Tele-Herzrehabilitation – Bereitstellung von Sekundärprävention und überwachtem Training ohne zeitliche und räumliche Grenzen – PILOT 1
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Anschluss an den Standard-Rehabilitationsaufnahmeprozess (Arztbesuch, Aufnahme einer Krankenschwester, Konsultation eines Sportphysiologen auf der Grundlage eines Stresstests und der vom Arzt übergebenen klinischen Daten) beginnen alle Probanden mit ihrem Sekundärpräventionsprogramm, einschließlich einer Schulung unter Aufsicht vor Ort, Fallmanagement der Krankenschwester sowie Ernährungsberater und psychologische Beratung bei Bedarf. Während der Studienwochen tragen die Probanden die Smartwatch (Polar Inc.), um nicht identifizierte Daten (Herzfrequenz, Schrittzahl, Gehgeschwindigkeit usw.) zu sammeln und laden Daten in die Polar-Cloud hoch. Es werden keine medizinischen Daten hochgeladen und den Probanden wird lediglich eine codierte ID nach dem Zufallsprinzip generiert. Während der Übungsphasen (sowohl vor Ort in der kardiologischen Rehabilitationseinrichtung als auch während der empfohlenen Gemeinschaftsübung in Eigenregie).
Nach und nach wird die Anzahl der Vor-Ort-Sitzungen von standardmäßig 8 Sitzungen pro Monat auf Null sinken (jeden Monat nach der ersten Sitzung eine Reduzierung um 2 Sitzungen). Wir planen, die Sitzungen vor Ort zu reduzieren und gleichzeitig die Anzahl der Sitzungen zu Hause zu erhöhen, um die Fähigkeit zu bewerten, das Trainingsprogramm durch die kombinierte Nutzung von Smartwatch-Daten und Telefonkontakt zu überwachen, zu coachen und dynamisch anzupassen. Eine Polar-Trainingsuhr wird zur Verfügung gestellt und nach Einverständniserklärung werden entsprechende Bedienungsanweisungen und Schulungen gegeben.
Während des sechsmonatigen Studienzeitraums werden wir die Probanden ein- oder zweimal wöchentlich kontaktieren, um sie zur Teilnahme zu ermutigen, das Übungsprogramm zu verfeinern und die sekundären Präventionsziele zu ermitteln.
Alle Probanden werden vor und nach der 6-monatigen Ausbildung im Rahmen des Standard-Pflegemanagements einem Stresstest unterzogen. Außerdem werden Beratungen durch Ernährungsberater, Ärzte und Psychologen nach dem regulären Zeitplan des Standard-Rehabilitationsprogramms angeboten (zu Studienbeginn 3 Monate und 6 Monate).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Meirav Moreno
- Telefonnummer: 97235302361
- E-Mail: Merav.Moreno@sheba.health.gov.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Robert Klempfner, Prof.
- Telefonnummer: 97235303068
- E-Mail: robert.klempfner@sheba.health.gov.il
Studienorte
-
-
-
Ramat Gan, Israel
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
-
Kontakt:
- Robert Klempfner, Prof.
-
Kontakt:
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronarerkrankung (S/p ACS, PCI, CABG oder stabile Angina pectoris mit dokumentierter Koronarerkrankung)
- Alter ≥ 21
- Smartphone mit Internetverbindung
- Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten und
- LVEF > 40 % und Ausgangs-METS ≥ 5
- Kann der personalisierten Trainingsvorschrift folgen, eine Smartwatch verwenden und Trainingsdaten pro Protokoll hochladen
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz (klinisch) oder ungelöste erhebliche Arrhythmie (d. h. symptomatisches Vorhofflimmern)
- Erhebliche neurologische oder kognitive Beeinträchtigung
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Symptomatische Hypotonie, orthostatische Hypotonie oder wiederholter systolischer Blutdruckwert <100 mmHg ohne Symptome
- ACS oder perkutane Koronarintervention (PCI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder nach einer CABG-Operation innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Aufgrund körperlicher Einschränkungen ist die Durchführung eines CPET-Tests nicht möglich
- Ischämie pro Stresstest / Kernszintigraphie oder Stressechokardiographie
- Schwere Angina pectoris gemäß CCS >2
- Lungenerkrankung mit mehr als leichter Schwere (COPD, Asthma, ILD, CTD mit Lungenbeteiligung) oder chronische pulmonale thromboembolische Erkrankung (CTED)
- Schwere orthopädische Einschränkungen
- Aktive Myokarditis, konstriktive Perikarditis, restriktive oder hypertrophe Kardiomyopathie
- Mittelschwere oder schwere Aorten- oder Mitralstenose, mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz aufgrund einer primären Klappenerkrankung
- Signifikante Anämie (Hb <10 mg/dl)
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse oder die Meinung des Prüfarztes beeinträchtigen, sind nicht für eine Teilnahme geeignet;
Jede Krankheit, die die Lebenserwartung ab dem Screening auf weniger als ein Jahr verkürzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tele-Herzrehabilitation
Nach einem Standardaufnahmeverfahren beginnen die Patienten mit dem Training im Institut und reduzieren über einen Zeitraum von 6 Monaten schrittweise die Anzahl der Besuche in der Einrichtung und erhöhen gleichzeitig die Anzahl der Trainingseinheiten zu Hause und in der Gemeinschaft.
Während des gesamten Zeitraums überwachen wir das Programm, coachen und optimieren das Trainingsprogramm.
Wöchentliche Trainingsdaten werden sicher an das Rehabilitationsteam übermittelt (Herzfrequenzzonen, Trainingsdauer und -art, Schrittzahl, Kalorienverbrauch, Blutdruck und vom Patienten gemeldete Eindrücke).
|
Umfassende Intervention entsprechend den Sekundärpräventionszielen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übungsfähigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Stressbasierte METS-Bewertung
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektzufriedenheit
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Fragestellerbasierte Bewertung des Programms
|
3 und 6 Monate
|
|
Einhaltung des Trainingsprogramms
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Zeit, die pro Woche in der angegebenen Zielherzfrequenzzone trainiert wird
|
3 und 6 Monate
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Fragesteller zur Lebensqualität
|
3 und 6 Monate
|
|
Benutzerfreundlichkeit des Geräts und technische Schwierigkeiten
Zeitfenster: 1, 3 und 6 Monate
|
Fragesteller und Übertragungsfehler oder Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit
|
1, 3 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC-17-4154
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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