Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer auf Immuntherapie basierender Behandlungskombinationen bei Patienten mit metastasiertem oder inoperablem lokal fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs (Morpheus-panBC)
Eine offene, multizentrische, randomisierte Umbrella-Studie der Phase Ib/II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer auf Immuntherapie basierender Behandlungskombinationen bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (Morpheus-TNBC)
Dies ist eine offene, multizentrische, randomisierte Umbrella-Studie der Phase Ib/II, die die Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer auf Immuntherapie basierender Behandlungskombinationen bei Patienten mit metastasiertem oder inoperablem lokal fortgeschrittenem TNBC untersucht.
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. Während Phase 1 werden zwei Kohorten parallel in diese Studie aufgenommen: Eine Kohorte besteht aus Programmed Death Ligand 1 (PD-L1)-positiven Teilnehmern, die keine vorherige systemische Therapie für metastasierte oder inoperable lokal fortgeschrittene dreifach negative Brust erhalten haben Krebs (TNBC) (Erstlinien-PD-L1+-Kohorte [1L]), und eine Kohorte besteht aus Teilnehmern, die während oder nach einer 1L-Behandlung mit Chemotherapie (z Krebsimmuntherapie (CIT) (Zweitlinientherapie [2L] CIT-naive Kohorte). Darüber hinaus können Teilnehmer in der 2L-CIT-naiven Kohorte, bei denen es in Stufe 1 zu einer Krankheitsprogression, einem Verlust des klinischen Nutzens oder einer inakzeptablen Toxizität kommt, möglicherweise berechtigt sein, die Behandlung mit einer anderen Behandlungskombination (Stufe 2) fortzusetzen, vorausgesetzt, Stufe 2 ist offen für die Aufnahme .
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Atezolizumab
- Arzneimittel: Nab-Paclitaxel
- Arzneimittel: Tocilizumab
- Arzneimittel: Sacituzumab Govitecan
- Arzneimittel: Capecitabin
- Arzneimittel: Ipatasertib
- Arzneimittel: SGN-LIV1A
- Arzneimittel: Bevacizumab
- Arzneimittel: Selicrelumab
- Arzneimittel: Chemotherapie (Gemcitabin + Carboplatin oder Eribulin)
- Arzneimittel: Abemaciclib
- Arzneimittel: Fulvestrant
- Arzneimittel: Inavolisib
- Arzneimittel: Ribociclib (Dosis #1)
- Arzneimittel: Letrozol
- Arzneimittel: Ribociclib (Dosis #2)
- Arzneimittel: Inavolisib (Dosis #1)
- Arzneimittel: Trastuzumab Deruxtecan
- Arzneimittel: Inavolisib (Dosis #2)
- Arzneimittel: Empagliflozin
- Arzneimittel: Palbociclib
- Arzneimittel: Metformin
- Arzneimittel: Atirmociclib
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Reference Study ID Number: CO40115 https://forpatients.roche.com/
- Telefonnummer: 888-662-6728 (U.S. and Canada)
- E-Mail: global-roche-genentech-trials@gene.com
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre-East Melbourne
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Western Australia
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Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Rekrutierung
- Fiona Stanley Hospital - Medical Oncology
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Erlangen, Deutschland, 91054
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Erlangen
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Essen, Deutschland, 45147
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Essen
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Lyon, Frankreich, 69008
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Centre Leon Berard
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Montpellier, Frankreich, 34298
- Zurückgezogen
- Institut régional du Cancer Montpellier
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- Institut Universitaire du cancer de Toulouse-Oncopole
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Rekrutierung
- Gustave Roussy
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Haifa, Israel, 3109601
- Rekrutierung
- Rambam Medical Center
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Jerusalem, Israel, 9103102
- Rekrutierung
- Shaare Zedek Medical Center
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Jerusalem, Israel, 91120
- Rekrutierung
- Hadassah University Medical Center
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Petah Tikva, Israel, 55900
- Rekrutierung
- Rabin MC
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Ramat Gan, Israel, 5262100
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Rekrutierung
- Tel-Aviv Sourasky Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 69710
- Rekrutierung
- Assuta Medical Centers
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Barcelona, Spanien, 08003
- Rekrutierung
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Vall d?Hebron Institute of Oncology (VHIO), Barcelona
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Madrid, Spanien, 28034
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
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Madrid, Spanien, 28050
- Rekrutierung
- Centro Integral Oncológico Clara Campal Ensayos Clínicos START
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Sevilla
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Seville, Sevilla, Spanien, 41009
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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Goyang-si, Südkorea, 410-769
- Rekrutierung
- National Cancer Center Clinical Trials Center / Center for Breast Cancer
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Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- University of Ulsan College of Medicine - Asan Medical Center
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Tainan, Taiwan, 704302
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Abgeschlossen
- City of Hope
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Abgeschlossen
- University of California San Diego Medical Center
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Zurückgezogen
- Stanford Cancer Institute
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Colorado
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Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Abgeschlossen
- Rocky Mountain Cancer Center - Longmont
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Abgeschlossen
- H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Inst.
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Zurückgezogen
- Hackensack Univ Medical Center
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Howell Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07731
- Zurückgezogen
- Regional Cancer Care Associates, LLC
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Zurückgezogen
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Zurückgezogen
- NYU Langone Medical Center
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Zurückgezogen
- Thomas Jefferson University Hospital
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Zurückgezogen
- University of Pittsburgh Medical Center
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology - Chattanooga Oncology & Hematology Associates
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Rekrutierung
- The West Clinic
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology PLLC
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Texas
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75075-7787
- Zurückgezogen
- Texas Oncology-Plano East
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Abgeschlossen
- Beatson West of Scotland Cancer Centre
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Abgeschlossen
- Barts Health NHS Trust - St Bartholomew's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Stufe 1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Metastasiertes oder inoperables lokal fortgeschrittenes, histologisch dokumentiertes TNBC (Fehlen von HER2-, ER- und PR-Expression)
- Für die 1L PD L1+ Kohorte: keine vorherige systemische Behandlung von metastasiertem oder inoperablem lokal fortgeschrittenem TNBC
- Für die 2-Liter-CIT-naive Kohorte: Geeignet für eine Capecitabin-Monotherapie
- Für die 2-Liter-CIT-naive Kohorte: Radiologischer/objektiver Nachweis eines Wiederauftretens oder Fortschreitens der Erkrankung nach einer 1-Liter-Behandlung mit Chemotherapie für insgesamt eine Therapielinie für inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs
- Lebenserwartung =/> 3 Monate, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Tumor zugänglich für Biopsie
- Verfügbarkeit einer repräsentativen Tumorprobe, die für die Bestimmung des PD-L1- und/oder zusätzlichen Biomarkerstatus durch zentrale Tests geeignet ist
- Für die 1-Liter-PD-L1+-Kohorte: Positive PD-L1-Expression, definiert als >/= 1 % der Tumorfläche, die von PD-L1-exprimierenden tumorinfiltrierenden Immunzellen jeder Intensität besetzt ist, wie anhand der U.S. Food and Drug Administration bestimmt -zugelassener oder CE-gekennzeichneter Ventana PD-L1 (SP142) Assay
Einschlusskriterien für Stufe 1 (beide Kohorten) und Stufe 2 (2L CIT-naive Kohorte)
- Messbare Erkrankung (mindestens eine Zielläsion)
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion, Labortestergebnisse, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten wurden.
- Negativer HIV-Test beim Screening
- Negativer Hepatitis-B-Oberflächenantigentest
- Negativer Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb)
- Negativer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest beim Screening
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (keinen heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben) oder Verhütungsmaßnahmen anzuwenden und Vereinbarung, auf das Stillen und das Spenden von Eizellen zu verzichten, wie für jeden spezifischen Behandlungsarm beschrieben
- Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen und Zustimmung zum Verzicht auf Samenspenden, wie für jeden spezifischen Behandlungsarm beschrieben
Einschlusskriterien Stufe 2 (2L CIT-naive Kohorte)
- ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2
- Patienten, die in Phase 1 zufällig dem Kontrollarm zugeteilt wurden: Möglichkeit, die Behandlung in Phase 2 innerhalb von 3 Monaten nach dem Auftreten einer inakzeptablen Toxizität zu beginnen, vorausgesetzt, dass die Genehmigung des medizinischen Monitors für den Eintritt in Phase 2 vorliegt, oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 während der Kontrollbehandlung
- Patienten, die in Phase 1 zufällig einem Versuchsarm zugewiesen wurden: Fähigkeit, die Behandlung in Phase 2 innerhalb von 3 Monaten nach Auftreten einer nicht akzeptablen Toxizität, die nicht mit Atezolizumab zusammenhängt, Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 oder Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfarzt festgestellt, während der Behandlung mit Phase zu beginnen 1 Behandlung
- Verfügbarkeit einer Tumorprobe aus einer Biopsie, die nach Beendigung von Stufe 1 durchgeführt wurde (falls vom Prüfarzt als klinisch machbar erachtet)
Ausschlusskriterien für Stufe 1
- Vorherige Behandlung mit T-Zell-Co-stimulierenden oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper, CD40-Agonisten oder Interleukin-2 (IL-2) oder IL -2-ähnliche Verbindungen
- Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Biologische Behandlung (z. B. Bevacizumab) innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder andere systemische Behandlung von TNBC innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
- Unerwünschte Ereignisse aus einer vorherigen Krebstherapie, die nicht auf Grad </= 1 oder besser abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie jeden Grades und peripherer Neuropathie Grad </= 2
- Berechtigung nur für den Steuerarm
Ausschlusskriterien für Stufe 1 (beide Kohorten) und Stufe 2 (2L CIT-naive Kohorte)
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger)
- Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
- Symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Geschichte der leptomeningealen Krankheit
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonitis oder idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening einer Computertomographie (CT) des Brustkorbs. Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig.
- Aktive Tuberkulose
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit therapeutischen oralen oder intravenösen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
- Anamnese einer anderen Malignität als Brustkrebs innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme derjenigen mit einem vernachlässigbaren Metastasierungs- oder Todesrisiko
- Behandlung mit systemischer immunsuppressiver Medikation (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Mittel) innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit einer systemischen immunsuppressiven Medikation im Laufe des Studiums
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden
Ausschlusskriterien für die 2L CIT-naive Kohorte, Stufe 1
- Vorbehandlung mit Capecitabin,
- Behandlung mit Sorivudin oder seinen chemisch verwandten Analoga wie Brivudin
- Schwere und unerwartete Reaktionen auf die Fluoropyrimidin-Therapie in der Anamnese
- Bekanntes vollständiges Fehlen von Dihydropyrimidin-Dehydrogenase-Aktivität
Ausschlusskriterien für Stufe 2
- Unfähigkeit, Atezolizumab während Phase 1 zu vertragen
- Für Patienten, die Eribulin erhalten: angeborenes Long-QT-Syndrom
Für Stufe 1 und 2 können zusätzliche drogenspezifische Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab
1L PD-L1-positive Teilnehmer erhalten eine Kombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Nab-Paclitaxel und Tocilizumab, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens auftritt, wie vom Prüfarzt festgestellt. Die Anmeldung ist geschlossen. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wird intravenös verabreicht, 100 mg/m², an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
Tocilizumab wird am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus intravenös mit 8 mg/kg verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan
1L PD-L1-positive Teilnehmer erhalten eine Dublett-Kombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Sacituzumab Govitecan, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens auftritt, wie vom Prüfer festgestellt. Die Anmeldung ist geschlossen. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Sacituzumab govitecan wird als IV-Infusion mit 10 mg/kg an Tag 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Atezolizumab + Nab-Paclitaxel
1L PD-L1-positive Teilnehmer erhalten eine Doppelkombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Nab-Paclitaxel bis zu inakzeptabler Toxizität oder Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfarzt bestimmt. Die Einschreibung ist abgeschlossen. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wird intravenös verabreicht, 100 mg/m², an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Capecitabin
2L CIT-naïve Teilnehmer erhalten Capecitabin bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v1.1 (RECIST v1.1). Teilnehmer, die unter der Behandlung eine Progression aufweisen, haben möglicherweise die Möglichkeit, in Stadium 2 Atezolizumab zusammen mit Chemotherapie (Chemo) zu erhalten, sofern sie die Einschlusskriterien erfüllen. Die Einschreibung ist abgeschlossen. |
Capecitabine wird mit 1250 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) oral zweimal täglich an den Tagen 1–14 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Atezolizumab + Ipatasertib
2L CIT-naive Teilnehmer erhalten eine Doppelkombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Ipatasertib, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens auftritt, wie vom Prüfarzt festgelegt. Teilnehmer, die unter der Behandlung ein Fortschreiten der Erkrankung zeigten, haben möglicherweise die Möglichkeit, Atezolizumab + Chemotherapie zu erhalten, sofern sie die Einschlusskriterien erfüllen. Die Rekrutierung ist abgeschlossen und die Nachbeobachtung der Teilnehmer ist beendet. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Ipatasertib wird oral in einer Dosis von 400 mg einmal täglich an den Tagen 1–21 jedes 28-tägigen Zyklus verabreicht.
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Experimental: Atezolizumab + SGN-LIV1A
2L CIT-naïve Teilnehmer erhalten eine Doppelkombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus SGNLIV1A bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder einem Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfarzt bestimmt. Patienten, die einen Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfarzt bestimmt, oder eine inakzeptable Toxizität im Zusammenhang mit SGN-LIV1A erfahren, erhalten in Phase 2 die Möglichkeit, Atezolizumab + Chemo zu erhalten, sofern sie die Einschlusskriterien erfüllen. Die Einschreibung ist abgeschlossen. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
SGN-LIV1A wird intravenös (IV) mit 2,5 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) (maximal berechnete Dosis 250 mg) am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab
2L-CIT-naïve Teilnehmer erhalten eine Kombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Selicrelumab und Bevacizumab bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder einem Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfarzt bestimmt. Teilnehmer, die unter der Behandlung einen Krankheitsfortschritt aufweisen, haben möglicherweise die Möglichkeit, Atezolizumab + Chemotherapie zu erhalten, sofern sie die Eignungskriterien erfüllen. Die Einschreibung ist abgeschlossen und die Nachbeobachtung der Teilnehmer ist beendet. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Bevacizumab wird intravenös mit 10 mg/kg an Tag 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Selicrelumab wird als subkutane (SC) Injektion verabreicht, in einer festen Dosis von 16 mg am Tag 1 der Zyklen 1 bis 4 und danach jeden dritten Zyklus (Zyklus = 28 Tage).
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Experimental: Atezolizumab + Chemo (Gemcitabin + Carboplatin oder Eribulin)
2L CIT-naïve Teilnehmer, die im aktiven Vergleichsarm eingeschrieben sind und ein Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST v1.1 erfahren, und 2L CIT-naïve Teilnehmer, die in einem experimentellen Arm eingeschrieben sind und einen Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfer bestimmt, erfahren, können eine Doppelkombinationsbehandlung mit Atezolizumab plus Chemotherapie (Gemcitabin + Carboplatin oder Eribulin) erhalten, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens, wie vom Prüfer bestimmt, eintritt. Die Einschreibung ist abgeschlossen und die Nachbeobachtung der Teilnehmer ist vollständig. |
Für die Arme Atezolizumab + SGN-LIV1A, Atezolizumab + Sacituzumab Govitecan oder Atezolizumab + Chemotherapie: Atezolizumab wird intravenös (IV) verabreicht, 1200 mg, am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. Für die Arme Atezolizumab + Nab-Paclitaxel, Atezolizumab + Selicrelumab + Bevacizumab, Atezolizumab + Ipatasertib oder Atezolizumab + Nab-Paclitaxel + Tocilizumab: Atezolizumab wird IV verabreicht, 840 mg an den Tagen 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
Gemcitabin wird intravenös verabreicht, 1000 mg/m², zusammen mit Carboplatin, intravenös, an den Tagen 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus. Oder Eribulin wird intravenös verabreicht, 1,4 mg/m² an den Tagen 1 und 8 jedes 21-Tage-Zyklus. |
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Experimental: Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant
HR+-Patienten erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Abemaciclib plus Fulvestrant bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 festgestellt.
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Abemaciclib-Tabletten werden in einer Dosis von 150 mg zweimal täglich oral an den Tagen 1-28 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant
HR+-Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Ribociclib plus Fulvestrant bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Ribociclib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Letrozol
HR+-Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Ribociclib plus Letrozol bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 festgestellt.
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Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Ribociclib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
Letrozoltabletten werden an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich in einer Dosis von 2,5 mg oral verabreicht.
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Experimental: Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant
HR+-Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Ribociclib plus Fulvestrant bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Ribociclib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Letrozol
HR+-Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Ribociclib plus Letrozol bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Letrozoltabletten werden an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich in einer Dosis von 2,5 mg oral verabreicht.
Ribociclib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Inavolisib + Abemaciclib + Letrozol
HR+-Teilnehmer erhalten eine Behandlung mit Inavolisib plus Abemaciclib plus Letrozol, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Krankheitsfortschritt gemäß der Einschätzung des Prüfarztes nach RECIST v1.1 eintritt.
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Abemaciclib-Tabletten werden in einer Dosis von 150 mg zweimal täglich oral an den Tagen 1-28 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Letrozoltabletten werden an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich in einer Dosis von 2,5 mg oral verabreicht.
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Experimental: Inavolisib (Dosis #1) + Trastuzumab Deruxtecan
HER2+/HER2-low-Teilnehmer erhalten Inavolisib + Trastuzumab Deruxtecan bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Inavolisib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
Trastuzumab Deruxtecan wird intravenös verabreicht, 5,4 mg/kg am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
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Experimental: Inavolisib (Dosis #2) + Trastuzumab Deruxtecan
HER2+/HER2-low-Teilnehmer erhalten Inavolisib + Trastuzumab Deruxtecan bis zu inakzeptabler Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Trastuzumab Deruxtecan wird intravenös verabreicht, 5,4 mg/kg am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Inavolisib-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Empagliflozin (Empa) + Inavolisib (Inavo) + Fulvestrant (Fulv) ± Palbociclib (Palbo)
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, HR+, HER2- erhalten Empagliflozin plus Inavolisib plus Fulvestrant mit oder ohne Palbociclib bis zu inakzeptabler Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Empagliflozin, oral verabreicht, einmal täglich (QD)
Für den Arm Empagliflozin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Palbociclib 125 mg wird oral verabreicht, QD in Zyklus 1, gefolgt von 125 mg an den Tagen 1-21 jedes Zyklus. Für den Arm Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Palbociclib 125 mg wird oral verabreicht, QD in Zyklus 1, gefolgt von 125 mg an den Tagen 1-21 jedes Zyklus (Zyklus=28 Tage). |
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Experimental: Metformin (Metf) + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, HR+, HER2- erhalten Metformin plus Inavolisib plus Fulvestrant mit oder ohne Palbociclib bis zu inakzeptabler Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Für den Arm Empagliflozin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Palbociclib 125 mg wird oral verabreicht, QD in Zyklus 1, gefolgt von 125 mg an den Tagen 1-21 jedes Zyklus. Für den Arm Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Palbociclib 125 mg wird oral verabreicht, QD in Zyklus 1, gefolgt von 125 mg an den Tagen 1-21 jedes Zyklus (Zyklus=28 Tage).
Metf 1000 mg oral verabreicht QD.
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Experimental: Inavolisib + Atirmociclib (Atirmo) + Fulvestrant
Teilnehmer erhalten Inavolisib plus Atirmociclib plus Fulvestrant bis zu inakzeptabler Toxizität oder Krankheitsfortschreiten, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Für die Arme Inavolisib + Abemaciclib + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #1) + Fulvestrant, Inavolisib + Ribociclib (Dosis #2) + Fulvestrant oder Inavolisib + Atirmociclib + Fulvestrant: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1, gefolgt von Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus danach. Für die Arme Empa + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib oder Metformin + Inavolisib + Fulvestrant ± Palbociclib: Fulvestrant 500 mg, verabreicht als i.m. Injektion an Tag 1 und gemäß den lokalen Verschreibungsrichtlinien danach.
Inavolisib-Tabletten werden oral einmal täglich verabreicht.
Andere Namen:
Atirmociclib oral verabreicht, zweimal täglich an den Tagen 1–28 für jeden 28-tägigen Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Verlust des klinischen Nutzens (bis zu etwa 10 Jahren)
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Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Verlust des klinischen Nutzens (bis zu etwa 10 Jahren)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (zu bestimmten Zeitpunkten)
Zeitfenster: 12 und 18 Monate
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12 und 18 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren), wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 festgelegt
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Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren), wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 festgelegt
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Studienbeginn bis Studienende (bis ca. 10 Jahre)
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Studienbeginn bis Studienende (bis ca. 10 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Randomisierung zum Tod aus beliebigem Grund bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren)
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Randomisierung zum Tod aus beliebigem Grund bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf das erste aufgezeichnete Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren)
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Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf das erste aufgezeichnete Auftreten von Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zum Ende der Studie (bis zu etwa 10 Jahren)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Studienbeginn bis Studienende (bis ca. 10 Jahre)
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Studienbeginn bis Studienende (bis ca. 10 Jahre)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Serumkonzentration von Atezolizumab
Zeitfenster: Tag 1, Zyklus 1: Vorbehandlung und 30 Minuten nach der Infusion; Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4, 8, 12 und 16: Vorbehandlung (Zyklen = 21 oder 28 Tage); bis Studienende (~ 5 Jahre); 120 Tage nach der letzten Dosis
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Tag 1, Zyklus 1: Vorbehandlung und 30 Minuten nach der Infusion; Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4, 8, 12 und 16: Vorbehandlung (Zyklen = 21 oder 28 Tage); bis Studienende (~ 5 Jahre); 120 Tage nach der letzten Dosis
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Plasmakonzentration von Ipatasertib
Zeitfenster: Tag 15, Zyklus 1: vor der Behandlung und 1-3 Stunden nach der Ipatasertib-Dosis (Zyklus = 28 Tage)
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Tag 15, Zyklus 1: vor der Behandlung und 1-3 Stunden nach der Ipatasertib-Dosis (Zyklus = 28 Tage)
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Plasma- oder Serumkonzentration von SGN-LIV1A
Zeitfenster: Tag 1 Zyklen 1–2: Vorbehandlung und 30 Minuten nach SGN-LIV1A-Infusion; Tag 8 und 15, Zyklus 1 bei Besuch; Tag 1 der Zyklen 3, 4, 8, 12 und 16 Vorbehandlung (Zyklus = 21 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis von SGN-LIV1A; 120 Tage nach der letzten Atezolizumab-Dosis
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Tag 1 Zyklen 1–2: Vorbehandlung und 30 Minuten nach SGN-LIV1A-Infusion; Tag 8 und 15, Zyklus 1 bei Besuch; Tag 1 der Zyklen 3, 4, 8, 12 und 16 Vorbehandlung (Zyklus = 21 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis von SGN-LIV1A; 120 Tage nach der letzten Atezolizumab-Dosis
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Serumkonzentration von Selicrelumab
Zeitfenster: Vorbehandlung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 8, 12 und 16 (Zyklus = 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Vorbehandlung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 8, 12 und 16 (Zyklus = 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Serumkonzentration von Bevacizumab
Zeitfenster: Vorbehandlung am Tag 1 der Zyklen 1 und 4 (Zyklen = 21 oder 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Vorbehandlung am Tag 1 der Zyklen 1 und 4 (Zyklen = 21 oder 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Serumkonzentration von Tocilizumab
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16 Vorbehandlung (Zyklus = 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 und 16 Vorbehandlung (Zyklus = 28 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Serumkonzentration von Sacituzumab Govitecan
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1, 3, 5, 7, 9 und 11 und jeder dritte Zyklus danach vor der Behandlung und 30 Minuten nach der Sacituzumab-Govitecan-Infusion (Zyklus = 21 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Tag 1 der Zyklen 1, 3, 5, 7, 9 und 11 und jeder dritte Zyklus danach vor der Behandlung und 30 Minuten nach der Sacituzumab-Govitecan-Infusion (Zyklus = 21 Tage); 30 Tage nach der letzten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Therapeutika
- Azolen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Polycyclische Verbindungen
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Koordinationskomplexe
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Nitrile
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Östradiol
- Estrenes
- Estranen
- Östradiol -Kongenere
- Gonadale Steroidhormone
- Gonadalhormone
- Biguanides
- Guanidine
- Amidines
- Desoxyribonukleoside
- Fluorouracil
- Triazoles
- Capecitabin
- Letrozol
- Fulvestrant
- Bevacizumab
- Gemcitabin
- SGN-LIV1A
- Metformin
- Carboplatin
- Tocilizumab
- Abemaciclib
- Empagliflozin
- Arzneimitteltherapie
- ipatasertib
- Atezolizumab
- 130-nm-Albumin-gebundenes Paclitaxel
- Trastuzumab Deruxtcan
- Ribociclib
- Palbociclib
- Inavolisib
- Eribulin
- Sacituzumab Govitecan
- Selicrelumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CO40115
- 2017-002038-21 (EudraCT-Nummer)
- 2023-503629-20-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs
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NCT07498400Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
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NCT01471847AbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)
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NCT07487519Noch keine Rekrutierung
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NCT02316457AbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
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NCT05795101RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast Adenokarzinom
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NCT07424664Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
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NCT07555210RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR Rektumkarzinom
Klinische Studien zur Atezolizumab
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NCT07235293Rekrutierung
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NCT05340309Aktiv, nicht rekrutierendLungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIIB AJCC v8
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NCT07538128Rekrutierung
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NCT05034055Noch keine Rekrutierung
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NCT06332755RekrutierungUrothelkarzinom | Bösartiges Melanom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) | Nierenzellkarzinom (RCC)
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NCT07285850Rekrutierung
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NCT07461675Noch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Immuntherapie
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NCT02914470AbgeschlossenBrustkrebs | Eierstockkrebs | Gebärmutterhalskrebs | Endometriumkarzinom
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NCT03228368UnbekanntNicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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NCT05055947AbgeschlossenKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium