Faktoren, die das Fortbestehen von onkogenem HPV und zervikaler Dysplasie bei HIV-infizierten kenianischen Frauen vorhersagen
Modifizierbare Faktoren, die das Fortbestehen von onkogenem HPV und zervikaler Dysplasie bei HIV-infizierten kenianischen Frauen vorhersagen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Darron Brown, MD
- Telefonnummer: 317-274-1425
- E-Mail: darbrow@iupui.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Patrick J Loehrer, MD
- Telefonnummer: 317-278-4190
- E-Mail: ploehrer@iupui.edu
Studienorte
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Eldoret, Kenia
- Moi University School of Medicine
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Kampala, Uganda
- Infectious Disease Institute, Makerere University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Melvin & Bren Simon Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kenianische Frauen, die sich für ein Gebärmutterhalskrebs-Screening in AMPATH-Zervixkrebs-Screening-Kliniken bei MTRH oder Webuye vorstellen und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung in der jeweiligen Klinik oder im Umkreis von 30 km um sie herum leben
- Zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung zwischen 18 und 45 Jahre alt
- Fähigkeit zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung und HIPAA-Genehmigung
- Muss eine normale VIA haben
- Muss bereit und in der Lage sein, zu Besuchen in die Klinik zu kommen und für einen Nachuntersuchungsbesuch nach 4 Jahren wiederzukommen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines abnormalen VIA- oder Pap-Abstrichs
- Diagnose von CIN oder Gebärmutterhalskrebs
- Anzeichen oder Symptome einer sexuell übertragbaren Infektion (STI)
- Frauen, die derzeit schwanger sind
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben, aufgrund einer geistigen oder körperlichen Behinderung oder einer medizinischen Erkrankung, die es dem Patienten unmöglich gemacht hat, die Einwilligung zu verstehen oder an vierteljährlichen Besuchen teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Kenianische Frauen
Kenianische Frauen, einige HIV-infizierte und andere nicht HIV-infizierte, VIA-negativ bei der Einschreibung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit des onkogenen humanen Papillomavirus (HPV) bei mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierten Frauen mit einer normalen visuellen Untersuchung mit Essigsäure (VIA) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Änderung der Diagnose gegenüber dem Ausgangswert, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch). )
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Die HPV-Testung erfolgt durch Zervixabstriche für HPV- und CT/GC-Tests, Zervix-VIA sowie HPV-Abstrichproben (anal, zervikal) und Spülproben (oral).
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Änderung der Diagnose gegenüber dem Ausgangswert, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch). )
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Häufigkeit onkogener HPV bei nicht HIV-infizierten Frauen mit einem normalen VIA zu Studienbeginn
Zeitfenster: Änderung der Diagnose gegenüber dem Ausgangswert, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch). )
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Die HPV-Testung erfolgt durch Zervixabstriche für HPV- und CT/GC-Tests, Zervix-VIA sowie HPV-Abstrichproben (anal, zervikal) und Spülproben (oral).
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Änderung der Diagnose gegenüber dem Ausgangswert, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch). )
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Auftreten einer abnormalen VIA
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von zervikaler Dysplasie bei kenianischen Frauen mit normaler VIA zu Studienbeginn, die während der 4-jährigen Beobachtungszeit HIV-infiziert waren
Zeitfenster: Inzidenz zu Studienbeginn, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Gebärmutterhals- und/oder Vaginalabstriche für HPV- und CT/GC-Tests
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Inzidenz zu Studienbeginn, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachuntersuchung (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Inzidenz von zervikaler Dysplasie bei kenianischen Frauen mit normaler VIA zu Studienbeginn, die während der 4-jährigen Beobachtungszeit nicht mit HIV infiziert waren
Zeitfenster: Inzidenz zu Studienbeginn, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachbeobachtung (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Gebärmutterhals- und/oder Vaginalabstriche für HPV- und CT/GC-Tests
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Inzidenz zu Studienbeginn, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Nachbeobachtung (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Identifizieren Sie potenziell veränderbare Risikofaktoren für das Sexualverhalten, die mit onkogenem HPV verbunden sind
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Durch Interviews/Fragebögen
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Identifizieren Sie potenziell veränderbare Risikofaktoren für das Sexualverhalten, die mit zervikaler Dysplasie verbunden sind
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Durch Interviews/Fragebögen
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Identifizieren Sie potenziell veränderbare Risikofaktoren für das Gesundheitsverhalten, die mit onkogenem HPV verbunden sind
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Durch Interviews/Fragebögen
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Identifizieren Sie potenziell veränderbare Risikofaktoren für das Gesundheitsverhalten, die mit zervikaler Dysplasie verbunden sind
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Durch Interviews/Fragebögen
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Das Auftreten potenziell modifizierbarer biologischer Risikofaktoren im Zusammenhang mit onkogenem HPV durch HPV-Tests erfolgt durch Zervix- und/oder Vaginalabstriche
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Der HPV-Test erfolgt durch Zervix- und/oder Vaginalabstriche
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Inzidenz potenziell modifizierbarer biologischer Verhaltensrisikofaktoren im Zusammenhang mit zervikaler Dysplasie durch zervikale und/oder vaginale Abstriche für HPV- und CT/GC-Tests
Zeitfenster: Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Gebärmutterhals- und/oder Vaginalabstriche für HPV- und CT/GC-Tests
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Baseline, Monate: 3,6,9,12,15,18,21,24,27,30,33,36,39,42,45,48 und Follow-up (1 Jahr nach dem letzten Besuch)
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Zeit für HPV
Zeitfenster: Baseline bis zur HPV-Diagnose (bis zu 2 Jahre)
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Baseline bis zur HPV-Diagnose (bis zu 2 Jahre)
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Zeit für zervikale Dysplasie
Zeitfenster: HPV-Diagnose auf Zervikale Dysplasie (bis zu 2 Jahre)
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HPV-Diagnose auf Zervikale Dysplasie (bis zu 2 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IUCRO-0492
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection