Physiologische Indikatoren für die Prognose in der Studie zur abdominalen Sepsis (PIPAS)
Physiologische Indikatoren für die Prognose in der Abdominal Sepsis (PIPAS)-Studie
Früherkennung und rechtzeitige therapeutische Intervention können die Prognose von Patienten mit Sepsis verbessern. Allerdings kann eine frühe Diagnose einer Sepsis schwierig sein; Denn es ist nicht einfach festzustellen, welche Patienten, die bei einer ersten Untersuchung Anzeichen einer Infektion zeigten, derzeit an einer schwerwiegenderen Erkrankung leiden oder später eine solche entwickeln werden.
Der physiologischen Verschlechterung geht oft eine klinische Verschlechterung voraus, wenn Patienten eine kritische Erkrankung entwickeln. In dieser Studie wollen die Forscher die Vitalfunktionen einer globalen Kohorte von Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bewerten und bestimmen, welche Parameter statistisch signifikant sind, um die Mortalität im Krankenhaus und die Aufnahme auf die Intensivstation vorherzusagen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine weltweite multizentrische Beobachtungsstudie. An der Studie werden Patienten teilnehmen, die während eines viermonatigen Studienzeitraums (1. Februar 2018 – 31. Mai 2018) mit akuter Peritonitis in die chirurgische Abteilung aufgenommen wurden.
Die Studie wird nicht versuchen, die klinische Praxis der teilnehmenden Ärzte zu ändern oder zu modifizieren: Aufgrund des reinen Beobachtungscharakters der Studie ist weder eine Einverständniserklärung noch eine formelle Genehmigung durch die örtliche Ethikkommission erforderlich.
Die Studie wird vom Hauptforscher überwacht, der fehlende oder unklare Daten untersucht und überprüft, die an eine zentrale Datenbank übermittelt werden.
Das Studienprotokoll wurde vom Vorstand des WSES genehmigt und die Studie wird unter seiner Aufsicht durchgeführt. Der Vorstand des WSES gewährleistet die ordnungsgemäße ethische Durchführung der Studie.
Die Datenerhebung erfolgt anonym und der Name des Patienten oder Krankenhauses wird nicht auf der Website erfasst. Jedes Krankenhaus wird weiterhin seine ethischen Standards und lokalen Regeln befolgen. Die Liste der eingereichten Fälle wird von den Ermittlern nicht anerkannt und nicht mit dem einreichenden Krankenhaus verknüpft. Einzelne Forscher übernehmen die persönliche Verantwortung für die Datenerfassung dieser Studie.
In jedem Zentrum sammelt der Koordinator die Daten und füllt sie in ein Online-Fallberichtssystem ein. Zu diesen Daten gehörten Folgendes:
- Patienten- und Krankheitsmerkmale
- Diagnoseprofile
- Behandlungsprofile
- Postoperativer Verlauf
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40139
- WSES
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer akuten (sekundären) lokalisierten oder diffusen Peritonitis.
Ausschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer akuten Pankreatitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemfrequenz zur Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Atemfrequenz (Atemzüge/Minute);
|
24 Wochen
|
|
Blutsauerstoffsättigungsgrad als Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Blutsauerstoffsättigungsgrad (SpO2) (%) in der Luft
|
24 Wochen
|
|
Kerntemperatur zur Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Kerntemperatur (°C);
|
24 Wochen
|
|
Systolischer Blutdruck zur Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Systolischer Blutdruck (mmHg);
|
24 Wochen
|
|
Herzfrequenz zur Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Herzfrequenz (Schläge pro Minute);
|
24 Wochen
|
|
Reaktionsfähigkeit zur Vorhersage der Mortalität bei Patienten mit akuter sekundärer Peritonitis bei Aufnahme
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Skala für die Reaktionsfähigkeit „Alarm/verbal/schmerzhaft/nicht ansprechbar“ (AVPU);
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- WSES/4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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