Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur SHR-1702-Monotherapie bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) oder myelodysplastischem Syndrom (MDS)
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I zu SHR-1702 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie oder myelodysplastischem Syndrom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300041
- Blood disease hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich.
- ≥18 Jahre alt.
- Refraktäre/rezidivierte AML oder keine vollständige Remission nach 2 Zyklen Induktionstherapie.
- MDS mit mittlerem, hohem und sehr hohem Risiko gemäß dem überarbeiteten International Prognostic Scoring System (IPSS-R), bei denen frühere Therapien wie Azacitidin und Decitabin (Scoring ≥ 3,5) versagt haben.
- Lebenserwartung ≥ 12 Monate.
- Mit angemessener hämatologischer und Organfunktion
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Mit einer Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie, medikamenteninduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening des Thorax-CT-Scans.
- Mit erheblicher Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatzsteroide sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Positives Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV); Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktive Infektion innerhalb von 2 Wochen.
- Wissen Sie, dass Sie gegen die Inhaltsstoffe der SHR-1702-Injektion allergisch sind.
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder solide Organtransplantation
- Mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Anzeichen für eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SHR-1702-Monotherapie
SHR-1702-Monotherapie, intravenös verabreicht (IV); Dosiseskalation und Dosisexpansion.
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SHR-1702-Monotherapie, verabreicht IV
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD)/empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der SHR-1702-Monotherapie bei Patienten mit AML oder MDS.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Art, Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit der SHR-1702-Monotherapie bei AML- und MDS-Patienten
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Maximale Konzentration (Cmax) der SHR-1702-Monotherapie bei Patienten mit AML oder MDS
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Mindestkonzentration (Cmax) der SHR-1702-Monotherapie bei Patienten mit AML oder MDS
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Immunogenität, bestimmt durch das Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Anti-SHR-1702-Antikörper werden häufig getestet
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Zwei Jahre
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Pharmakodynamisches Profil, beurteilt anhand der Rezeptorbesetzung
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Besetzung des SHR-1702-Rezeptors
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Zwei Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR) für SHR-1702 bei AML basierend auf IWG2003 oder Hochrisiko-MDB basierend auf IWG2006
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Bestes Ansprechen (BOR) für SHR-1702 bei AML oder Hochrisiko-MDS
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) für SHR-1702 bei AML oder Hochrisiko-MDS
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
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|
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Gesamtüberleben (OS) für SHR-1702 bei AML oder Hochrisiko-MDS
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Zwei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1702-I-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT04803929Rekrutierung
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NCT05339204Rekrutierung
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NCT06399315Abgeschlossen
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NCT03315299Nicht länger verfügbar
Klinische Studien zur SHR-1702
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