Die Kombination von GX-188E-Impfung und Pembrolizumab bei Patienten mit HPV 16 und/oder 18+ fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Eine multizentrische, offene Phase-Ib-II-Studie zur Kombination von GX-188E-Impfung und Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem, nicht resezierbarem HPV-Typ-16- und/oder 18-positivem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- Inje University Busan Paik Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Seoul, Korea, Republik von, 152-703
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University of Korea Seoul St. Mary'S Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen weiblich und ≥ 18 Jahre alt sein (19 Jahre für koreanische Zentren)
- Patienten mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem oder metastasiertem HPV-positivem (HPV-16 oder HPV-18) Gebärmutterhalskrebs, die eine Krankheitsprogression nach Behandlung mit allen verfügbaren Therapien für metastasierende Erkrankungen aufweisen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder die die Behandlung nicht vertragen, oder Standardbehandlung ablehnen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- Die Patienten müssen zustimmen, entweder eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine frische Biopsieprobe für Basislinien-Biomarker-Gewebeanalysen, einschließlich Färbung für PD-L1, bereitzustellen. Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist und der Patient keine durch Biopsie zugänglichen Tumorläsionen hat, wird der Patient ausgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Krankheit, die für eine lokale Therapie geeignet ist, die mit kurativer Absicht verabreicht wird.
- Der Patient hat eine bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte.
- Es wird erwartet, dass der Patient während der Studie eine andere Form der antineoplastischen Therapie benötigt; einschließlich systemischer Chemotherapie, Strahlentherapie (außer zu palliativen Zwecken), biologischer Therapie oder Immuntherapie, die nicht in diesem Protokoll aufgeführt sind.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis.
- Die Patienten haben zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX 40 , CD137) und wurde von dieser Behandlung aufgrund eines immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (irAE) von Grad 3 oder höher abgesetzt
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische immunsuppressive Behandlung erforderten (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet und ist zulässig.
- Die Patienten hatten eine allogene Transplantation eines soliden Organs oder eine allogene Knochenmarktransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GX-188E, KEYTRUDA®
GX-188E: 1. Tag der Woche 1,2,4,7,13,19, 46/2 mg KEYTRUDA®: Tag 1 alle 3 Wochen/200 mg
|
GX-188E (1,0 mg/0,5 ml/Fläschchen),
Intramuskuläre Verabreichung mit Elektroporator, Ichor TDS-IM-Gerät
Andere Namen:
Pembrolizumab (100 mg/4 ml/Durchstechflasche), intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DLT -Bewertung für Sicherheit und Verträglichkeit (Teil A)
Zeitfenster: innerhalb von 21 Tagen
|
Der Patient wird in den ersten 21 Tagen auf dosisbegrenzende Toxizitäten bewertet.
|
innerhalb von 21 Tagen
|
|
ORR für die Wirksamkeit (Teil B & C)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
ORR innerhalb von 24 Wochen (ORR24) bewertet durch Recist v1.1
|
innerhalb von 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Time-to-Best-Reaktion
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Time-to-Best Response von RECIST v1.1 und iRECIST
|
bis 1 Jahr
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Dauer des Ansprechens (DOR) von RECIST v1.1 und iRECIST
|
bis 1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
6 Monate – PFS durch RECIST v1.1 und iRECIST
|
bis zu 6 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS) von RECIST v1.1 und iRECIST
|
bis 1 Jahr
|
|
ORR für die Wirksamkeit (Teil A)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
Gesamtansprechrate innerhalb von 24 Wochen (ORR24) durch Recist V1.1 und immunbezogene Antwortkriterien (IRRC)
|
innerhalb von 24 Wochen
|
|
Borr (Teil B & C)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Beste Gesamtantwortrate (Borr) durch Recist v1.1
|
bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Soo-Young Hur, M.D, The Catholic University of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-188E-005
- MK-3475-567 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- KEYNOTE-567 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs
-
NCT06815848Aktiv, nicht rekrutierendUntersuchung der venösen Entwässerung der Cranio-Cervical Junction mit MRT
-
NCT05476003Noch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
NCT07424664Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
-
NCT00566579BeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 Monaten
-
NCT03177473AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion Syndrome
-
NCT04993521AbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von Lidocain
Klinische Studien zur GX-188E
-
NCT00959751Abgeschlossen
-
NCT03731052Abgeschlossen
-
NCT05286060Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT03478995AbgeschlossenLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore
-
NCT07205718RekrutierungFortgeschrittene oder metastatische solide Tumoren
-
NCT00004408Abgeschlossen
-
NCT06340048Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT02411019UnbekanntZervikale intraepitheliale Neoplasie 3
-
NCT04289155Nicht länger verfügbarMelanom | Glioblastom | Hochgradiges Gliom | Rezidivierendes Glioblastom | Fortgeschrittener Krebs