Postpartale Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft mit Hydrochlorothiazid
Postpartale Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft mit Hydrochlorothiazid: eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Megan C Shepherd, M.D.
- Telefonnummer: 409-772-0312
- E-Mail: mcshephe@UTMB.EDU
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashley Salazar, RN
- Telefonnummer: 409-772-0312
- E-Mail: assalaza@utmb.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- Rekrutierung
- St. David's North Austin Medical Center
-
Kontakt:
- Caroline Gleason, RN
- Telefonnummer: 512-821-2540
- E-Mail: Caroline.Gleason@hcahealthcare.com
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- Rekrutierung
- University of Texas Medical Branch
-
Kontakt:
- Benjamin Bush, MD
- Telefonnummer: 409-772-1011
- E-Mail: babush@utmb.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Mutter ≥ 18 Jahre und < 50 Jahre.
Diagnose von Schwangerschaftshypertonie* oder Präeklampsie^ zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft, der Wehen oder nach der Geburt.
- definiert als isolierter systolischer Blutdruck von 140 mm Hg oder mehr, ein diastolischer Blutdruck von 90 mm Hg oder mehr oder beides) oder ^ definiert als neu auftretende Hypertonie plus neu auftretende Proteinurie oder bei Fehlen einer Proteinurie wird Präeklampsie diagnostiziert als Bluthochdruck in Verbindung mit Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl unter 100.000/Mikroliter), eingeschränkter Leberfunktion (erhöhte Lebertransaminasenwerte im Blut auf das Zweifache der normalen Konzentration), Neuentwicklung einer Niereninsuffizienz (erhöhtes Serum-Kreatinin über 1,1 mg/dl oder a Verdopplung des Serumkreatinins ohne andere Nierenerkrankung), Lungenödem oder neu auftretende zerebrale oder Sehstörungen.)
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das zum Zeitpunkt des Screenings eine blutdrucksenkende Therapie benötigt.
- Geplante Entlassung mit oralen Antihypertensiva.
- Kontraindikation für Hydrochlorothiazid (fortgeschrittenes Nierenversagen oder Anurie, Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide).
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, nach der Geburt weiterzuverfolgen.
- Laktoseintoleranz.
- Schwangerschaftsdiabetes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hydrochlorothiazid 50 mg Tablette
Hydrochlorothiazid 50 mg per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung einen Schluck Wasser vertragen, und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt.
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Hydrochlorothiazid 50 mg per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung schluckweise Wasser vertragen und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Tablette
Placebo per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung und vierzehn Tage nach der Geburt einen Schluck Wasser vertragen
|
Placebo per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung schluckweise Wasser vertragen, und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Wiederaufnahme- und/oder Sichtungsbesuche
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Jeder Besuch im Krankenhaus
|
1-6 Wochen nach der Geburt
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Notwendigkeit einer zusätzlichen antihypertensiven Therapie
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Bedarf zusätzlicher blutdrucksenkender Mittel in der Zeit nach der Geburt
|
1-6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Tage, die die Patientin in der Zeit nach der Geburt im Haus verbringen musste
|
1-6 Wochen nach der Geburt
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|
Gesamt Zusätzliche Dosen einer blutdrucksenkenden Therapie
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Addition der Gesamtdosen, die die Patientin in der Zeit nach der Geburt erhalten hat
|
1-6 Wochen nach der Geburt
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Erhöhung des Blutdrucks >150/90
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Hypertonie-Definition in der Zeit nach der Geburt
|
1-6 Wochen nach der Geburt
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Schwere zusammengesetzte mütterliche Morbidität
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
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o Eines der Folgenden: Aufnahme auf die Intensivstation, HELLP-Syndrom, Eklampsie, Schlaganfall, Nierenversagen, Lungenödem, Kardiomyopathie oder Tod der Mutter
|
1-6 Wochen nach der Geburt
|
|
Nutzung von Ressourcen
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Krankenhausaufenthalt, Wochenbettklinik oder Notaufnahme innerhalb von 4-6 Wochen nach der Entbindung, Notwendigkeit einer Bildgebung oder anderer invasiver Verfahren.
|
1-6 Wochen nach der Geburt
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
|
Allergische Reaktionen (Anaphylaxie, Angioödem, Hautausschläge einschließlich Stevens Johnson und toxische epidermale Nekrolyse)
|
1-6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin Bush, M.D., UTMB
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Hypertonie
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Hydrochlorothiazid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0280
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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