- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02511834
Klinisches VEST III PMS-Protokoll (VEST III)
23. Juni 2020 aktualisiert von: Vascular Graft Solutions Ltd.
Studie zur Post-Marketing-Surveillance (PMS).
200 Patienten werden in eine prospektive, multizentrische, randomisierte, zweiarmige, offene und kontrollierte Studie mit Patienten mit atherosklerotischer koronarer Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen aufgenommen, bei denen eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) mit arterieller IMA-Transplantation geplant ist LAD, ein Saphena-Venen-Transplantat (SVG) im rechten Gebiet und ein oder mehrere SVGs im linken Gebiet.
Von allen Venentransplantaten wird eines nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die Behandlung mit VEST zu erhalten, und ein anderes als Kontrolle.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
184
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- German Heart Center
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Bernau, Deutschland
- Immanuel Hospital Bernau. Brandenburg Heart Center
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Cologne, Deutschland
- University Hospital of Cologne
-
Essen, Deutschland
- West-German Heart Center Essen University
-
Lübeck, Deutschland
- University Medical Center Schleswig-Holstein
-
Trier, Deutschland
- Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
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Haifa, Israel
- Rambam - health care campus
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Ramat Gan, Israel
- Sheba Medical center Hospital
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Blackpool, Vereinigtes Königreich
- Blackpool Victoria Hospital
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Bristol, Vereinigtes Königreich
- University Hospitals Bristol
-
Oxford, Vereinigtes Königreich
- The John Radcliffe Hospital
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Southampton, Vereinigtes Königreich
- University Hospital Southampton
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Cambridge
-
Papworth Everard, Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Papworth Hospital
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Innsbruck, Österreich
- Medical University of Innsbruck
-
Vienna, Österreich
- Medical University of Vienna
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aus klinischen Gründen ist für den Patienten eine CABG an der Pumpe vorgesehen
- Zwei oder mehr Bypass-Venentransplantate sind wie folgt indiziert: einer (1) für die rechte Koronararterie, einer oder mehr für die linken Koronararterien und eine IMA ist aus klinischen Gründen für die LAD indiziert
- Angemessen große und zugängliche Zielkoronararterien mit einem Mindestdurchmesser von 1,5 mm und einem ausreichenden Gefäßbett
- Fähigkeit, ihre informierte schriftliche Einwilligung zu erteilen
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Anforderungen der Studiennachbereitung zu erfüllen
- Der Patient ist ≥ 18 und ≤ 80 Jahre alt und hat eine Lebenserwartung von ≥ 5 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Begleitender kardialer Eingriff ohne CABG
- Vorherige Herzoperation
- Notfall-CABG-Operation (kardiogener Schock, inotrope Druckunterstützung, IABP)
- Kontraindikation für CABG an der Pumpe mit Herz-Kreislauf-Stillstand (z. B. stark verkalkte Aorta)
- Verkalkung an den vorgesehenen Anastomosenstellen, beurteilt beim Öffnen der Brust vor der Randomisierung
- Schwere Venenvarizen
- Vorangegangener schwächender Schlaganfall weniger als 1 Jahr vor der Operation
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Cr>2,0 mg/dL oder >177 μmol/L)
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Begleitende lebensbedrohliche Erkrankung, die die Lebenserwartung wahrscheinlich auf weniger als 5 Jahre begrenzt
- Indikation für Warfarin bis zum Zeitpunkt der Operation
- Unfähigkeit, das erforderliche normale postoperative Medikamentenschema (Thrombozytenaggregationshemmer, Statin und Betablocker) zu tolerieren oder einzuhalten, das nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
- Unfähigkeit, Aspirin einzunehmen
- Kontraindikation für intravaskuläres Kontrastmittel, das mit einer Prämedikation nicht ausreichend kontrolliert werden kann
- Unfähigkeit, erforderliche Nachuntersuchungen, einschließlich angiographischer und/oder CT-Bildgebungsmethoden, einzuhalten.
- Teilnahme an einer anderen Prüfstudie für ein Arzneimittel oder Gerät, die die Erfassung gültiger Daten im Rahmen dieser Studie beeinflussen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VEST unterstützt
Von VEST unterstützte Venentransplantation
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Venentransplantationen, die nicht von VEST unterstützt werden
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Venentransplantate mit Fitzgibbon-I-Durchgängigkeitsbewertung an allen Transplantaten, einschließlich der verschlossenen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Perfekte Durchgängigkeit, keine Lumenunregelmäßigkeiten.
Raten aller Transplantate, einschließlich verschlossener.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bereich der Intimahyperplasie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Untergruppe (IVUS) – Fläche der Intimalhyperplasie (Plaque+Media) [mm2], ermittelt durch IVUS
|
2 Jahre
|
|
MACCE
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zusammengesetzt aus: Gesamtmortalität; Schlaganfall; Herzinfarkt; Koronare Revaskularisation
|
2 Jahre
|
|
Versagen einer Venentransplantation
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als ≥50 % Stenose durch QCA
|
2 Jahre
|
|
Frühzeitiges Versagen des Venentransplantats
Zeitfenster: 6 Monate
|
Frühzeitiges Versagen des Venentransplantats, definiert als >50 % Verschluss im CT-Angio
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CD0113
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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