Prospektive Analyse zwischen Amiodaron und Lidocain bei SVT (AMIOLIDO-VT)
Prospektive Analyse zwischen Amiodaron und Lidocain bei Patienten mit stabiler ventrikulärer Tachykardie in der Notaufnahme
Einleitung: Jüngste Studien deuten darauf hin, dass andere Medikamente Amiodaron bei der Kontrolle ventrikulärer Arrhythmien überlegen sein könnten. Ein prospektiver und randomisierter Vergleich mit Lidocain wurde jedoch noch nicht beschrieben.
Ziel: Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Amiodaron im Vergleich zu Lidocain bei Patienten mit stabilen ventrikulären Tachykardien zu bewerten.
Methodik: Hierzu wird eine unizentrische, randomisierte und prospektive Studie durchgeführt, in der die beiden Medikamente vergleichend verabreicht werden. Krankenhausdaten (Testergebnisse, medizinische Ergebnisse, Umkehrung von Herzrhythmusstörungen, Komplikationen) von Patienten werden auf Sicherheit und Wirksamkeit analysiert.
Erwartete Ergebnisse: Die Verwendung von Lidocain ist der von Amiodaron hinsichtlich der Verträglichkeit und Umkehrung stabiler ventrikulärer Tachykardien nicht unterlegen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Alexandre Soeiro, MD
- Telefonnummer: 1126615299
- E-Mail: alexandre.soeiro@bol.com.br
Studienorte
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 05403000
- Rekrutierung
- Instituto do Coração - HMFMUSP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen > 18 Jahre
- Vorliegen einer anhaltenden ventrikulären Tachykardie mit einer Herzfrequenz > 120 Schlägen pro Minute
- Systolischer Blutdruck > 90 mmHg
- Keine Anzeichen einer schlechten peripheren Durchblutung
- Keine Dyspnoe
- Keine schwere Angina pectoris
- Unterschriebenes Einverständnisformular
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Hämodynamische Instabilität
- Body-Mass-Index größer als 40 kg/m2
- Verwendung von intravenösem Amiodaron oder Lidocain in den letzten 24 Stunden
- Akutes Koronar-Syndrom
- Vorliegen einer Tachykardie mit unregelmäßigem oder supraventrikulärem RR
- Kontraindikationen für Studienmedikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lidocain
Anfangsdosis: Antiarrhythmika Lidocain (1,5 mg/kg EV in 30 Minuten). Zusätzliche Dosis: Lidocain (0,75 mg / kg EV in 30 Minuten). |
Der Patient wird im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip für die antiarrhythmischen Medikamente randomisiert.
Wenn keine Umkehrung erfolgt und kein unerwünschtes Ereignis auftritt, wird in weiteren 30 Minuten eine weitere Dosis desselben vorab verabreichten Arzneimittels verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Amiodaron
Anfangsdosis: Antiarrhythmika Amiodaron (5 mg/kg EV in 30 Minuten) Zusätzliche Dosis: Amiodaron (3 mg / kg EV in 30 Minuten) |
Der Patient wird im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip für die antiarrhythmischen Medikamente randomisiert.
Wenn keine Umkehrung erfolgt und kein unerwünschtes Ereignis auftritt, wird in weiteren 30 Minuten eine weitere Dosis desselben vorab verabreichten Arzneimittels verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzeichen einer peripheren Minderdurchblutung und eines Schocks
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Minderdurchblutung und Schock
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1 Stunde
|
|
Anzeichen einer Lungenstauung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Dyspnoe, Orthopnoe, Auftreten von Lungenrasseln oder Abfall der Oxymetrie.
|
1 Stunde
|
|
Schwere Hypotonie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
systolischer Blutdruck <70 mmHg, wenn der vorherige Wert <100 mmHg ist, oder systolischer Blutdruck <80 mmHg, wenn der vorherige Wert > 100 mmHg ist).
|
1 Stunde
|
|
HR-Aufstockung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
HF-Anstieg > 20 Schläge pro Minute.
|
1 Stunde
|
|
Das Erscheinen des polymorphen Fernsehens.
Zeitfenster: 1 Stunde
|
polymorphes Fernsehen.
|
1 Stunde
|
|
Senkung des Bewusstseinsniveaus.
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Glasgow < 15
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Umkehrung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Sinusrhythmus
|
1 Stunde
|
|
Zeit, die für die Umkehr benötigt wird
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Sinusrhythmus
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandre Soeiro, MD, Unidade Clínica de Emergência
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Somberg JC, Bailin SJ, Haffajee CI, Paladino WP, Kerin NZ, Bridges D, Timar S, Molnar J; Amio-Aqueous Investigators. Intravenous lidocaine versus intravenous amiodarone (in a new aqueous formulation) for incessant ventricular tachycardia. Am J Cardiol. 2002 Oct 15;90(8):853-9. doi: 10.1016/s0002-9149(02)02707-8.
- Link MS, Berkow LC, Kudenchuk PJ, Halperin HR, Hess EP, Moitra VK, Neumar RW, O'Neil BJ, Paxton JH, Silvers SM, White RD, Yannopoulos D, Donnino MW. Part 7: Adult Advanced Cardiovascular Life Support: 2015 American Heart Association Guidelines Update for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2015 Nov 3;132(18 Suppl 2):S444-64. doi: 10.1161/CIR.0000000000000261. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2015 Dec 15;132(24):e385.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Kaliumkanalblocker
- Lidocain
- Amiodaron
- Anti-Arrhythmie-Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PSInCor-AMIOLIDO-VT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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