Zwei verschiedene Antibiotika versus ein Antibiotikum für perforierte Appendizitis bei Kindern
Randomisierte Kontrollstudie: Zwei verschiedene Antibiotika versus ein Antibiotikum für perforierte Appendizitis bei Kindern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postoperative perforierte Appendizitis (dokumentiert durch intraoperatives Foto)
- Postoperative laparoskopische Appendektomie
Ausschlusskriterien:
- Nicht perforierte gangränöse Appendizitis
- Nichtperforierte eitrige Appendizitis
- Offene Appendektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: 2-Drogen-Therapie
Ceftriaxon/Metronidazol
|
|
|
Experimental: 1-Drogen-Therapie
Piperacillin-Tazobactam
|
Einzelmedikamente Therapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem postoperativen intraabdominalen Abszess
Zeitfenster: 30 Tage
|
Intraabdomineller Abszess, dokumentiert durch Ultraschall oder Computertomographie
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Infektionen der Operationsstelle, einschließlich oberflächlicher Infektionen der Portstelle
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer postoperativen Rückübernahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rückübernahme innerhalb von 30 Tagen bei Magen-Darm-Beschwerden oder infektiösen Komplikationen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Justin Lee, MD, Phoenix Childrens Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Piperacillin
- Tazobactam
- Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Infektion
-
NCT07255105RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
Klinische Studien zur Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
-
NCT07481539RekrutierungPiperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination | Bakterieninfektion
-
NCT02466438Unbekannt
-
NCT02619149Abgeschlossen
-
NCT01577368AbgeschlossenPseudomonas Aeruginosa-Infektion
-
NCT04895657AbgeschlossenGramnegative Infektionen
-
NCT00003805AbgeschlossenLymphom | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Myelodysplastische Syndrome | Leukämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Infektion | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Fieber, Schweißausbrüche und Hitzewallungen | Knochenmarksunterdrückung
-
NCT00195286Abgeschlossen
-
NCT00167999AbgeschlossenGrampositive bakterielle Infektionen | Klebsiella-Infektionen | Escherichia Coli-Infektionen
-
NCT00044746Abgeschlossen
-
NCT00195533AbgeschlossenLymphom | Leukämie | Stammzelltransplantation | Myelodysplasie | Myelom | Hämatologische Malignität