Amplifikation des zentralen Nervensystems beim Lumbal Failed Back Surgery Syndrome
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Andrea Nicol, MD
- Telefonnummer: (913) 588-9900
- E-Mail: anicol@kumc.edu
Studienorte
-
-
Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für alle Teilnehmer:
- Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu sprechen, um eine schriftliche Einverständniserklärung, Phänotypisierung und von Patienten gemeldete Ergebnismessungen zu ermöglichen
Ausschlusskriterien für alle Teilnehmer:
- Personen, die eine Entschädigung oder Behinderung erhalten oder beantragen, und andere Aspekte, die mit einem potenziellen sekundären Gewinn verbunden sind
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Schwere körperliche Beeinträchtigung
- Begleiterkrankungen, die den körperlichen Funktionszustand erheblich beeinträchtigen können
- Illegale Drogen oder nicht gemeldeter Opioidkonsum
- Medizinische oder psychiatrische Bedingungen, die nach Einschätzung des Studienpersonals die Teilnahme an dieser Studie ausschließen würden
- Schwanger oder stillend
- Leberversagen
- Selbstberichtete Leberzirrhose
- Selbstberichtete Hepatitis
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
Einschlusskriterien für Kandidaten für LWS-Chirurgie:
- Gilt als Kandidat für eine primäre Operation an der Lendenwirbelsäule, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: lumbale Laminektomie, Diskektomie und Fusion/Instrumentierung
- Diagnostische klinische und radiologische Befunde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: lumbale degenerative Bandscheibenerkrankung, lumbale Bandscheibenvorwölbung, Herniation oder Extrusion, lumbale Spondylose, lumbale Spinalkanalstenose, lumbale Spondylolisthese oder Spondylolyse
- Bereitschaft zur Teilnahme an einer Längsnachsorge oder 6 Monate nach ihrer Operation.
Ausschlusskriterien für Kandidaten für Lendenwirbelsäulenchirurgie:
- Vorgeschichte früherer Operationen an der Lendenwirbelsäule
- Die Indikation zur Operation der Lendenwirbelsäule ist aufgrund der Diagnose eines Wirbelsäulenkrebses gegeben
- Notwendigkeit einer dringenden oder dringenden Operation an der Lendenwirbelsäule
Einschlusskriterien für Kandidaten mit Lumbal Failed Back Surgery Syndrome:
- Chronische Kreuzschmerzen (+/- Beinschmerzen) für >= bis 6 Monate Dauer nach Lendenwirbelsäulenoperation (mit oder ohne instrumentierte Fusion)
- Die Schwere der Rückenschmerzen ist mäßig bis schwer (Numerical Rating Scale [NRS] Score >=4)
Ausschlusskriterien für Kandidaten mit Lumbal Failed Back Surgery Syndrome:
- Haben Sie eine strukturelle Wirbelsäulenläsion, die sie zu einem aktuellen Kandidaten für eine Revisionsoperation der Lendenwirbelsäule machen würde
Einschlusskriterien für gesunde Freiwillige:
- Keine größeren Krankheiten oder Diagnosen, die Schmerzen oder Funktion beeinflussen
Ausschlusskriterien für gesunde Freiwillige:
- Kein chronischer Schmerzzustand
- Punktzahl 3 oder höher bei den Kriterien der FM-Umfrage 2011 (d. h. Personen mit sehr leichter Müdigkeit oder Schlafproblemen dürfen teilnehmen, da dies in der Allgemeinbevölkerung sehr häufig vorkommt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Kandidat für Lendenwirbelsäulenchirurgie
Die Teilnehmer wurden als Kandidat für eine Operation an der Lendenwirbelsäule zur Behandlung chronischer Rücken- und/oder Beinschmerzen bestimmt, und Sie haben zugestimmt, mit der Operation fortzufahren.
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Lumbales Failed-Back-Chirurgie-Syndrom
Bei den Teilnehmern wurde ein lumbales Failed-Back-Chirurgie-Syndrom diagnostiziert und sie haben seit mehr als 6 Monaten nach einer Lendenwirbelsäulenoperation anhaltende und mittelschwere bis schwere Schmerzen im unteren Rücken und/oder in den Beinen.
