Verringert die Verwendung von mit Bupivacain getränkten Vaginalpackungen nach einer Vaginaloperation postoperative Schmerzen?
In der gegenwärtigen Praxis wird das Tamponieren in der Vagina über Nacht nach einer Vaginaloperation typischerweise verwendet, um eine postoperative Vaginalblutung zu verhindern. Die Vaginalpackung wird normalerweise im Krankenhaus des Prüfarztes entweder mit Östrogencreme oder Bupivacain beschichtet. Es gibt Berichte in der Literatur, die zeigen, dass mit Lokalanästhetikum getränkte Nasentamponade nach einer Nasennebenhöhlenoperation postoperative Schmerzen reduziert. Bisher haben keine Studien die mit Lokalanästhetikum getränkte Vaginalpackung nach Vaginaloperationen untersucht und untersucht, ob dies mit einer Verringerung der postoperativen Schmerzwerte verbunden ist.
Die Forscher versuchen zu untersuchen, ob eine mit einem Lokalanästhetikum getränkte Vaginaltamponade postoperative Schmerzen reduziert und gleichzeitig die notwendige Wirkung zur Minimierung potenzieller postoperativer Blutungen bietet.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten von 4 behandelnden Ärzten (Urogynäkologen) des Sunnybrook Health Sciences Center, die eine vaginale Hysterektomie und/oder eine vaginale rekonstruktive Operation wegen Beckenorganprolaps planen.
- Probanden im Alter von 18 Jahren und älter, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der sich einer Bauchprolaps-Reparatur oder keiner Vaginal-Reparatur unterzieht
- Patienten, die sich vaginalen obliterativen Eingriffen unterziehen
- Patienten mit bekannter Allergie oder Nebenwirkung auf Bupivacain oder Kontraindikation für Premarin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Postoperative Patienten mit Premarin
Patienten, die sich einer Vaginaloperation im Sunnybrook Health Sciences Center (SHSC) unterziehen, die postoperativ eine vaginale Tamponade benötigen und eine prämarinierte Vaginalcreme-beschichtete Tamponade erhalten.
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Eine Premarin-Vaginalcreme wird verwendet, um die Vaginalpackung vor dem Einsetzen bei Patienten nach einer vaginalen Rekonstruktionsoperation zu beschichten.
Andere Namen:
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Postoperative Patienten mit Bupivacain
Patienten, die sich einer Vaginaloperation unterziehen Patienten, die sich einer Vaginaloperation (SHSC) unterziehen, die postoperativ eine vaginale Tamponade benötigen und eine mit Bupivacain getränkte Tamponade erhalten.
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0,25 % Bupivacain mit Epinephrin wird auf Vaginalpackungen aufgetragen, die nach einer vaginalen Rekonstruktionsoperation platziert werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Das Ergebnis wird sechs Stunden nach der Operation bewertet
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Das primäre Ergebnis ist der postoperative Schmerz-Score 6 Stunden nach der Operation bei POD#0
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Das Ergebnis wird sechs Stunden nach der Operation bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Einmalige Messung, intraoperativ
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Schätzung des Chirurgen zum Gesamtblutverlust
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Einmalige Messung, intraoperativ
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Postoperatives Hämoglobin
Zeitfenster: Morgen des ersten postoperativen Tages
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Hämoglobinmessung am Morgen des ersten postoperativen Tages
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Morgen des ersten postoperativen Tages
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Analgetische Verwendung im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus am 1. postoperativen Tag
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Zusammenstellung der Gesamtdosis von Tylenol, entzündungshemmender und narkotischer Verwendung nach der Operation
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Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus am 1. postoperativen Tag
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Postoperativ pro vaginaler Blutverlust
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus am 1. postoperativen Tag
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Wie von RN im Diagramm subjektiv beschrieben
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Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus am 1. postoperativen Tag
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Prüfung der Leere
Zeitfenster: Bis zu sechs Wochen nach der Operation
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Anzahl der Tage, die der Patient benötigt, um einen Void-Test zu bestehen
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Bis zu sechs Wochen nach der Operation
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Analgetische Anwendung Postoperativ
Zeitfenster: Bis zu sechs Wochen nach der Operation
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Zusammenstellung der Gesamtdosis von Tylenol, entzündungshemmender und narkotischer Verwendung vom Datum der Entlassung bis zur sechswöchigen Nachsorge
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Bis zu sechs Wochen nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Das Ergebnis wird zwei Stunden nach der Operation bewertet
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postoperativer Schmerz-Score 2 Stunden nach der Operation auf POD#0
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Das Ergebnis wird zwei Stunden nach der Operation bewertet
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Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Die Ergebnismessung wird am Morgen des ersten postoperativen Tages durchgeführt.
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postoperativer Schmerz-Score am Morgen des ersten postoperativen Tages
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Die Ergebnismessung wird am Morgen des ersten postoperativen Tages durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patricia Lee, MD, Sunnybrook Health Sciences Centre, University of Toronto
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdullah B, Khong SY, Tan PC. Oestrogen-soaked vaginal packing for decubitus ulcer in advanced pelvic organ prolapse: a case series. Int Urogynecol J. 2016 Jul;27(7):1057-62. doi: 10.1007/s00192-015-2930-3. Epub 2015 Dec 30.
- Thiagamoorthy G, Khalil A, Cardozo L, Srikrishna S, Leslie G, Robinson D. The value of vaginal packing in pelvic floor surgery: a randomised double-blind study. Int Urogynecol J. 2014 May;25(5):585-91. doi: 10.1007/s00192-013-2264-y. Epub 2013 Dec 6.
- Westermann LB, Crisp CC, Oakley SH, Mazloomdoost D, Kleeman SD, Benbouajili JM, Ghodsi V, Pauls RN. To Pack or Not to Pack? A Randomized Trial of Vaginal Packing After Vaginal Reconstructive Surgery. Female Pelvic Med Reconstr Surg. 2016 Mar-Apr;22(2):111-7. doi: 10.1097/SPV.0000000000000238.
- Mercier RJ, Zerden ML. Intrauterine anesthesia for gynecologic procedures: a systematic review. Obstet Gynecol. 2012 Sep;120(3):669-77. doi: 10.1097/AOG.0b013e3182639ab5.
- Simavli S, Kaygusuz I, Kinay T, Akinci Baylan A, Kafali H. Bupivacaine-soaked absorbable gelatin sponges in caesarean section wounds: effect on postoperative pain, analgesic requirement and haemodynamic profile. Int J Obstet Anesth. 2014 Nov;23(4):302-8. doi: 10.1016/j.ijoa.2014.07.004. Epub 2014 Jul 18.
- Haytoglu S, Kuran G, Muluk NB, Arikan OK. Different anesthetic agents-soaked sinus packings on pain management after functional endoscopic sinus surgery: which is the most effective? Eur Arch Otorhinolaryngol. 2016 Jul;273(7):1769-77. doi: 10.1007/s00405-015-3807-2. Epub 2015 Oct 28.
- Buchanan MA, Dunn GR, Macdougall GM. A prospective double-blind randomized controlled trial of the effect of topical bupivacaine on post-operative pain in bilateral nasal surgery with bilateral nasal packs inserted. J Laryngol Otol. 2005 Apr;119(4):284-8. doi: 10.1258/0022215054020322.
- Karaman E, Gungor G, Alimoglu Y, Kilic E, Tarakci E, Bozkurt P, Enver O. The effect of lidocaine, bupivacaine and ropivacaine in nasal packs on pain and hemorrhage after septoplasty. Eur Arch Otorhinolaryngol. 2011 May;268(5):685-9. doi: 10.1007/s00405-010-1432-7. Epub 2010 Dec 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Schmerzen, postoperativ
- Vorfall
- Beckenorganprolaps
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Östrogene
- Östrogene, konjugiert (USP)
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SBK Vaginal Pack Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
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