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Klinische und medizinökonomische Evaluation der Kohorte „Menschen mit Sturzrisiko“ (PARC)

26. Dezember 2019 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Medizinisch-ökonomische Bewertung eines "IsereADOM"-Pakets von Dienstleistungen im Vergleich zu herkömmlicher Überwachung bei der Pflege einer Population gebrechlicher älterer Menschen mit Autonomieverlust.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des IsereADOM-Servicepakets im Vergleich zur herkömmlichen Nachsorge hinsichtlich des Risikos eines erneuten Sturzes nach 6 Monaten bei gebrechlichen älteren Probanden zu bewerten.

Es gibt auch ein medizinisch-ökonomisches Ziel, nämlich die Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse des IsereADOM-Servicepakets im Vergleich zu einer herkömmlichen 6-Monats-Follow-up aus Sicht der Gemeinschaft in der Betrugspopulation, bei der das Risiko einer erneuten Straftat besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bourgoin-Jallieu, Frankreich, 38300
        • Centre hospitalier Pierre Oudot
      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • CHU Grenoble-alpes
      • Voiron, Frankreich, 38500
        • Centre Hospitalier de Voiron

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Der Patient ist im Jahr vor der Aufnahme mindestens 2 Mal gestürzt, einer von ihnen wurde von einem Gesundheitsdienst gemeldet oder konsultiert;
  • Gebrechlicher Patient und Verlust der Autonomie: Grad der Abhängigkeit mit GIR 3, 4 und 5;
  • Patient mit Wohnsitz im Departement Isère;
  • Patient, der 6 Monate lang regelmäßig beobachtet werden kann;
  • Patient, der von einem Hilfsplan profitiert: APA, PAP, CARSAT;
  • Patient, der der Sozialversicherung angehört oder Begünstigter eines solchen Systems ist;
  • Patient kann Französisch lesen, schreiben und verstehen;
  • Patient mit unterschriebener Einverständniserklärung zur Teilnahme.

Ausschlusskriterien :

  • Patient ohne professionellen oder familiären Betreuer in der Nähe;
  • Patient mit mäßiger bis schwerer kognitiver Beeinträchtigung, definiert durch MMS <23;
  • Patient, der in einem Pflegeheim oder einer Einrichtung für abhängige Personen lebt;
  • Personen gemäß den Artikeln L1121-5 bis L1121-8 des CSP (entspricht allen geschützten Personen: Schwangere, Gebärende, stillende Mutter, Person, der aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen wurde, Person, die Gegenstand einer Rechtsschutzmaßnahme ist) .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Innovativ unterstützt
Zusätzlich zur üblichen Pflege profitieren Patienten von vernetzten Tools (Telealarm, numerisches Kommunikationstagebuch...) und von einer starken Begleitung durch eine Bezugsperson, die dem Patienten besser hilft.
Hinzufügen von verbundenen Werkzeugen und stärkerer Begleitung, um Stürze zu vermeiden
Kein Eingriff: konventionell unterstützt
Die Patienten profitieren von der üblichen Versorgung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Sturzzahlen nach innovativer oder nicht-innovativer Versorgung gebrechlicher älterer Menschen
Zeitfenster: 6 Monate
Das Ergebnismaß ist die Anzahl der Stürze mit Krankenhausaufenthalt, die anhand von Verwaltungsdaten von Gesundheitseinrichtungen erfasst wurden
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pascal COUTURIER, MD, Chu Grenoble Alpes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38RC16.044

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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