Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

JY509 Universale NK-Zell-Injektion zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer pädiatrischer B-ALL

JY509 Universal NK-Zell-Injektion zur Behandlung von rezidivierter oder refraktärer pädiatrischer B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie

Dies ist eine einarmige, offene, dosiseskalierende und -erweiternde, prospektive klinische Studie, die bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer pädiatrischer B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie durchgeführt wird, um die Sicherheit und Wirksamkeit der JY509 universellen NK-Zellinjektion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Frühphase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch diagnostiziert als rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-akute lymphoblastische Leukämie (B-ALL) und Erfüllung eines der folgenden Kriterien: ① Der Patient erreicht nach mindestens 2 Zyklen Standard-Induktionschemotherapie keine Knochenmarkvollremission (MRD > 1 %); oder Patienten mit spezifischen molekularen Markern/Immunphänotypen vor der Behandlung erreichen keine molekulare/immunologische Vollremission (bleiben nach der Behandlung nicht-negativ); ① Rezidiv während der Chemotherapie, frühes Rezidiv innerhalb von 12 Monaten nach Behandlungsabbruch oder spätes Rezidiv ≥ 12 Monate nach Vollremission, ohne Erreichen einer Vollremission (MRD > 1 %) nach 1 Zyklus Standard-Induktionschemotherapie; ② Rezidiv nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT); ③ Isoliertes Knochenmarkrezidiv, isoliertes extramedulläres Rezidiv (Hodenleukämie, Zentralnervensystemleukämie) oder kombiniertes Rezidiv;
  • Tumorzellen durch Durchflusszytometrie (FCM) oder Immunhistochemie (IHC) als CD19-positiv bestätigt;
  • Erwartete Überlebensdauer ≥ 3 Monate ab Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
  • Alter 3–18 Jahre (einschließlich), keine Geschlechtsbeschränkung;
  • ECOG ≤ 2;
  • HGB ≥ 70 g/L, PLT ≥ 50×10⁹/L (rekombinantes humanes Erythropoetin oder Bluttransfusion erlaubt);
  • Leber- und Nierenfunktionen sowie Herz-Lungen-Funktionen müssen folgende Anforderungen erfüllen: ① LVEF ≥ 50 %; ① Sauerstoffsättigung ≥ 90 %; ② Gesamtbilirubin ≤ 3×ULN; ③ ALT/AST < 3×ULN; ④ Serumkreatinin ≤ 2×ULN. Falls Organfunktionsstörungen mit der Erkrankung zusammenhängen, bewertet der Prüfer die Aufnahme;
  • Der Proband oder gesetzliche Vertreter versteht und unterzeichnet die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Herz- oder Lungeninsuffizienz, die der Prüfer für eine Aufnahme als ungeeignet erachtet.
  • Kompliziert durch andere progressive maligne Tumoren.
  • Vorhandensein von aktiven und/oder unkontrollierten Infektionen, die nicht wirksam behandelt wurden.
  • Kompliziert durch schwere Autoimmunerkrankungen oder angeborene Immundefizienz.
  • Probanden sind auszuschließen, wenn: positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) beim Screening, mit peripheren Blut Hepatitis-B-Virus (HBV) DNA-Spiegeln über der unteren Nachweisgrenze; positiver Test auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, mit positivem peripheren Blut HCV-RNA; positiver Test auf humanes Immundefizienzvirus (HIV)-Antikörper; positiver Test auf Treponema-pallidum-Partikelagglutinationstest (TPPA).
  • Eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen biologische Produkte (einschließlich Antibiotika).
  • Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben und noch einen Monat nach Absetzen von Immunsuppressiva an akuter Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) leiden.
  • Instabile systemische Erkrankungen nach Einschätzung des Prüfers, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Therapie erfordern.
  • Erhalt größerer Operationen, die vom Prüfer innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening als ungeeignet für die Aufnahme bewertet wurden.
  • Patienten mit anderen schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder abnormalen Laborergebnissen, die das Risiko der Studienteilnahme erhöhen oder Studienergebnisse beeinträchtigen könnten, sowie solche, die vom Prüfer als für diese Studie ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JY509 universelle NK-Zellinjektion
3+3-Dosis-Eskalationsstudie und Dosis-Expansionsstudie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Häufigkeit des Auftretens, die Anzahl der Fälle, die Inzidenzrate und der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Reaktionen, die nach der Infusion und vor dem Absetzen oder der Sicherheitsnachbeobachtungsperiode auftreten.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Infusion
Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIT2025137

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes/refraktäres pädiatrisches B-ALL

Klinische Studien zur JY509 universelle NK-Zellinjektion

Abonnieren