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Ein neues prognostisches Scoring-System für spontane Leberzellrupturen

12. April 2018 aktualisiert von: Xiaoping Chen, Huazhong University of Science and Technology

Ein neues prognostisches Bewertungssystem für spontan rupturiertes hepatozelluläres Karzinom: Eine retrospektive Studie

Entwicklung eines neuen Bewertungssystems für HCC-Patienten mit Tumorruptur.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der Literatur gibt es kein spezielles prognostisches Scoring-System für HCC-Patienten mit Tumorruptur. In dieser Arbeit erhielten wir alle Überlebensrisikofaktoren von rupturierten HCC-Patienten, die sich einer partiellen Hepatektomie unterzogen, unter Verwendung einer multivariablen Cox-Regressionsanalyse. Darüber hinaus entwickeln und validieren wir basierend auf diesen Ergebnissen ein neues postoperatives Scoring-System für Patienten mit spontaner HCC-Ruptur.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zehnjährige HCC-Rupturpatienten, die im Tongji-Krankenhaus der Huazhong-Universität für Wissenschaft und Technologie eine partielle Hepatektomie erhielten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erhaltene partielle Hepatektomie; mit Leberfunktion von Kind A oder B.

Ausschlusskriterien:

  • Ohne vollständige Daten;Verlust der Nachverfolgung; hatte vor der Ruptur eine wiederholte arterielle Transkatheter-Chemoembolisation erhalten; erhielt nicht-radikale Resektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Analyse vor Leberresektion
Multivariate Analyse prädiktiver Faktoren im Zusammenhang mit dem Überleben
Die partielle Hepatektomie umfasste einzelne oder mehrere Leberresektionen mit dem Ziel, alles sichtbare bösartige Gewebe zu entfernen.
Andere Risikogruppe
Gruppe mit niedrigem Risiko, Gruppe mit mittlerem Risiko, Gruppe mit hohem Risiko
Die partielle Hepatektomie umfasste einzelne oder mehrere Leberresektionen mit dem Ziel, alles sichtbare bösartige Gewebe zu entfernen.
Modellvergleich
Vergleich von Modellen zur Vorhersage des Überlebens
Die partielle Hepatektomie umfasste einzelne oder mehrere Leberresektionen mit dem Ziel, alles sichtbare bösartige Gewebe zu entfernen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberleben nach partieller Hepatektomie
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Rezidivfreies Überleben nach partieller Hepatektomie
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Bi-xiang Zhang, Prof, PHD, Huazhong University of Science and Technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Zhupeng002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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