Chelat-Therapie bei Diabetikern mit kritischer Extremitätenischämie (TACT-PAD)
Pilotversuch zur Erhaltung der Gliedmaßen unter Verwendung einer Chelat-Therapie bei Diabetikern mit kritischer Gliedmaßenischämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, die Wirkung einer auf Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) basierenden Chelat-Therapie plus Vitamine bei Diabetikern mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit mit drohender Amputation zu bewerten und festzustellen, ob es eine Verbesserung der Ergebnisse und eine Verzögerung oder Verringerung von Amputationen gibt .
Die Forscher schlagen vor, 10 Patienten in eine Open-Label-Studie mit TACT-Formel, EDTA-basierter Chelattherapie + kommerziell erhältlichen oralen TACT-Multivitaminen aufzunehmen, die 40-50 Infusionen über 1 Jahr abgeben. Klinische Beurteilung und nicht-invasive Beurteilungen des Blutflusses werden zu Studienbeginn und nach Abschluss von 20 und 40 Infusionen durchgeführt. HIPAA-konforme Fotos der betroffenen unteren Extremitäten werden bei jedem Infusionsbesuch gemacht.
Die spezifischen Ziele dieser Open-Label-Pilotstudie sind:
- Bewerten Sie die Wirkung einer EDTA-basierten Chelat-Therapie plus Vitamine bei Diabetikern mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit unterhalb des Knies, die eine bevorstehende Amputation aufweisen, und bestimmen Sie, ob sich die Gefäßflussparameter verbessern, sodass die geplante Amputation abgewendet oder reduziert werden kann Ausmaß.
- Co-primärer Schweregrad-Endpunkt: Veränderungen der Schmerz-Scores, Lebensqualität, Wundschwere, segmentaler Druck auf die unteren Extremitäten und Endothelfunktion.
- Beurteilen Sie die Sicherheit einer EDTA-basierten Chelattherapie bei dieser Patientenpopulation, definiert als Verschlechterung der Nierenfunktion, symptomatische Hypokalzämie oder Hypoglykämie innerhalb von 8 Stunden nach jeder Infusion oder Herzinsuffizienz der Klasse 4 innerhalb von 24 Stunden nach einer Infusion.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau älter als 50 Jahre;
- Bei der Behandlung von Diabetes mellitus oder Nüchternglukose 126 mg/dl oder höher oder selbst als Diabetiker identifiziert
- Diagnose einer infrapoplitealen chronischen kritischen Extremitätenischämie mit mittlerem oder hohem Risiko (Rutherford Clinical Severity Score 4 oder 5), definiert als:
- Das Vorhandensein von Ruheschmerzen oder nicht heilenden Ulzerationen für mindestens 2 Wochen plus:
- Ein systolischer Ruhedruck im Fußgelenk (entweder in der Dorsalis pedis oder in den hinteren Schienbeinarterien) von ≤60 mmHg in der betroffenen Extremität); oder
- Ein systolischer Ruhedruck der Zehen von ≤ 40 mmHg in der betroffenen Extremität oder
- Hautperfusionsdruck von ≤40 mmHg in der betroffenen Extremität
- Signifikante Stenose (≥75 %) von zwei oder mehr Infrapoplitealarterien in der betroffenen Extremität, nachgewiesen durch ein bildgebendes Verfahren (Angiographie, Magnetresonanzangiographie (MRA), Computertomographieangiographie (CTA) oder Doppleruntersuchung) innerhalb von 6 Monaten vor Einschreibung;
- Patienten, die eine informierte Einwilligung geben können.
Ausschlusskriterien:
- Arterielle Insuffizienz oder Geschwür in der unteren Extremität als Folge einer nicht-atherosklerotischen Erkrankung.
- Probanden mit Anzeichen einer aktiven Osteomyelitis oder tiefen Ulzeration, die Knochen oder Sehnen in der für eine Behandlung geplanten Extremität freilegen;
- Patienten mit ausgedehnten Ulzerationen an der Ferse
- Intravenöse Chelattherapie innerhalb von 1 Jahr (>5 Infusionen)
- Allergie gegen ein Studienmedikament
- Symptomatische oder klinisch erkennbare Herzinsuffizienz
- Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten
- Blutdruck >160/100
- Kein venöser Zugang
- Serumkreatinin >2,0 mg/dl
- Thrombozytenzahl <100000/mm3
- Zigarettenrauchen innerhalb der letzten 3 Monate
- Lebererkrankung oder Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts
- Erkrankungen des Kupfer-, Eisen- oder Calciumstoffwechsels
- Unfähigkeit, die für die Studie erforderliche Flüssigkeitsbelastung zu tolerieren
- Unfähigkeit, Lernpläne einzuhalten
- Medizinischer Zustand, der das Überleben des Patienten innerhalb von 4 Jahren wahrscheinlich beeinträchtigt
- Frauen im gebärfähigen Alter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label-EDTA-Chelatbildung
EDTA-basierte Chelat-Therapie plus Vitamine bei Diabetikern mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit, bei denen eine Amputation bevorsteht, und Bestimmung, ob eine Verbesserung der Ergebnisse und eine Verzögerung oder Verringerung von Amputationen eintritt.
|
Open-Label-Studie mit TACT-Formel, EDTA-basierter Chelattherapie + kommerziell erhältlichen oralen TACT-Multivitaminen, die 40-50 Infusionen über 1 Jahr liefern.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der vaskulären Strömungsparameter
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Segmentale Drücke der unteren Extremitäten, einschließlich Hautperfusionsdruck (SPP), Pulsvolumenaufzeichnung (PVR) und Knöchel-Arm-Index (ABI), werden zu Studienbeginn nach 20 und 40 Infusionen mit dem SensiLase PAD-IQ® ermittelt.
Dieser Test kann verwendet werden, um das Vorhandensein und die Schwere einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit genau zu erkennen.
Darüber hinaus wird der Test bei Patienten, die in die fortgesetzte Behandlungsphase eintreten, während der Infusionsbesuche 45 und 50 durchgeführt.
|
1 Jahr
|
|
Wundbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
HIPAA-konforme Bilder der Hautintegrität, einschließlich Wunden und Wundbrandbereichen, werden für jeden Patienten zu Studienbeginn und alle 5 Infusionen erstellt. Die Wundbeurteilung umfasst Geschwürmessungen (Länge, Breite, Tiefe und Unterminierung) und den Prozentsatz der Epithelisierung. Darüber hinaus wird bei Patienten, die in die fortgesetzte Behandlungsphase eintreten, eine Wundbeurteilung während der Infusionsbesuche 45 und 50 durchgeführt. |
1 Jahr
|
|
Fragebogen zur peripheren Arterie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Schweregrad der pAVK wird zu Studienbeginn, bei der 20. und 40. Infusion mit einem peripheren arteriellen Fragebogen beurteilt
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gervasio Lamas, MD, Mount Sinai Medical Center of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Ischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Antikoagulanzien
- Gegenmittel
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Eisenchelatbildner
- Calcium-Chelatbildner
- Essigsäure
- Pentinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-36-H-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
NCT02621645RekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion Syndrome
-
NCT07327788RekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion
-
NCT05543499Aktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische Plazenta
-
NCT06056635RekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | Chorioangiom
Klinische Studien zur Dinatrium-EDTA
-
NCT07265804AbgeschlossenPeriapikale Parodontitis | Zellstoffnekrose | Verfahren | Unreife bleibende Zähne | Offene Spitze
-
NCT06944873Noch keine RekrutierungEntzündliche Darmerkrankung (IBD)
-
NCT04980066Rekrutierung
-
NCT01950975AbgeschlossenFehlbildungen mit Hautmanifestationen, die auf Mosaiken hindeuten
-
NCT03254680ZurückgezogenEpilepsie | Tuberöse Sklerose | Dravet-Syndrom | Fokale Anfälle | Lennox-Gastaut-Syndrom
-
NCT05064462AbgeschlossenHerztransplantationsinfektion | Ablehnung einer Herztransplantation | Virus
-
NCT04905940Noch keine Rekrutierung
-
NCT07191262RekrutierungExtraktionsstellen nach Entfernung und Knochenersatzveredelung bei Extraktionssockeln von dental hoffnungslosen Einwurzelzähne