Untersuchung oraler Mittel zur Urinfärbung zur Erleichterung der intraoperativen Beobachtung von Ureterstrahlen
Pilotstudie: Untersuchung oraler Mittel zur Urinfärbung zur Erleichterung der intraoperativen Beobachtung von Ureterstrahlen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 3-armige, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie zur Untersuchung der Leichtigkeit der Beurteilung der Durchgängigkeit des Harnleiters zum Zeitpunkt der intraoperativen Zystoskopie und zum Vergleich der Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen dieser beiden Eingriffe im Vergleich zu Probanden, die ein Placebo erhielten. Die Interventionen werden für die Ermittler und die Teilnehmer verblindet. Das Clinical Research Institute im Texas Tech Health Sciences Center wird bei Randomisierungstechniken zur Verabreichung der Wirkstoffe an die Probanden behilflich sein. Die Probanden nehmen die Mittel am Morgen der Operation 1 Stunde (+/- 15 Minuten) vor dem Eingriff ein.
Gruppe A nimmt 1 Stunde vor der Operation 200 mg Pyridium oral ein. Gruppe B nimmt 1 Stunde vor der Operation 400 mg Riboflavin ein. Das Placebo, 50 mg Vitamin B1-Thiamin, wird Patienten der Gruppe C verabreicht. Gruppe C nimmt das Placebo (50 mg Thiamin) 1 Stunde vor der Operation ein. Diese Studie wird doppelt verblindet sein. Es gibt einen Dritten, der einen Umschlag für den Patienten vorbereitet. Der Patient weiß nicht, welche es sein wird, hat aber im Voraus eine entsprechende Zustimmung. Die Ärzte, die den Fall behandeln, werden nicht darüber informiert, welches Mittel dem Patienten verabreicht wurde. Ein Datenerhebungsbogen wird von einem Mitglied des Studienteams ausgefüllt. Body Mass Index (BMI), Größe, Gewicht, Leberfunktionstests (LFTs), Kreatinin und die Zeit von der Einnahme bis zum Zeitpunkt der Zystoskopie werden aufgezeichnet. Zusätzlich führen die Chirurgen eine Untersuchung über die Urinfärbung und die Qualität des Urinstrahls durch. Die Ermittler haben die Möglichkeit, farblosen, leicht gefärbten oder hell gefärbten Urin zu schreiben, und für den Strahl haben die Ermittler die Optionen Tröpfeln, mäßiger Strahl oder starker Strahl. Diese Daten werden gesammelt und dann in eine Datenbank eingegeben und auf statistische Signifikanz analysiert. In dieser Studie definieren die Forscher die statistische Signifikanz als Alpha-Wert von < 0,05 in Bezug auf die Riboflavin- und Pyridium-Studiengruppen im Vergleich zur Kontrollgruppe. Das Datenerfassungsblatt stellt ein halbquantitatives Farb- und Fließgradsystem dar.
Die Randomisierung erfolgt kurz vor der Operation. Eine Randomisierungsliste wird von den Statistikern des Clinical Research Institute (CRI) erstellt. Die Randomisierung erfolgt durch eine Reihe von versiegelten Umschlägen, die eine gleiche Anzahl von Zuteilungen für Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C enthalten. Nach der Immatrikulation zieht der Studienkoordinator den nächsten fortlaufend nummerierten Umschlag und verfährt entsprechend der Gruppeneinteilung. Eine Masterliste mit Patientenidentifikation (ID) und Randomisierungszuordnung wird von einem unabhängigen Dritten geführt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
- Texas Tech University Health Sciences Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 bis 75 Jahre.
- Weibliche Patienten im Alter, die sich gynäkologischen Eingriffen unterziehen müssen, bei denen eine Zystoskopie / Notwendigkeit zur Bestimmung der Durchgängigkeit des Harnleiters angezeigt sein kann.
- Gesehen in der Abteilung von Texas Tech OB/GYN.
- Bereit, randomisiert zu werden.
- Sie haben mindestens 7 Tage vor der Operation kein Pyridium oder Riboflavin eingenommen oder sind bereit, die Einnahme zu beenden.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Patienten, bei denen aufgrund ihrer Krankengeschichte eine der folgenden Erkrankungen festgestellt wurde: Aktive Entzündung der Leber, Glomerulonephritis, Urämie, Nierenerkrankung, Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel, Anämie durch Pyruvatkinase und G6PD-Mangel.
- Patienten mit Allergien gegen Pyridium, Riboflavin oder Vitamin-B1-Riboflavin.
- Patienten, die das Produkt, aus welchem Grund auch immer, nicht erhalten haben, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pyridium
Gruppe A nimmt 1 Stunde vor der Operation 200 mg orales Pyridium ein, und dann werden die Urinstrahlen bei einer Zystoskopie im Operationssaal während eines gynäkologischen Eingriffs bewertet.
|
ein Urinverfärbungsmittel
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Riboflavin
Gruppe B nimmt 1 Stunde vor der Operation 400 mg Riboflavin ein, und dann werden die Urinstrahlen während eines gynäkologischen Eingriffs im Operationssaal mit einer Zystoskopie bewertet.
|
ein Urinverfärbungsmittel
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Thiamin
Gruppe C nimmt das Placebo (50 mg Thiamin) 1 Stunde vor der Operation ein, und dann werden die Urinstrahlen bei einer Zystoskopie im Operationssaal während eines gynäkologischen Eingriffs bewertet.
|
aktives Placebo, von dem nicht bekannt ist, dass es eine Verfärbung des Urins verursacht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Urinverfärbung bei Zystoskopie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bestimmung, ob die orale Verabreichung von Pyridium und Vitamin B-Riboflavin vor gynäkologischen Eingriffen wirksame und sichere Alternativen zur Beurteilung der Durchgängigkeit des Harnleiters zum Zeitpunkt der Zystoskopie sind.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cornelia DeRiese, MD, Texas Tech University Health Sciences Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- L18-072
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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