Eine Phase-1-Studie zu SAIL66 bei Patienten mit CLDN6-positiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SAIL66 bei Patienten mit CLDN6-positiven, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Clinical trials information
- Telefonnummer: only use Email
- E-Mail: clinical-trials@chugai-pharm.co.jp
Studienorte
-
-
Chiba
-
Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
-
-
Chuo Ku
-
Tokyo, Chuo Ku, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
-
Koto Ku
-
Tokyo, Koto Ku, Japan, 135-8550
- Cancer Institute Hospital of Jfcr
-
-
Sunto-gun
-
Shizuoka, Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Shizuoka Cancer Center
-
-
-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Banner MD Anderson Cancer Center
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Cancer Center at Augusta University
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- MUSC Hollings Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology, PLLC
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) PS von 0 oder 1
- Der Patient muss eine Tumorprobe zur Verfügung haben, die für die zentrale pathologische Überprüfung verfügbar und als CLDN6-positiv bestätigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Beabsichtigen, während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis von SAIL66 oder Tocilizumab schwanger zu werden oder zu stillen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Primäre Bösartigkeit des Zentralnervensystems (ZNS), symptomatische (Krampfanfälle usw.) ZNS-Metastasen oder ZNS-Metastasen erforderten eine Krebsbehandlung
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer ZNS-Erkrankung wie Schlaganfall (z. B. Subarachnoidalblutung oder Hirninfarkt), Epilepsie, ZNS-Vaskulitis, neurodegenerative Erkrankung, Aphasie, Demenz oder Parese
- Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erweiterungsteil
Die Patienten erhalten SAIL66 als intravenöse Infusion in der empfohlenen Dosis.
|
SAIL66 als IV-Infusion
|
|
Experimental: Q3W Teil zur Dosiseskalation
Die Patienten erhalten SAIL66 als dreiwöchentliche IV-Infusionen in erhöhten Dosen.
|
SAIL66 als IV-Infusion
|
|
Experimental: QW Dosiseskalationsteil
Die Patienten erhalten SAIL66 als wöchentliche IV-Infusion in erhöhten Dosen.
|
SAIL66 als IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen von SAIL66 [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, Behandlungsabbruch oder Nachsorge nach der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
Häufigkeit, Art und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, bewertet gemäß der NCI Common Terminology CTCAE v5.0, wobei der Schweregrad von CRS gemäß den Consensus Grading Criteria der American Society for Transplantation and Cell Therapy (ASTCT) bestimmt wird
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, Behandlungsabbruch oder Nachsorge nach der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Vom Screening bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
|
Vom Screening bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
|
Veränderung der klinischen Labortestergebnisse und Untersuchungsbefunde gegenüber dem Ausgangswert [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Vom Screening bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
Veränderung der in dieser Studie angegebenen klinischen Labortestergebnisse und Untersuchungsbefunde gegenüber dem Ausgangswert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Elektrokardiogramme (EKGs)
|
Vom Screening bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
|
Vorläufige Antitumoraktivität von SAIL66 bei Verabreichung ausgewählter Dosen in jeder Kohorte [Erweiterungsteil]
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienabschluss, Behandlungsabbruch oder Nachbeobachtung (ca. 18 Wochen)
|
Objektive Ansprechrate (ORR), definiert als der Anteil der Patienten mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder teilweisen Ansprechen (PR) bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten im Abstand von >= 4 Wochen, bewertet gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) vs. 1.1 durch die Ermittler.
|
Vom Screening bis zum Studienabschluss, Behandlungsabbruch oder Nachbeobachtung (ca. 18 Wochen)
|
|
Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs) von Sail66 [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 21 (Zyklus 1 beträgt 21 Tage)
|
Inzidenz und Art der DLTs [Q3W -Dosis Eskalationsteil und QW -Dosis -Eskalationsteil]
|
Von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 21 (Zyklus 1 beträgt 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DoR) [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) (je nachdem, was zuerst eintritt) (etwa 18 Wochen)
|
Dauer des Ansprechens (DoR), definiert als die Zeit vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), gemäß RECIST v.1.1 durch den Prüfarzt
|
Vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) (je nachdem, was zuerst eintritt) (etwa 18 Wochen)
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, Behandlungsabbruch oder Nachsorge nach der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
Krankheitskontrollrate (DCR), definiert als der Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) als bestes Gesamtansprechen gemäß RECIST v.1.1, wie vom Prüfarzt bestimmt.
SD muss bei der ersten Tumorbeurteilung gemäß Anhang 1 nach Behandlungsbeginn bestätigt werden (Mindestdauer für SD).
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, Behandlungsabbruch oder Nachsorge nach der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Verabreichung des ersten Studienmedikaments bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (ca. 18 Wochen)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), definiert als die Zeit von der Verabreichung der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v.1.1 bestimmt
|
Von der Verabreichung des ersten Studienmedikaments bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (ca. 18 Wochen)
|
|
Immunogenität von SAIL66 [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus 1 umfasst 21 Tage) bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
Auftreten von ADAs bei SAIL66 und mögliche Korrelation mit PK-Parametern und Sicherheit
|
Von Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus 1 umfasst 21 Tage) bis Studienabschluss oder Behandlungsabbruch (ca. 18 Wochen)
|
|
Gesamtüberleben (OS) [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache (ungefähr 18 Wochen)
|
Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit von der Verabreichung der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache [Erweiterungsteil]
|
Von der Verabreichung der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache (ungefähr 18 Wochen)
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) [vorläufige Wirksamkeit]
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienabschluss, Behandlungsabbruch oder Nachbeobachtung (ca. 18 Wochen)
|
Von den Forschern gemäß RECIST v.1.1 bewertete ORR.
[Q3W-Dosiseskalationsteil und QW-Dosiseskalationsteil]
|
Vom Screening bis zum Studienabschluss, Behandlungsabbruch oder Nachbeobachtung (ca. 18 Wochen)
|
|
Maximale Serumkonzentration (CMAX) von Sail66 [PK -Profil]
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, Abbruch der Behandlung oder Nachbehandlung (ca. 18 Wochen)
|
Maximale Serumkonzentration (CMAX) von Sail66
|
Nach Abschluss der Studie, Abbruch der Behandlung oder Nachbehandlung (ca. 18 Wochen)
|
|
Trog -Serumkonzentration (Ctrough) von Sail66 [PK -Profil]
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studie, Abbruch der Behandlung oder Nachbehandlung (ca. 18 Wochen)
|
TROUGH -Serumkonzentration (Ctrough) von Sail6666
|
Nach Abschluss der Studie, Abbruch der Behandlung oder Nachbehandlung (ca. 18 Wochen)
|
|
Bereich unter dem Konzentrationszeitkurve (AUC) von Sail66 [PK-Profil]
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten von CR oder PR bis hin zur Progressionserkrankung (PD) oder zum Tod aus irgendeinem Ursache (je nachdem, was zuerst auftritt) (ungefähr 18 Wochen)
|
Bereich unter dem Konzentrationszeitkurve (AUC) von Sail6666
|
Vom ersten Auftreten von CR oder PR bis hin zur Progressionserkrankung (PD) oder zum Tod aus irgendeinem Ursache (je nachdem, was zuerst auftritt) (ungefähr 18 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Sponsor Chugai Pharmaceutical Co. Ltd, clinical-trials@chugai-pharm.co.jp
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SAL101JG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solider Krebs
-
NCT07174583RekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3
-
NCT05661461RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solide
-
NCT04914117AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider Tumor
-
NCT04481607RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer Tumor
-
NCT06098651AbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer Tumor
-
NCT04523285UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer Tumor
-
NCT03239015RekrutierungRefraktärer Tumor | Seltener Tumor
-
NCT05828303ZurückgezogenFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
-
NCT04294875ZurückgezogenFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
-
NCT06587295RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor