Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

RCT-LMA Supreme™ im Vergleich zur Spritztube® Trachealkanüle bei anästhesierten erwachsenen Patienten

22. Februar 2018 aktualisiert von: Silvia De Rosa, St. Bortolo Hospital

Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie der LMA Supreme™ im Vergleich zur Spritztube®-Trachealkanüle bei anästhesierten erwachsenen Patienten

Die Studie vergleicht die LMA Supreme™ mit der Spritztube® Trachealkanüle bei anästhesierten erwachsenen Patienten.

Die aktuelle randomisierte Studie soll den Platzierungserfolg der Blindinsertion mit LMA Supreme™ im Vergleich zur Spritztube®-Trachealkanüle bewerten.

Außerdem werden Zeit, Anzahl der Versuche, einfaches Einführen und die Anzahl der Komplikationen beim Einführen und Entfernen bewertet.

Die Forscher gehen davon aus, dass die LMA Supreme™ im Vergleich zur Spritztube®-Trachealkanüle bei anästhesierten erwachsenen Patienten trotz Unterschieden in ihrem strukturellen Design ähnlich funktioniert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein neues extraglottisches Atemwegsgerät, das Spritztube® [Trachealkanüle, Med Europe s.r.l], wurde entwickelt, das die Fähigkeit kombiniert, sowohl EAD-Beatmung als auch orotracheale faseroptische Intubation mit demselben Gerät durchzuführen. Der Spritztube® besteht aus einer Silikonkanüle mit zwei Niederdruck-Cuffs: einem proximalen Cuff zum Abdichten des Pharynx kranial der Epiglottis und einem distalen Cuff zum Abdichten der Speiseröhre. Die Positionierung dieser Vorrichtung erfordert die Hilfe einer Spindel, die die Manschetten auf der gleichen Linie hält und starr genug ist, um den Durchgang durch Oropharynx-Gewebe zu ermöglichen. Das kann blind als extraglottische Vorrichtung oder durch direkte Laryngoskopie oder Fibroskopie als Trachealkanüle eingeführt werden.

Die aktuelle randomisierte Studie soll den Platzierungserfolg der Blindinsertion mit LMA Supreme™ im Vergleich zur Spritztube®-Trachealkanüle bewerten.

Außerdem werden Zeit, Anzahl der Versuche, einfaches Einführen und die Anzahl der Komplikationen beim Einführen und Entfernen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

355

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperliche Zustandsklassifizierung I, II und III der American Society of Anaesthesiologists (ASA);
  • Alter > 18 Jahre
  • Wahloperation in Rückenlage

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Alter <18 Jahre
  • Keine Eignung für eine Operation
  • Voraussichtlich schwieriges Atemwegsmanagement
  • Positive Anamnese für Erkrankungen der Speiseröhre oder des Rachens
  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Spritztube®
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet, indem computergenerierte Nummern verwendet wurden. In der Spritztube®-Gruppe wurde jedem Patienten nach der Anästhesieeinleitung ein Spritztube® eingeführt.
Nach Präoxygenierung wurde eine Anästhesie mit Midazolam, Propofol und Fentanyl eingeleitet, Spritztube® eingeführt und beide Manschetten aufgeblasen
ACTIVE_COMPARATOR: LMA Supreme™
Die Patienten wurden anhand von computergenerierten Nummern nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet.
Nach Präoxygenierung wurde eine Anästhesie mit Midazolam, Propofol und Fentanyl eingeleitet, LMA Supreme™ eingeführt und beide Manschetten aufgeblasen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die erfolgreiche Platzierung des Geräts in zwei Gruppen
Zeitfenster: Intraoperativ
Ein erfolgreicher Intubationsversuch wurde erkannt, wenn das Beatmungsschlauchsystem angeschlossen war, die Atemgeräusche über der Lunge vorhanden waren und die Endtidal-CO2-Spur angezeigt wurde.
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfügezeit (in Sekunden)
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Einführzeit wurde vom Einführen des Geräts in den Mund des Patienten bis zum Anschließen des Beatmungskreislaufs gemessen.
Intraoperativ
Anzahl der Versuche
Zeitfenster: Intraoperativ
Wenn die Platzierung nach drei Versuchen fehlgeschlagen war, wurde die Studie abgebrochen und der Atemweg wurde durch einen Trachealtubus aufrechterhalten.
Intraoperativ
Einfach einzufügen
Zeitfenster: Intraoperativ
Ein erfolgreiches Einsetzen des Geräts in nur einem Versuch
Intraoperativ
Anzahl der Komplikationen beim Einsetzen
Zeitfenster: Intraoperativ
Luftleck bei Induktion, Laryngospasmus, Obstruktion nach Induktion, Mageninsufflation, Geräteausfall
Intraoperativ
Anzahl der Komplikationen bei der Entfernung
Zeitfenster: Postoperativ
Schluckbeschwerden, Heiserkeit und Halsschmerzen
Postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Raffaele Bonato, MD, Department of Anesthesiology and Intensive Care, San Bortolo Hospital, Vicenza, Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. September 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 29/16

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegsmanagement

Klinische Studien zur Spritztube®

Suchen Sie nach ähnlichen Studien