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Untersuchung oraler Mittel zur Urinfärbung zur Erleichterung der intraoperativen Beobachtung von Ureterstrahlen

10. August 2020 aktualisiert von: Texas Tech University Health Sciences Center

Pilotstudie: Untersuchung oraler Mittel zur Urinfärbung zur Erleichterung der intraoperativen Beobachtung von Ureterstrahlen

In letzter Zeit sind Indigo Carmine und Methylenblau die Standardmittel zur Visualisierung von Ureterstrahlen während der intraoperativen Zystoskopie. Aufgrund eines landesweiten Mangels an Indigokarmin und Methylenblau besteht jedoch die Notwendigkeit, alternative intravenöse und orale Mittel zu entdecken, die leicht verfügbar und gut verträglich sind, wenn sie zur Visualisierung von Ureterstrahlen zum Zeitpunkt der intraoperativen Zystoskopie verwendet werden. Ziel dieser Studie ist es, untersuchte orale Wirkstoffe wie Pyridium (Phenazopyridinhydrochlorid) und Riboflavin zu untersuchen und sie in einer dreiarmigen, doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Pilotstudie mit Riboflavin, Pyridium und einem Placebo zu vergleichen. Ziel der Studie ist es, den Nachweis zu erbringen, dass sowohl Pyridium als auch Riboflavin zum Färben von Urin wirksam und sicher sind, um die Visualisierung von Jets bei der Beurteilung der Durchgängigkeit des Harnleiters zum Zeitpunkt der intraoperativen Zystoskopie zu erleichtern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 3-armige, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie zur Untersuchung der Leichtigkeit der Beurteilung der Durchgängigkeit des Harnleiters zum Zeitpunkt der intraoperativen Zystoskopie und zum Vergleich der Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen dieser beiden Eingriffe im Vergleich zu Probanden, die ein Placebo erhielten. Die Interventionen werden für die Ermittler und die Teilnehmer verblindet. Das Clinical Research Institute im Texas Tech Health Sciences Center wird bei Randomisierungstechniken zur Verabreichung der Wirkstoffe an die Probanden behilflich sein. Die Probanden nehmen die Mittel am Morgen der Operation 1 Stunde (+/- 15 Minuten) vor dem Eingriff ein.

Gruppe A nimmt 1 Stunde vor der Operation 200 mg Pyridium oral ein. Gruppe B nimmt 1 Stunde vor der Operation 400 mg Riboflavin ein. Das Placebo, 50 mg Vitamin B1-Thiamin, wird Patienten der Gruppe C verabreicht. Gruppe C nimmt das Placebo (50 mg Thiamin) 1 Stunde vor der Operation ein. Diese Studie wird doppelt verblindet sein. Es gibt einen Dritten, der einen Umschlag für den Patienten vorbereitet. Der Patient weiß nicht, welche es sein wird, hat aber im Voraus eine entsprechende Zustimmung. Die Ärzte, die den Fall behandeln, werden nicht darüber informiert, welches Mittel dem Patienten verabreicht wurde. Ein Datenerhebungsbogen wird von einem Mitglied des Studienteams ausgefüllt. Body Mass Index (BMI), Größe, Gewicht, Leberfunktionstests (LFTs), Kreatinin und die Zeit von der Einnahme bis zum Zeitpunkt der Zystoskopie werden aufgezeichnet. Zusätzlich führen die Chirurgen eine Untersuchung über die Urinfärbung und die Qualität des Urinstrahls durch. Die Ermittler haben die Möglichkeit, farblosen, leicht gefärbten oder hell gefärbten Urin zu schreiben, und für den Strahl haben die Ermittler die Optionen Tröpfeln, mäßiger Strahl oder starker Strahl. Diese Daten werden gesammelt und dann in eine Datenbank eingegeben und auf statistische Signifikanz analysiert. In dieser Studie definieren die Forscher die statistische Signifikanz als Alpha-Wert von < 0,05 in Bezug auf die Riboflavin- und Pyridium-Studiengruppen im Vergleich zur Kontrollgruppe. Das Datenerfassungsblatt stellt ein halbquantitatives Farb- und Fließgradsystem dar.

Die Randomisierung erfolgt kurz vor der Operation. Eine Randomisierungsliste wird von den Statistikern des Clinical Research Institute (CRI) erstellt. Die Randomisierung erfolgt durch eine Reihe von versiegelten Umschlägen, die eine gleiche Anzahl von Zuteilungen für Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C enthalten. Nach der Immatrikulation zieht der Studienkoordinator den nächsten fortlaufend nummerierten Umschlag und verfährt entsprechend der Gruppeneinteilung. Eine Masterliste mit Patientenidentifikation (ID) und Randomisierungszuordnung wird von einem unabhängigen Dritten geführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
        • Texas Tech University Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 21 bis 75 Jahre.
  2. Weibliche Patienten im Alter, die sich gynäkologischen Eingriffen unterziehen müssen, bei denen eine Zystoskopie / Notwendigkeit zur Bestimmung der Durchgängigkeit des Harnleiters angezeigt sein kann.
  3. Gesehen in der Abteilung von Texas Tech OB/GYN.
  4. Bereit, randomisiert zu werden.
  5. Sie haben mindestens 7 Tage vor der Operation kein Pyridium oder Riboflavin eingenommen oder sind bereit, die Einnahme zu beenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten, bei denen aufgrund ihrer Krankengeschichte eine der folgenden Erkrankungen festgestellt wurde: Aktive Entzündung der Leber, Glomerulonephritis, Urämie, Nierenerkrankung, Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel, Anämie durch Pyruvatkinase und G6PD-Mangel.
  2. Patienten mit Allergien gegen Pyridium, Riboflavin oder Vitamin-B1-Riboflavin.
  3. Patienten, die das Produkt, aus welchem ​​Grund auch immer, nicht erhalten haben, wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pyridium
Gruppe A nimmt 1 Stunde vor der Operation 200 mg orales Pyridium ein, und dann werden die Urinstrahlen bei einer Zystoskopie im Operationssaal während eines gynäkologischen Eingriffs bewertet.
ein Urinverfärbungsmittel
Andere Namen:
  • Gruppe A
Aktiver Komparator: Riboflavin
Gruppe B nimmt 1 Stunde vor der Operation 400 mg Riboflavin ein, und dann werden die Urinstrahlen während eines gynäkologischen Eingriffs im Operationssaal mit einer Zystoskopie bewertet.
ein Urinverfärbungsmittel
Andere Namen:
  • Gruppe B
Placebo-Komparator: Thiamin
Gruppe C nimmt das Placebo (50 mg Thiamin) 1 Stunde vor der Operation ein, und dann werden die Urinstrahlen bei einer Zystoskopie im Operationssaal während eines gynäkologischen Eingriffs bewertet.
aktives Placebo, von dem nicht bekannt ist, dass es eine Verfärbung des Urins verursacht
Andere Namen:
  • Gruppe C

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urinverfärbung bei Zystoskopie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bestimmung, ob die orale Verabreichung von Pyridium und Vitamin B-Riboflavin vor gynäkologischen Eingriffen wirksame und sichere Alternativen zur Beurteilung der Durchgängigkeit des Harnleiters zum Zeitpunkt der Zystoskopie sind.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cornelia DeRiese, MD, Texas Tech University Health Sciences Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ureterverletzung

Klinische Studien zur Pyridium

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