Wirksamkeit und Sicherheit von Ballonführungskathetern bei Patienten mit mechanischer Thrombektomie (ESCAPE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nanyang, China
- Rekrutierung
- Nanyang City Center Hospital
-
Kontakt:
- Changming Wen
- Telefonnummer: 13838729696
- E-Mail: wenchangming9587@163.com
-
Zhengzhou, China
- Noch keine Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
An Hui
-
Suzhou, An Hui, China
- Noch keine Rekrutierung
- Suzhou Municipal Hoapital
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100069
- Rekrutierung
- Xuan Wu Hospital,Capital Medical University
-
Kontakt:
- xunming ji
- Telefonnummer: 861013120136877
- E-Mail: jixunming@vip.163.com
-
Beijing, Beijing, China, 101149
- Rekrutierung
- Lu He hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Xiaokun Geng, MD
- Telefonnummer: 18311055270
- E-Mail: xgeng@ccmu.edu.cn
-
-
Shandong
-
Dongying, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shengli Oilfield Central Hospital
-
Kontakt:
- Zongen Gao
-
Hauptermittler:
- Zongen Gao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Eine klinische Diagnose eines akuten Schlaganfalls mit einem Defizit auf dem NIHSS von 2 Punkten oder mehr.
- Intrakranieller arterieller Verschluss der distalen intrakraniellen Halsschlagader oder der mittleren (M1/M2) oder vorderen (A1/A2) Hirnarterie, nachgewiesen mit CTA, MRA oder DSA.
- Die Behandlung (Leistenpunktion) kann innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome eingeleitet werden.
- Planung einer mechanischen Thrombektomie mit einem Stent-Retriever.
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor Beginn der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Moderate Stenose, schwere Stenose oder Verschluss der ipsilateralen extrakraniellen Halsschlagader.
- Zuvor eingesetzte Stents in der ipsilateralen Halsschlagader.
- Dissektionen der ipsilateralen Halsschlagader.
- Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3,0.
- Baseline-Thrombozytenzahl < 50.000/µL.
- Baseline-Blutzucker von < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl.
- Schwere, anhaltende Hypertonie (SBP > 220 mm Hg oder DBP > 110 mm Hg).
- Niereninsuffizienz mit Kreatinin ≥ 3 mg/dl.
- Patienten in Sedierung und intubierte Patienten konnten nicht eingeschlossen werden, wenn der NIHSS-Basiswert nicht vor der Sedierung oder Intubation von einem Neurologen oder Notarzt erhoben wurde.
- Krampfanfälle zu Beginn des Schlaganfalls, die den Erhalt eines NIHSS-Ausgangswerts ausschließen würden.
- Es ist unwahrscheinlich, dass es für ein 90-tägiges Follow-up verfügbar ist (z. kein fester Wohnort, Besucher aus Übersee).
- Proband, der an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilnimmt, das sich auf diese Studie auswirken würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe Ballonführungskatheter
mechanische Thrombektomie mit einer Ballonführungskathetergruppe
|
Verwenden Sie bei der mechanischen Thrombektomie einen Ballonführungskatheter
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe der Nicht-Ballon-Führungskatheter
mechanische Thrombektomie mit einer Nicht-Ballon-Führungskathetergruppe
|
Verwenden Sie bei der mechanischen Thrombektomie einen Nicht-Ballon-Führungskatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Distale Embolisation,
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung
|
Die Werte auf der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) reichen von 0 bis 42, wobei höhere Werte schwerere neurologische Defizite anzeigen.
|
7 Tage oder Entlassung
|
|
Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt 2b/3,
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
Modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt 2b/3 nach First Pass
Zeitfenster: Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
First-Pass-Rekanalisierungsrate
Zeitfenster: Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Nach dem ersten Durchgang, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
Anzahl der Durchgänge
Zeitfenster: Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
Nach mechanischer Thrombektomie, in der Regel innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Ende des Eingriffs, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
Vom Beginn bis zum Ende des Eingriffs, normalerweise innerhalb von 3 Stunden
|
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala der funktionellen Behinderung reichen von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod).
|
90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit (Auftreten unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-ESCAPE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ballonführungskatheter
-
NCT00708253AbgeschlossenMagen-Darm-Erkrankungen
-
NCT07515703AbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte Läsionen
-
NCT02167230UnbekanntKoronare Herzkrankheit
-
NCT00939471Abgeschlossen
-
NCT01455948Beendet
-
NCT07085390RekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall AIS
-
NCT02198105UnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter Ballon
-
NCT03589157Unbekannt