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Postpartale Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft mit Hydrochlorothiazid

1. Dezember 2023 aktualisiert von: The University of Texas Medical Branch, Galveston

Postpartale Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft mit Hydrochlorothiazid: eine randomisierte klinische Studie

Postpartale prophylaktische HCTZ-Verabreichung zur Vorbeugung und zum Rückfall von Präeklampsie oder Schwangerschaftsbluthochdruck.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit der Hydrochlorothiazid-Prophylaxe bei der Prophylaxe, Prävention und dem Rückfall von Präeklampsie oder Schwangerschaftshypertonie in Bezug auf die Wiederaufnahmeraten, die Notwendigkeit einer zusätzlichen antihypertensiven Therapie und die Anzahl der Triage-Besuche zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

612

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • Rekrutierung
        • University of Texas Medical Branch
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter der Mutter ≥ 18 Jahre und < 50 Jahre.
  • Diagnose von Schwangerschaftshypertonie* oder Präeklampsie^ zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft, der Wehen oder nach der Geburt.

    • definiert als isolierter systolischer Blutdruck von 140 mm Hg oder mehr, ein diastolischer Blutdruck von 90 mm Hg oder mehr oder beides) oder ^ definiert als neu auftretende Hypertonie plus neu auftretende Proteinurie oder bei Fehlen einer Proteinurie wird Präeklampsie diagnostiziert als Bluthochdruck in Verbindung mit Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl unter 100.000/Mikroliter), eingeschränkter Leberfunktion (erhöhte Lebertransaminasenwerte im Blut auf das Zweifache der normalen Konzentration), Neuentwicklung einer Niereninsuffizienz (erhöhtes Serum-Kreatinin über 1,1 mg/dl oder a Verdopplung des Serumkreatinins ohne andere Nierenerkrankung), Lungenödem oder neu auftretende zerebrale oder Sehstörungen.)

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt, das zum Zeitpunkt des Screenings eine blutdrucksenkende Therapie benötigt.
  • Geplante Entlassung mit oralen Antihypertensiva.
  • Kontraindikation für Hydrochlorothiazid (fortgeschrittenes Nierenversagen oder Anurie, Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide).
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, nach der Geburt weiterzuverfolgen.
  • Laktoseintoleranz.
  • Schwangerschaftsdiabetes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hydrochlorothiazid 50 mg Tablette
Hydrochlorothiazid 50 mg per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung einen Schluck Wasser vertragen, und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt.
Hydrochlorothiazid 50 mg per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung schluckweise Wasser vertragen und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt.
Andere Namen:
  • HydroDIURIL, Microzid, Esidrix, Oretic
Placebo-Komparator: Placebo-Tablette
Placebo per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung und vierzehn Tage nach der Geburt einen Schluck Wasser vertragen
Placebo per os einmal täglich, sobald die Probanden nach der Entbindung schluckweise Wasser vertragen, und für insgesamt vierzehn Tage nach der Geburt
Andere Namen:
  • Zucker Pille

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Wiederaufnahme- und/oder Sichtungsbesuche
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Jeder Besuch im Krankenhaus
1-6 Wochen nach der Geburt
Notwendigkeit einer zusätzlichen antihypertensiven Therapie
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Bedarf zusätzlicher blutdrucksenkender Mittel in der Zeit nach der Geburt
1-6 Wochen nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Tage, die die Patientin in der Zeit nach der Geburt im Haus verbringen musste
1-6 Wochen nach der Geburt
Gesamt Zusätzliche Dosen einer blutdrucksenkenden Therapie
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Addition der Gesamtdosen, die die Patientin in der Zeit nach der Geburt erhalten hat
1-6 Wochen nach der Geburt
Erhöhung des Blutdrucks >150/90
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Hypertonie-Definition in der Zeit nach der Geburt
1-6 Wochen nach der Geburt
Schwere zusammengesetzte mütterliche Morbidität
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
o Eines der Folgenden: Aufnahme auf die Intensivstation, HELLP-Syndrom, Eklampsie, Schlaganfall, Nierenversagen, Lungenödem, Kardiomyopathie oder Tod der Mutter
1-6 Wochen nach der Geburt
Nutzung von Ressourcen
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Krankenhausaufenthalt, Wochenbettklinik oder Notaufnahme innerhalb von 4-6 Wochen nach der Entbindung, Notwendigkeit einer Bildgebung oder anderer invasiver Verfahren.
1-6 Wochen nach der Geburt
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1-6 Wochen nach der Geburt
Allergische Reaktionen (Anaphylaxie, Angioödem, Hautausschläge einschließlich Stevens Johnson und toxische epidermale Nekrolyse)
1-6 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin Bush, M.D., UTMB

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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