- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07406178
JY509 Universale NK-Zell-Injektion zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer pädiatrischer B-ALL
5. Februar 2026 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
JY509 Universal NK-Zell-Injektion zur Behandlung von rezidivierter oder refraktärer pädiatrischer B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie
Dies ist eine einarmige, offene, dosiseskalierende und -erweiternde, prospektive klinische Studie, die bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer pädiatrischer B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie durchgeführt wird, um die Sicherheit und Wirksamkeit der JY509 universellen NK-Zellinjektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
18
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch diagnostiziert als rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-akute lymphoblastische Leukämie (B-ALL) und Erfüllung eines der folgenden Kriterien: ① Der Patient erreicht nach mindestens 2 Zyklen Standard-Induktionschemotherapie keine Knochenmarkvollremission (MRD > 1 %); oder Patienten mit spezifischen molekularen Markern/Immunphänotypen vor der Behandlung erreichen keine molekulare/immunologische Vollremission (bleiben nach der Behandlung nicht-negativ); ① Rezidiv während der Chemotherapie, frühes Rezidiv innerhalb von 12 Monaten nach Behandlungsabbruch oder spätes Rezidiv ≥ 12 Monate nach Vollremission, ohne Erreichen einer Vollremission (MRD > 1 %) nach 1 Zyklus Standard-Induktionschemotherapie; ② Rezidiv nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT); ③ Isoliertes Knochenmarkrezidiv, isoliertes extramedulläres Rezidiv (Hodenleukämie, Zentralnervensystemleukämie) oder kombiniertes Rezidiv;
- Tumorzellen durch Durchflusszytometrie (FCM) oder Immunhistochemie (IHC) als CD19-positiv bestätigt;
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 3 Monate ab Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
- Alter 3–18 Jahre (einschließlich), keine Geschlechtsbeschränkung;
- ECOG ≤ 2;
- HGB ≥ 70 g/L, PLT ≥ 50×10⁹/L (rekombinantes humanes Erythropoetin oder Bluttransfusion erlaubt);
- Leber- und Nierenfunktionen sowie Herz-Lungen-Funktionen müssen folgende Anforderungen erfüllen: ① LVEF ≥ 50 %; ① Sauerstoffsättigung ≥ 90 %; ② Gesamtbilirubin ≤ 3×ULN; ③ ALT/AST < 3×ULN; ④ Serumkreatinin ≤ 2×ULN. Falls Organfunktionsstörungen mit der Erkrankung zusammenhängen, bewertet der Prüfer die Aufnahme;
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter versteht und unterzeichnet die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herz- oder Lungeninsuffizienz, die der Prüfer für eine Aufnahme als ungeeignet erachtet.
- Kompliziert durch andere progressive maligne Tumoren.
- Vorhandensein von aktiven und/oder unkontrollierten Infektionen, die nicht wirksam behandelt wurden.
- Kompliziert durch schwere Autoimmunerkrankungen oder angeborene Immundefizienz.
- Probanden sind auszuschließen, wenn: positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) beim Screening, mit peripheren Blut Hepatitis-B-Virus (HBV) DNA-Spiegeln über der unteren Nachweisgrenze; positiver Test auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, mit positivem peripheren Blut HCV-RNA; positiver Test auf humanes Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper; positiver Test auf Treponema-pallidum-Partikelagglutinationstest (TPPA).
- Eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen biologische Produkte (einschließlich Antibiotika).
- Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben und noch einen Monat nach Absetzen von Immunsuppressiva an akuter Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) leiden.
- Instabile systemische Erkrankungen nach Einschätzung des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Therapie erfordern.
- Erhalt größerer Operationen, die vom Prüfer innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening als ungeeignet für die Aufnahme bewertet wurden.
- Patienten mit anderen schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder abnormalen Laborergebnissen, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, sowie solche, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: JY509 universelle NK-Zellinjektion
|
3+3-Dosis-Eskalationsstudie und Dosis-Expansionsstudie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Häufigkeit des Auftretens, die Anzahl der Fälle, die Inzidenzrate und der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Reaktionen, die nach der Infusion und vor dem Absetzen oder der Sicherheitsnachbeobachtungsperiode auftreten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Infusion
|
Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2025137
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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