Behandlung älterer Patienten mit B-Vorläufer-ALL mit sequentiell dosisreduzierter Chemotherapie und Blinatumomab (EWALL-BOLD)
Phase-II-Studie zur Behandlung älterer Patienten mit neu diagnostizierter CD19-positiver, Ph/BCR-ABL-negativer B-Vorstufe akuter lymphoblastischer Leukämie mit sequenzieller dosisreduzierter Chemotherapie und Blinatumomab (EWALL-BOLD)
Die hier vorgeschlagene Studie versucht, die Induktionschemotherapie bei Patienten mit B-Vorläufer-ALL auf Phase I der Standardeinleitung zu reduzieren. Induktionsphase II wird durch Blinatumomab ersetzt.
Auf die initiale Behandlungsphase folgen eine sequentielle Chemotherapie und weitere Blinatumomab-Zyklen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aachen, Deutschland
- Uniklinik RWTH Aachen
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Berlin, Deutschland
- Charite - Campus Benjamin Franklin
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Berlin, Deutschland
- Vivantes Klinikum Neukölln
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Braunschweig, Deutschland
- Städtisches Klinikum Braunschweig
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Bremen, Deutschland
- Klinikum Bremen Mitte
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Essen, Deutschland
- Evangelisches Krankenhaus Essen-Werden
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Halle, Deutschland
- Universitatsklinikum Halle
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Hamburg, Deutschland
- Uniklinik Hamburg Eppendorf
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Hamm, Deutschland
- Evangelisches Krankenhaus Hamm
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Karlsruhe, Deutschland
- Stadtisches Klinikum Karlsruhe
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Kiel, Deutschland
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
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Koblenz, Deutschland
- Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
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Leipzig, Deutschland
- Universitätsklinikum Leipzig
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München, Deutschland
- Klinikum Großhadern
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München, Deutschland
- Klinikum rechts der Isar der TU München
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Oldenburg, Deutschland
- Klinikum Oldenburg
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Tübingen, Deutschland
- Universitätsklinik Tübingen
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Ulm, Deutschland
- Universitatsklinikum Ulm
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Wuppertal, Deutschland
- Helios Klinikum Wuppertal
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Würzburg, Deutschland
- Uniklinik Würzburg
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Hesse
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Frankfurt am Main, Hesse, Deutschland, 60590
- University Hospital of Frankfurt (Main)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit neu diagnostizierter CD19-positiver B-Vorläufer-ALL
- Mehr als 25 % Blasten im Knochenmark
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) <= 2
- Charlson-Komorbiditäts-Score <= 2
- Alter > 55 und < 75 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
Nieren- und Leberfunktion wie unten definiert:
- AST (SGOT), ALT(SGPT) und AP < 5 x Obergrenze des Normalwerts (UNL) (sofern nicht mit leukämischer Leberinfiltration nach Einschätzung des Prüfarztes in Zusammenhang stehen)
- Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN (außer im Zusammenhang mit der Gilbert-Meulengracht-Krankheit)
- Kreatinin < 1,5 x ULN
- Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min (z. B. berechnet nach Cockroft & Gault)
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Für Deutschland: Teilnahme am Register der German Multicenter Study Group for Adult ALL (GMALL)
Ausschlusskriterien:
- Antileukämische Vorbehandlung (GMALL-Vorphase mit Dexamethason und Cyclophosphamid erlaubt)
Vorgeschichte anderer Malignität als ALL innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der protokollspezifischen Therapie mit Ausnahme von:
- Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Krankheit behandelt wurde, die 2 Jahre vor der Einschreibung vorhanden war und die vom behandelnden Arzt als geringes Risiko für ein Wiederauftreten angesehen wurde, einschließlich
- Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Angemessen behandeltes duktales Mammakarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Prostata intraepitheliale Neoplasie ohne Anzeichen von Prostatakrebs
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten (nach Einschätzung des Prüfarztes) ZNS-Pathologie wie Epilepsie, Anfälle im Kindes- oder Erwachsenenalter, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom oder Psychose
- Aktive ALL im ZNS, bestätigt durch Liquoranalyse) oder Hoden (klinische Diagnose) oder andere extramedulläre Beteiligung; Nicht voluminöse Lymphknoten (< 7,5 cm Durchmesser) werden akzeptiert
- Aktuelle Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit möglicher ZNS-Beteiligung
- Bekannte Ausschlusskriterien für eine empfohlene Chemotherapie
- Bekannte Positivität von HIV, Hepatitis B (HbsAG) oder Hepatitis C Virus (Anti-HCV)
- Das Subjekt erhielt eine vorherige Anti-CD19-Therapie
- Lebendimpfung innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Immunglobulinen oder einem anderen Bestandteil der Formulierung des Studienarzneimittels:
Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Immunglobulinen oder einem der Produkte oder Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen
- Gegenwärtig Behandlung in einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Dreißig Tage werden ab Tag 1 der protokollspezifischen Therapie berechnet
- Der Proband ist wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abzuschließen und / oder alle erforderlichen Studienverfahren nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes einzuhalten
- Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung, -verfahren oder -abschluss beeinträchtigen würden
- Frau im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, während der Studienbehandlung und für weitere 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Mann, der eine Partnerin im gebärfähigen Alter hat und nicht bereit ist, 2 hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, während er eine protokollspezifische Therapie erhält und für mindestens weitere 3 Monate nach der letzten Dosis der protokollspezifischen Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blinatumomab
Die Patienten erhalten Blinatumomab in einer Dosis von 28 μg/Tag als kontinuierliche intravenöse Infusion mit konstanter Flussrate für vier Wochen, definiert als ein Behandlungszyklus. Es werden bis zu vier Zyklen durchgeführt. Bei definierten Toxizitäten kann die Blinatumomab-Dosis auf 9 μg/Tag reduziert werden. |
Die Patienten erhalten eine Standard-Chemotherapie vor Blinatumomab, zwischen den Blinatumomab-Zyklen und nach Blinatumomab.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämatologisches und MRD-Ansprechen nach Induktionstherapie
Zeitfenster: nach Induktionstherapie (bis zu 8 Wochen)
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Anteil der Patienten, die nach einer Induktionstherapie eine vollständige hämatologische Remission und eine vollständige molekulare Remission (MRD-Ansprechen oder vollständiges MRD-Ansprechen) erreichten, definiert als ein Zyklus Chemotherapie und ein Zyklus Blinatumomab
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nach Induktionstherapie (bis zu 8 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach Therapiebeginn
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Wahrscheinlichkeit des Gesamtüberlebens 1 Jahr nach Therapiebeginn
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1 Jahr nach Therapiebeginn
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: durchgehend bis zum Ende des Kernstudiums (Woche 43)
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE) gemäß CTC-AE in Induktionsphase I, Blinatumomab-Induktion und während Blinatumomab-Zyklus I, II und III
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durchgehend bis zum Ende des Kernstudiums (Woche 43)
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MRD-Reaktion nach Induktion und Konsolidierung
Zeitfenster: nach Induktion und Konsolidierung (bis zu 35 Wochen)
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Anteil der Patienten, die nach Induktionskonsolidierung ein MRD-Ansprechen oder ein vollständiges MRD-Ansprechen erreichen
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nach Induktion und Konsolidierung (bis zu 35 Wochen)
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Zeit bis zum MRD-Rückfall
Zeitfenster: kontinuierlich bis zum Ende der Erhaltungstherapie (bis zu 27 Monate)
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Zeit bis zum MRD-Rezidiv nach vorherigem Erreichen des MRD-Ansprechens oder vollständigen MRD-Ansprechens
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kontinuierlich bis zum Ende der Erhaltungstherapie (bis zu 27 Monate)
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Kontinuierliche vollständige Remission
Zeitfenster: 1 Jahr nach Therapiebeginn
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Wahrscheinlichkeit einer kontinuierlichen vollständigen Remission nach 1 Jahr
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1 Jahr nach Therapiebeginn
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Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach Therapiebeginn
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Wahrscheinlichkeit eines rezidivfreien Überlebens nach 1 Jahr
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1 Jahr nach Therapiebeginn
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach Therapiebeginn
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Wahrscheinlichkeit eines ereignisfreien Überlebens nach 1 Jahr
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1 Jahr nach Therapiebeginn
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Rezidivlokalisierung
Zeitfenster: Bei Rückfall kontinuierlich bis zum Ende der Erhaltungstherapie (bis zu 27 Monate)
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Anteil unterschiedlicher Rezidivlokalisation an der Gesamtzahl der Rezidive
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Bei Rückfall kontinuierlich bis zum Ende der Erhaltungstherapie (bis zu 27 Monate)
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Behandlungsabweichung 1
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Rate der Behandlungsunterbrechungen
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Behandlungsabweichung 2
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Dauer der Behandlungsunterbrechungen
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Behandlungsabweichung 3
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Dosisreduktionen
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Behandlungsabweichung 4
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Minderungsstrategien
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Behandlungsabweichung 5
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Abhebungsrate
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Lebensqualität
Zeitfenster: bis Ende der Erhaltungstherapie (bis 27 Monate)
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Lebensqualitätsmaße (EORTC=Standardskalen der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung) zu verschiedenen Zeitpunkten während der Induktion und Konsolidierung; Dies ist ein mehrdimensionaler Fragebogen mit verschiedenen Skalen pro Item, wie z. B. Funktionsskala, globaler Gesundheitszustand und Symptome.
Details sind in den jeweiligen Handbüchern beschrieben (https://qol.eortc.org/manuals/)
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bis Ende der Erhaltungstherapie (bis 27 Monate)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Infusionspumpensysteme
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Verwendung von Infusionspumpensystemen
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Ambulante Pflegedienste
Zeitfenster: bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Inanspruchnahme von ambulanten Pflegediensten
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bis Behandlungsende (bis 39 Wochen)
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Biologische Marker
Zeitfenster: kontinuierlich bis zum Ende der Konsolidierungstherapie (bis zu 35 Wochen)
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Messung biologischer Marker im Knochenmark und peripheren Blut während der Induktions- und Konsolidierungstherapie
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kontinuierlich bis zum Ende der Konsolidierungstherapie (bis zu 35 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Nicola Goekbuget, MD, Johann Wolfgang Goethe University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Burkitt-Lymphom
- Antineoplastische Mittel
- Blinatumomab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EWALL-BOLD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur B-Vorläufer ALLE
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NCT07470073RekrutierungALL (akute B-lymphoblastische Leukämie)
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NCT02844530ZurückgezogenCD22+ rezidivierende/refraktäre B-ALL
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NCT07269587Aktiv, nicht rekrutierendALL (akute B-lymphoblastische Leukämie) | CAR-T-Zelltherapie
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NCT07493408Noch keine RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen, allogen | Ph+ Akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ALL) | Blastische Transformation chronischer myeloischer Leukämie | Philadelphia-Chromosom-positive B-Zell akute lymphoblastische Leukämie (Ph+ B-ALL)
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NCT04933825Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierte oder refraktäre B-Zell-Malignität (NHL/ALL)
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NCT06993766Noch keine RekrutierungRückfälliger B-All | Auto T-Zellen | CD19-inszenierte CAR-T-Zell-Therapie
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NCT01219816AbgeschlossenB ALLE | CD22+-Expression | Feuerfestes B-ALL
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NCT07406178Noch keine RekrutierungRezidivierendes/refraktäres pädiatrisches B-ALL
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NCT07330895Noch keine RekrutierungCD19+-Rezidiv/refraktäres B-ALL
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NCT07491263Noch keine RekrutierungRezidiviertes/refraktäres CD19-positives B-ALL
Klinische Studien zur Blinatumomab
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NCT07313852Noch keine RekrutierungAkute lymphoblastische B-Zell-Leukämie | BALL | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie, Erwachsener
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NCT07222579RekrutierungCD19 positiv | Gemischter Phänotyp Akute Leukämie (MPAL)
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NCT07283640Noch keine RekrutierungLymphoblastische Leukämie | Blinatumomab | Revumenib | KMT2A-rearranged
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NCT07178912Noch keine RekrutierungLymphoblastische Leukämie | Philadelphia-Chromosom positiv | Klinische Phase-II-Studie | Olverembatinib | Blinatumomab
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NCT07192237Noch keine RekrutierungAkute lymphatische Leukämie | Blinatumomab | Phase -2 -Studie
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NCT06607991RekrutierungCNI-resistentes Steroid-resistentes nephrotisches Syndrom | CNI-unverträglich | Steroidresistentes nephrotisches Syndrom | Multiresistentes nephrotisches Syndrom
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NCT04604691RekrutierungMinimale Resterkrankung | Pädiatrische ALL, B-Zelle
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NCT03709719Aktiv, nicht rekrutierendAkute lymphoblastische Leukämie, adulte B-Zelle
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NCT06789107RekrutierungKinder | Systemischer Lupus erythematodes (SLE) | Blinatumomab
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NCT03823365Aktiv, nicht rekrutierendIndolentes Non-Hodgkin-Lymphom/chronische lymphatische Leukämie