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Charge Nr. 2 der öffentlichen Marktbewertung „Medizinisch-ökonomischer Demonstrator IsereADOM“ (CardIC)

25. Mai 2020 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Medizinisch-ökonomische Bewertung eines „IsereADOM“-Dienstleistungspakets im Vergleich zur konventionellen Gesundheits- und Sozialüberwachung bei der Versorgung einer Population von Menschen mit Herzinsuffizienz in Isère.

Ziel dieser Studie ist es, den gesundheitlichen und sozialen Nutzen eines innovativen Managements – IsereADOM – im Vergleich zur konventionellen Nachsorge bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu bewerten.

Es gibt auch ein medizinisch-ökonomisches Ziel, nämlich die Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse des Leistungspakets (IsereADOM) im Vergleich zu einer herkömmlichen 6-monatigen gemeindenahen Nachsorge bei einer Population mit Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • CHU Grenoble-Alpes
      • Grenoble, Frankreich, 38000
        • Groupe Hospitalier Mutualiste

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei dem Patienten wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, die von einem Kardiologen bestätigt wurde.
  • Patient mit funktioneller NYHA II-, III-, IV-Färbung;
  • Patient mit Wohnsitz im Departement Isère;
  • Patient, der 6 Monate lang regelmäßig beobachtet werden kann;
  • Patient, der von einer RESIC-Gesundheitserziehung profitieren kann;
  • Anwesenheit einer Bezugsperson aus der Nähe (Familie oder andere) nach Einschätzung des untersuchenden Arztes bei kognitiven Störungen;
  • Patient, der der Sozialversicherung angehört oder Begünstigter eines solchen Systems ist;
  • Der Patient kann Französisch lesen, schreiben und verstehen;
  • Der Patient hat eine Einverständniserklärung zur Teilnahme unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Peritonealdialyse oder Hämofiltration;
  • Patient mit schwerer Komorbidität mit schlechter Kurzzeitprognose: Mortalität < 6 Monate;
  • Patient mit zukünftiger chirurgischer ätiologischer Behandlung: Klappenprothese, Revaskularisierungsverfahren, TAVI oder MITRACLIP;
  • Patient, der in einem Pflegeheim oder einer Einrichtung für pflegebedürftige Personen lebt;
  • Personen im Sinne der Artikel L. 1121-5 bis L. 1121-8 des CSP (entspricht allen geschützten Personen: schwangere Frau, Gebärende, stillende Mutter, Person, der durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde, Person, gegen die eine rechtliche Schutzmaßnahme verhängt wurde) .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: konventionell unterstützt
Die Patienten profitieren von der üblichen Versorgung
Experimental: Innovativ unterstützt
Zusätzlich zur üblichen Pflege profitieren die Patienten von angeschlossenen Hilfsmitteln (Übergewicht, Blutdruckmessgerät...), körperlicher Aktivität und einer starken Begleitung durch eine Bezugsperson
Hinzufügung vernetzter Tools und stärkerer Begleitung zur Verbesserung der Lebensqualität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Wirksamkeit eines Leistungspakets im Vergleich zur konventionellen Nachsorge bei Menschen mit Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: 6 Monate
Das Ergebnismaß ist die Anzahl der Krankenhauseinweisungen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Muriel SALVAT, MD, Chu Grenoble Alpes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38RC16.045

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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