Esmolol vs. Labetalol in der endoskopischen Nebenhöhlenchirurgie
Blutverlust und Sichtbarkeit mit Esmolol vs. Labetalol in der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie: Eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77550
- University of Texas Medical Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von CRS mit oder ohne Nasenpolypen
- In FESS für CRS
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) 1 (gesund) oder 2 (Patient mit leichter systemischer Erkrankung).
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Asthma
- COPD
- Bradykardie
- Herzinsuffizienz
- Nierenerkrankung im Endstadium
- Schlaganfall
- Diabetes Mellitus
- Präoperative Anwendung von NSAIDs, Aspirin oder Betablockern
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 40 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Esmolol
Patienten, die Esmolol erhalten, wenn der intraoperative MAP > 80 mmHg ist.
|
Infusion - 0,1 mg/kg/min • Höchstdosis – nach 30 Minuten 0,3 mg/kg/min |
|
ACTIVE_COMPARATOR: Labetalol
Patienten, die Labetalol erhalten, wenn der intraoperative MAP > 80 mmHg ist
|
Aliquote von 20 mg Labetol • Höchstdosis – insgesamt 300 mg pro Fall |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative chirurgische Sichtbarkeit – Boezaart-Skala
Zeitfenster: Betriebsdauer
|
Standardisierte Bewertungssysteme, die von Chirurgen verwendet werden, um die Qualität des Operationsfelds in FESS zu bewerten: Boezaart-Skala (0-5): 0 = kein Bluten (optimal)
|
Betriebsdauer
|
|
Intraoperative chirurgische Sichtbarkeit – Wormald-Skala
Zeitfenster: Betriebsdauer bis zu 3 Stunden
|
Standardisierte Bewertungssysteme, die von Chirurgen verwendet werden, um die Qualität des Operationsfelds in FESS zu bewerten: Wurmskala (0-10): 0 = kein Bluten (optimal)
|
Betriebsdauer bis zu 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlustrate
Zeitfenster: Betriebsdauer bis zu 3 Stunden
|
Milliliter pro Minute
|
Betriebsdauer bis zu 3 Stunden
|
|
Durchschnittlicher mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Operationsdauer bis 3 Stunden/Operationsende
|
Einheiten von mmHg, gemessen während des Betriebs
|
Operationsdauer bis 3 Stunden/Operationsende
|
|
Durchschnittliche Herzfrequenz
Zeitfenster: Operationsdauer bis zu 3 Stunden/Abschluss der Operation
|
Einheiten von Schlägen pro Minute, gemessen während der gesamten Operation
|
Operationsdauer bis zu 3 Stunden/Abschluss der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamad Chaaban, MD, University of Texas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
- Nasenerkrankungen
- Sinusitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Labetalol
- Esmolol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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