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Rolle von Chemokin und Chemokinrezeptor bei Psoriasis

15. Oktober 2018 aktualisiert von: University of California, Davis
Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Chemokinen und Chemokinrezeptoren bei der Pathogenese der Psoriasis mithilfe eines SCID-Mausmodells mit menschlichem Psoriasis-Haut-Xenotransplantat aufzuklären. Die Hypothese ist, dass Chemokine und Chemokinrezeptoren eine wichtige Rolle bei Psoriasis spielen, und die Etablierung eines menschlichen Haut-Xenotransplantat-Mausmodells bietet eine hervorragende Plattform zum Testen der Hypothese.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Chemokine gehören zu einer großen Gruppe kleiner chemotaktischer Proteine ​​(8–11 Kilodalton groß). Bei der Aktivierung von Chemokinen kann der Chemokinrezeptor nachgeschaltete intrazelluläre Signalwege aktivieren und zu vielfältigen zellulären Prozessen wie der Reorganisation des Zytoskeletts und der Zellbewegung führen. Chemokine sind chemoattraktive Faktoren und können die gerichtete Migration aller Klassen von Leukozyten wie T-Zellen stimulieren. Epidermale Keratinozyten in der Haut sind in der Lage, mehrere Chemokine zu exprimieren, die bestimmte Leukozyten wie T-Zellen oder dendritische Zellen (DCs) zur Migration in die Epidermis anlocken können. Psoriasis ist eine entzündliche Hauterkrankung, die zu einer Fehlregulierung des Immunsystems einschließlich der Infiltration von Immunzellen führt. Es ist bekannt, dass von Keratinozyten sezerniertes Chemokin und Chemokinrezeptor auf Leukozyten an der Pathogenese der Psoriasis beteiligt sind. Es ist jedoch nicht ganz klar, wie Chemokine in Keratinozyten reguliert werden und wie die Bindung von Chemokinen an Rezeptoren auf Leukozyten die Pathogenese der Psoriasis steuert. Um die Immunregulation von Chemokin und Chemokinrezeptor im molekularen Mechanismus und der Pathogenese der Psoriasis besser zu verstehen, planen die Forscher die Etablierung eines Xenotransplantat-Mausmodells für menschliche Psoriasis-Haut, bei dem menschliche Haut auf immungeschwächte Mäuse transplantiert wird. Die menschliche Haut, einschließlich verletzter und nicht verletzter Haut, hat sich für SCID-Mäuse als akzeptabel erwiesen und der Phänotyp kann mehrere Monate lang aufrechterhalten werden. Der Vorteil des Xenograft-Modells besteht darin, dass es die volle Komplexität menschlicher Krankheiten bewahren kann und somit der Pathogenese menschlicher Krankheiten ähnelt. Auch bei diesem Modell wurde im Vergleich zur klinischen Praxis eine konstante Wirksamkeit des Anti-Psoriasis-Medikaments nachgewiesen. Daher ist dieses Mausmodell von großem Wert, um den Forschern zu helfen, zu verstehen, wie Chemokine und Immunzellen bei Psoriasis reguliert werden. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Modell zum Testen therapeutischer Arzneimittel vor deren Einführung in klinische Studien verwendet werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für diese Studie werden Probanden ab 18 Jahren rekrutiert. Die Studienpopulation umfasst Patienten der UC Davis Dermatology mit diagnostischen Hinweisen auf Psoriasis, die nicht gleichzeitig an entzündlichen Erkrankungen leiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden ab 18 Jahren
  • Die Probanden müssen den diagnostischen Nachweis einer Psoriasis mit oder ohne Psoriasis-Arthritis erbringen
  • Der Proband kann die folgenden Medikamente einnehmen: NSAID, Hydroxychloroquin, Sulfasalazin, Prednison (<10 mg/Tag), Methotrexat (10 mg/Woche)
  • Der Proband muss die topischen Hautpräparate außer Weichmachern in einem kleinen Psoriasis-Plaque für 3–4 Wochen absetzen, von wo aus die Shave-Biopsie entnommen wird
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Probanden unter 18 Jahren
  • kein klinischer Hinweis auf Psoriasis-Haut
  • Personen mit Kontraindikationen für eine Biopsie und Patienten, die Antikoagulanzien erhalten
  • Personen mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Personen mit begleitenden entzündlichen Erkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen, Gicht
  • Probanden, die die folgenden systemischen biologischen Therapien gegen Psoriasis einnehmen: Cyclosporin, Methotrexat, Prednison, Acitretin, Sulfasalazin, Certolizumab, Etanercept, Adalimumab, Infliximab, Golimumab, Secukinumab, Ustekinumab und Apremilast. Andere systemische Medikamente können den Probanden von der Studie ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Biopsie der Haut mit Psoriasis
Rasierbiopsie einer Psoriasis-Läsion
Der Untersucher entnimmt der Psoriasis-Läsion einen etwa 0,5 x 0,5 Zoll großen quadratischen Hautabschnitt. Um die Haut zu betäuben, erhält der Proband eine kleine Injektion von 0,5 % Lidocain-HCl 5 mg/ml mit 1:200.000 µg/ml Adrenalinlösung gemäß dem Standardprotokoll für die Rasurbiopsie. Das Rasierinstrument verfügt über eine Klinge, die ein oberflächliches Stück Haut abrasiert, das kleiner ist als
Andere Namen:
  • Biopsie
  • Shave-Biopsie
  • Injektion, Lidocain-HCl mit Adrenalin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwerb von Psoriasis-Haut vom Patienten zur Übertragung auf immungeschwächte Mäuse
Zeitfenster: 5 Jahre
Der Zweck dieser klinischen Studie am Menschen besteht darin, Psoriasis-Haut zur Transplantation auf immungeschwächte Mäuse zu gewinnen. Das primäre Ergebnismaß besteht darin, ein 0,75 x 0,75 Quadratzoll großes Stück Haut mit Psoriasis bei den zu biopsierenden Studienteilnehmern zu identifizieren. Dabei handelt es sich um ein spezifisches Ergebnismaß, das bei den Patienten erzielt wird, abgesehen davon, dass sichergestellt wird, dass ihre Transplantatstellen ordnungsgemäß heilen. Sobald ihre Haut an immungeschwächten Mäusen angebracht wird, wird sie zum Testen neuer therapeutischer Medikamente verwendet, die sich positiv auf Psoriasis auswirken könnten, wie in diesem Mausmodell gemessen.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Achten Sie auf eine angemessene Heilung an den Biopsiestellen des Patienten
Zeitfenster: 5 Jahre
Das sekundäre Ergebnismaß besteht darin, zu beobachten, dass die Transplantationsstellen der Probanden angemessen heilen.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Samuel Hwang, M.D., University of California, Davis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1015909
  • 5R01AR063091 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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