich über 5 Jahre
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
|
jährlich über 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John Puskas, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Hauptermittler: Daniel Goldstein, MD, Montefiore Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CD0131
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
NCT07284836RekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei Brustkrebs
-
NCT06845384AbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROME
-
NCT07010029RekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus Reduder
Klinische Studien zur WESTE
-
NCT05751707RekrutierungAkuter Atemstillstand | Beeinträchtigung der Atemwegsfreiheit | Akut-auf-chronisches Atemversagen
-
NCT00817180Abgeschlossen
-
NCT07175012AbgeschlossenBronchiektasen bei Erwachsenen | Zystische Fibrose (CF) | COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) | Bronchialasthma
-
NCT02758106AbgeschlossenLungenentzündung | Akuter Atemstillstand
-
NCT04017312BeendetBronchiektasen | Bronchiektasie mit akuter Exazerbation