Eine klinische Bewertung des peripheren Gefäßstents MicroSTent® bei Patienten mit arterieller Erkrankung unterhalb des Knies (STAND)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kate Mandall
- Telefonnummer: 949-292-5466
- E-Mail: kmandall@micromedicalsolutions.net
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Cardiovascular Associates of the Southeast
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Arizona
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Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85203
- Copper State Vascular
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California
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St. Helena, California, Vereinigte Staaten, 94574
- St. Helena Hospital
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rocky Mountain Regional VA Medical Center
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- Palm Vascular
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- First Coast Cardiovascular Institute
-
Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten, 34748
- FHV Health
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Medical Center
-
Sebring, Florida, Vereinigte Staaten, 33872
- Advent Health Sebring
-
-
Iowa
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Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52807
- Vascular Institute of the Midwest
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland - Baltimore
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-
Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49525
- Advanced Cardiac and Vascular Amputation Prevention Centers
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New Jersey
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Browns Mills, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08015
- Deborah Heart and Lung Center
-
Clifton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07013
- North Jersey Vascular Center
-
Galloway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08205
- AMI Vascular Institute
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-
Pennsylvania
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Jefferson Hills, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15025
- US Cardiovascular
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-
Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02904
- Brown University
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South Carolina
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Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Cardiology Consultants
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
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-
Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53221
- AZH/WAVE Vascular Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Bei der Testperson handelt es sich um einen männlichen oder nicht schwangeren weiblichen Erwachsenen im Alter zwischen 21 und 90 Jahren.
- Der Proband hat vor dem Indexverfahren klinische Hinweise auf eine kritische Extremitätenischämie (CLI) in der Zielextremität mit einem Rutherford-Klassifizierungswert von 4–5 dokumentiert.
- Der Proband oder der vom Probanden benannte gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Proband ist bereit, allen erforderlichen Nachuntersuchungen nachzukommen.
Die Lebenserwartung des Probanden beträgt ≥1 Jahr pro Hauptermittler.
Angiographische Einschlusskriterien
- Das Zielgefäß stellt sich am oder oberhalb des Knöchels mit Inline-Fluss zu mindestens einem durchgängigen (<50 % Stenose) inframalleolären Ausflussgefäß wieder her.
- Das Subjekt weist eine Läsion mit einer Stenose von ≥ 70 % und einer Länge von ≤ 12,0 cm auf, die sich am oder distal des Truncus tibialis-peroneus und oberhalb des Tibiotalargelenks befindet; einschließlich der Arteria tibialis anterior, der Arteria tibialis posterior oder der Peroneusarterien.
- Die Zielläsion hat einen Referenzgefäßdurchmesser von 2,5–4,5 mm
- Die Zielläsion kann mit einem Führungsdraht gekreuzt werden, um die Behandlung mit dem randomisierten Gerät zu erleichtern.
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte zuvor eine Amputation des Zeigefingers oberhalb des Knöchels oder hatte eine geplante Amputation.
- Der Proband hat eine Wunde/ein Geschwür am Vorfuß mit einer Fläche von >4 cm² oder eine Osteomyelitis im Fersenbein.
- Die Testperson ist schwanger, plant schwanger zu werden oder stillt.
- Das Subjekt weist klinische Zustände auf, die die Röntgen- oder Duplex-Ultraschallvisualisierung stark behindern (z. B. Körperhabitus).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Hyperkoagulations-/Gerinnungsstörungen oder akuter Thrombose.
- Der Proband hat eine Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel, die mit Medikamenten nicht ausreichend behandelt werden kann.
- Das Subjekt leidet an akutem Nierenversagen.
- Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion.
- Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfgerät, einem Biologikum oder einem Arzneimittel teil, das zum Zeitpunkt der Randomisierung/Einschreibung den primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
- Der Proband hat andere Komorbiditäten, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, eine Studienbehandlung zu erhalten und/oder die erforderlichen Studiennachuntersuchungen durchzuführen.
- Das Subjekt weist eine akute Extremitätenischämie oder eine akute Thrombose der Zielextremität auf.
- Der Proband hatte weniger als 30 Tage vor dem Indexverfahren einen Myokardinfarkt, eine Thrombolyse oder eine Angina pectoris.
Der Proband erlitt innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren einen Schlaganfall.
Angiographische Ausschlusskriterien
- Keine erfolgreiche Behandlung klinisch bedeutsamer Zuflussläsionen in den ipsilateralen Becken-, Oberschenkel- oder Kniekehlenarterien. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤ 30 % ohne größere Verfahrenskomplikationen (z. B. Embolie).
- Es gelingt nicht, signifikante, nicht zielgerichtete infrapopliteale Läsionen erfolgreich zu behandeln. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤ 30 % ohne größere Verfahrenskomplikationen (z. B. Embolie).
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines zuvor platzierten Stents.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MicroStent und Standard PTA
Implantation des peripheren Gefäßstentsystems MicroStent zur Behandlung arterieller Läsionen unterhalb des Knies.
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Selbstexpandierender Stent und Standard-PTA-Ballon
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Aktiver Komparator: Standard-PTA
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Standard-PTA-Ballon
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchgängigkeit der Zielläsion
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Primäre Durchgängigkeit ist definiert als das Fehlen eines Verschlusses der Zielläsion ohne klinisch bedingte erneute Intervention der Zielläsion oder größere Amputation.
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bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Freiheit vom perioperativen Tod
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Randomisierung
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Freiheit vom perioperativen Tod
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bis zu 30 Tage nach der Randomisierung
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Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
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bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Keine größere Amputation oberhalb des Knöchels
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Keine größere Amputation (oberhalb des Knöchels)
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bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Verringerung der Größe ischämischer Bein-/Fußgeschwüre
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Verringerung der Größe ischämischer Bein-/Fußgeschwüre
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bis zu 6 Monate nach der Randomisierung
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Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
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Keine schwerwiegenden Gliedmaßenschäden
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
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Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie geräte- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
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Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie geräte- und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse zu jedem Zeitpunkt während der Studie.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache vergehen bis zu 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MMS-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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