- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03871855
Eine Studie mit SHR-1702 allein oder mit Camrelizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
2. Juni 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von SHR-1702 als Monotherapie oder in Kombination mit Camrelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Shunchang Jiao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene rezidivierte/refraktäre solide Tumoren
- Muss einen Leistungsstatus von 0 bis 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
- Haben eine geschätzte Lebenserwartung von 12 Wochen, nach Einschätzung des Ermittlers;
- Muss mindestens 1 messbare Läsion haben, die mit Standardtechniken nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) bewertbar ist
- Angemessene hämatologische und Organfunktion
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie, arzneimittelinduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening des Thorax-CT-Scans.
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites erforderlich
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
- Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatzsteroide sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Positives Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV); Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktive Infektion innerhalb von 2 Wochen
- Vorgeschichte schwerer (oder bekannter) Überempfindlichkeit gegen chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder solide Organtransplantation
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten Meinung des behandelnden Untersuchers
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A:SHR-1702 Dosiseskalation
SHR-1702 intravenös verabreicht (IV).
|
IV verabreicht
|
Experimental: B:SHR-1702 Dosiserweiterung
SHR-1702 intravenös verabreicht (IV).
|
IV verabreicht
|
Experimental: C:SHR-1702 und Camrelizumab-Dosiseskalation
SHR-1702 und Camrelizumab werden intravenös verabreicht (IV).
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
Experimental: D:SHR-1702 und Camrelizumab-Dosiserweiterung
SHR-1702 und Camrelizumab werden intravenös verabreicht (IV).
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
Zeitfenster: Ungefähr 28 Tage
|
Ungefähr 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1702 unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events.
Zeitfenster: Dosiseskalationsteil – Etwa 2 Jahre
|
Dosiseskalationsteil – Etwa 2 Jahre
|
Immunogenität, bestimmt durch das Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Pharmakodynamisches Profil, beurteilt anhand der Rezeptorbesetzung
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: AUC, 0 bis unendlich
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: Freigabe (CL)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: Cmin im stationären Zustand (Cmin,ss)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: Cmax im stationären Zustand (Cmax, ss)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
PK-Parameter: terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jianjun Zou,, Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1702-I-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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