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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03289351
Zwei verschiedene Antibiotika versus ein Antibiotikum für perforierte Appendizitis bei Kindern
10. Januar 2024 aktualisiert von: Phoenix Children's Hospital
Randomisierte Kontrollstudie: Zwei verschiedene Antibiotika versus ein Antibiotikum für perforierte Appendizitis bei Kindern
Nachdem der Blinddarm wegen perforierter Appendizitis entfernt wurde, erhalten die Patienten postoperative Antibiotika.
In den letzten 5 Jahren hat sich die Literatur von einer 3-Arzneimittel-Therapie zu einer 2-Arzneimittel-Therapie gewandelt.
Jetzt gibt es eine neuere Literatur, die darauf hindeutet, dass eine Einzelarzneimitteltherapie sicher und angemessen sein kann.
Tatsächlich gibt es bei der Verwendung von Zosyn (Piperacillin-Tazobactam) als Monotherapie zusätzliche Vorteile in Form von Einfachheit, Compliance und geringeren infektiösen Komplikationen.
Gegenwärtig verwenden Chirurgen bereits sowohl ein 2-Arzneimittel-Regime (Ceftriaxon/Metronidazol) als auch ein Einzelarzneimittel-Regime (Zosyn), die austauschbar sind, da beide von der FDA zugelassene und regulierte Antibiotika für intraabdominelle Infektionen sind.
Es besteht eine klare Notwendigkeit, die Ergebnisse zwischen diesen beiden Optionen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Diagnose einer perforierten Appendizitis wird intraoperativ mit Fotos von extraluminalen Stuhlinhalten oder sichtbaren Löchern am Blinddarm dokumentiert.
Die Patienten werden in jedem Arm auf 121 randomisiert.
Die postoperative Antibiotikatherapieoption wird basierend auf einem verblindeten Sequenzmodell entschieden.
30 Tage nach der Operation werden Nachsorgebesuche oder Anrufe durchgeführt, um infektiöse Komplikationen zu beurteilen und zu erfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
162
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postoperative perforierte Appendizitis (dokumentiert durch intraoperatives Foto)
- Postoperative laparoskopische Appendektomie
Ausschlusskriterien:
- Nicht perforierte gangränöse Appendizitis
- Nichtperforierte eitrige Appendizitis
- Offene Appendektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: 2-Drogen-Therapie
Ceftriaxon/Metronidazol
|
|
Experimental: 1-Drogen-Therapie
Piperacillin-Tazobactam
|
Einzelmedikamente Therapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einem postoperativen intraabdominalen Abszess
Zeitfenster: 30 Tage
|
Intraabdomineller Abszess, dokumentiert durch Ultraschall oder Computertomographie
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage
|
Infektionen der Operationsstelle, einschließlich oberflächlicher Infektionen der Portstelle
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer postoperativen Rückübernahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rückübernahme innerhalb von 30 Tagen bei Magen-Darm-Beschwerden oder infektiösen Komplikationen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Justin Lee, MD, Phoenix Childrens Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Piperacillin
- Tazobactam
- Piperacillin, Tazobactam-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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