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Gesunder Freiwilliger
Die Teilnehmer sind gesunde Freiwillige, die an einer Forschungsstudie teilnehmen möchten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Schmerzschwere - 50% Reduktion Responder vs Nonresponder
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis Monat 6
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Gemessen mit dem Brief Pain Inventory (BPI).
Die BPI-Scores sind eine numerische Bewertungsskala und reichen von 0 bis 10.
Ein Score von 0 entspricht keiner Schmerzen und ein Score von 10 entspricht Schmerzen, so schlimm wie Sie sich vorstellen können.
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Änderung vom Ausgangswert bis Monat 6
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Fibromyalgie-Charakteristik (FMness)
Zeitfenster: Baseline
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Der Fibromyalgie-Fragebogen-Score von 2011 wird berechnet, indem der weitverbreitete Schmerzindex (WPI) und die Symptom-Schweregrad-Skala (SSI) kombiniert werden, um einen Score von 0-31 abzuleiten.
Scores größer oder gleich 13 weisen auf eine Fibromyalgie-Diagnose hin. Höhere Scores zeigen den Grad der zentralen Sensibilisierung bei einer bestimmten Person an. |
Baseline
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PROMIS T-Wert - Fatigue, Körperliche Funktionsfähigkeit, Schlafbezogene Beeinträchtigung
Zeitfenster: Baseline
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Die einzubeziehenden PROMIS-Messgrößen sind Depression, Angst, körperliche Funktionsfähigkeit, Fatigue, Schlafbeeinträchtigung, emotionale Unterstützung und soziale Teilhabe.
Jeder Fragebogen hat in der Regel 4–16 Antwortoptionen mit Werten von eins bis fünf.
Der Gesamtrohwert für eine Kurzform mit allen beantworteten Fragen ist die Summe der Werte der Antworten auf jede Frage.
Der Gesamtbereich möglicher Rohwerte hängt von der Anzahl der gestellten Fragen ab; zum Beispiel hätte ein Formular mit 6 Fragen einen Bereich von 6 bis 30.
Nach Berechnung des Rohwerts wird eine T-Wert-Metrik verwendet, um den Rohwert in einen T-Wert umzuwandeln.
In der T-Wert-Metrik entspricht ein Wert von 50 dem Mittelwert einer relevanten Referenzpopulation und 10 der Standardabweichung dieses Mittelwerts.
Bei PROMIS-Messgrößen bedeuten höhere Werte „mehr des gemessenen Konzepts“; dies kann ein wünschenswertes oder unerwünschtes Ergebnis sein, abhängig vom gemessenen Konzept.
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Baseline
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PROMIS T-Wert - Angst, Depression, emotionale Unterstützung, Schmerzinterferenz, Zufriedenheit mit sozialen Rollen
Zeitfenster: Baseline
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Die einzubeziehenden PROMIS-Messungen sind Depression, Angst, körperliche Funktionsfähigkeit, Erschöpfung, Schlafstörung, emotionale Unterstützung und soziale Teilhabe.
Jeder Fragebogen hat normalerweise 4-16 Antwortmöglichkeiten mit Werten von eins bis fünf.
Der Gesamtrohwert für eine Kurzform mit allen beantworteten Fragen ist die Summe der Werte der Antworten auf jede Frage.
Der Gesamtbereich möglicher Rohwerte hängt von der Anzahl der gestellten Fragen ab, zum Beispiel hätte ein Formular mit 6 Fragen einen Bereich von 6 bis 30.
Nach Berechnung des Rohwerts wird eine T-Wert-Metrik verwendet, um den Rohwert in einen T-Wert umzuwandeln.
Bei der T-Wert-Metrik ist ein Wert von 50 der Mittelwert einer relevanten Referenzpopulation und 10 die Standardabweichung dieses Mittelwerts.
Bei PROMIS-Messungen bedeutet ein höherer Wert "mehr des gemessenen Konzepts", was ein wünschenswertes oder unerwünschtes Ergebnis sein kann, abhängig vom gemessenen Konzept.
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Baseline
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Oswestry Disability Index
Zeitfenster: Ausgangswert
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Der Oswestry Disability Index wird zur Beurteilung von Rückenschmerzen verwendet.
Es gibt 10 Abschnitte im Index.
Jeder Abschnitt hat eine mögliche Punktzahl von 5.
Die gesamte mögliche Punktzahl liegt zwischen 0 und 50.
Eine Punktzahl von 0 bedeutet keine Schmerzen.
Eine Punktzahl von 50 bedeutet, dass die Person bettlägerig ist oder ihre Symptome übertreibt.
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Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Coping-Strategien-Fragebogen - CAT
Zeitfenster: Baseline
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Eine 6-Punkte-Katastrophisierungs-Skala, die Wege zur Bewältigung oder zum Umgang mit Schmerzen misst.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 0-6 bewertet.
Die Werte können von 0-36 reichen, wobei ein höherer Wert eine höhere Rate an Katastrophisierung bedeutet.
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Baseline
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantitative Sensory Testing (QST) – Bedingte Schmerzmodulation (CPM)
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Post-Stimulus-Test beim Baseline-Besuch zum Prä-Stimulus-Test beim Baseline-Besuch
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Bedingte Schmerzmodulation, gemessen am Daumennagel mit dem MAST.
Es ergibt eine numerische Schmerzbewertungsdifferenz auf einer numerischen Skala von 0 bis 100, die entweder positiv oder negativ sein kann und als CPM-Größe bezeichnet wird.
Die CPM-Größe wird als die Differenz (post-pre) im Mittel der drei Schmerzbewertungen, die dem Teststimulus vor den Konditionierungsreizen gegeben wurden, und den drei Schmerzbewertungen des Teststimulus, die während der Konditionierungsstimuli gegeben wurden, berechnet.
Eine Verringerung der Testreizbewertung durch konditionierende Stimulation impliziert funktionelle (inhibitorische) CPM, und der Grad der Verringerung drückt die Effizienz von CPM aus.
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Wechseln Sie vom Post-Stimulus-Test beim Baseline-Besuch zum Prä-Stimulus-Test beim Baseline-Besuch
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Quantitative Sensorische Testung (QST) - Druckschmerzempfindlichkeit durch Algometrie - Trapezius
Zeitfenster: Baseline
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Die Druckschmerzempfindlichkeit wird mittels Algometrie gemessen (gemessen am Trapezius und an der Lendenwirbelsäule).
Es ergibt sich ein Druckschmerzschwellenwert, gemessen in kPa.
Die Tests wurden am linken und rechten Trapezius an jeder Stelle dreifach durchgeführt und der Durchschnitt wird berechnet und für die Analyse verwendet.
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Baseline
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Quantitative Sensory Testing (QST) - Druckschmerzempfindlichkeit mittels Algometrie - Lendenwirbelsäule
Zeitfenster: Baseline
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Die Druckschmerzempfindlichkeit wird durch Algometrie gemessen (gemessen am Trapezius und an der Lendenwirbelsäule).
Sie ergibt einen Druckschmerzschwellenwert, gemessen in kPA. Die Tests wurden an der linken und rechten Lendenwirbelsäule dreifach an jeder Stelle durchgeführt, und der Durchschnitt wird berechnet und für die Analyse verwendet.
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Baseline
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Quantitative Sensory Testing (QST) - Druckempfindlichkeitsschmerz durch multimodale automatisierte Sensoriktestung
Zeitfenster: Ausgangswert
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Die Druckschmerzempfindlichkeit wird mit dem Multimodal Automated Sensory Testing (MAST)-System gemessen (gemessen am Daumennagel).
Es liefert einen Druckschmerzschwellenwert, der in kg/cm² gemessen wird.
Thumb Pain30, Pain40 und Pain50 sind die Druckintensitäten, die eine Schmerzbewertung von 30/100, 40/100 bzw. 50/100 hervorrufen.
Thumb Pain Tolerance ist die Druckintensität, die eine Reaktion größer oder gleich 80/100 hervorruft.
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Ausgangswert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Chadwick, MD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00140263
- 1K23GM123320-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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