IRB 19065 – CMV-MVA-Triplex-Impfstoff nach Letermovir bei HCT-Empfängern
Eine randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Schutzfunktion des CMV-MVA-Triplex-Impfstoffs bei erwachsenen Empfängern einer haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Vincent Chung, MD
- Telefonnummer: 626-359-8111
- E-Mail: vchung@coh.org
Studienorte
-
-
California
-
Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope at Arcadia
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Kontakt:
- Vincent Chung, MD
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-
Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope Corona
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Kontakt:
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-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope at Duarte
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Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope at Glendale
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Glendora, California, Vereinigte Staaten, 91741
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- City of Hope at Glendora
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Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
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- City of Hope Seacliff
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope at Irvine Lennar
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope at Irvine Sand Canyon
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Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope Antelope Valley
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90808
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- City of Hope at Long Beach Worsham
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
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- City of Hope at Long Beach Elm
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Mission Hills, California, Vereinigte Staaten, 91345
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope Mission Hills
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
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- City of Hope at Newport Beach Fashion Island
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Palmdale, California, Vereinigte Staaten, 93551
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- City of Hope at Palmdale
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Santa Clarita, California, Vereinigte Staaten, 91355
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- City of Hope - Santa Clarita
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Simi Valley, California, Vereinigte Staaten, 93065
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- City of Hope at Simi Valley
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South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
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- City of Hope South Pasadena
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Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91361
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- City of Hope at Thousand Oaks
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90503
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- City of Hope South Bay
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Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope Upland
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-
West Covina, California, Vereinigte Staaten, 91790
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope West Covina
-
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- Vincent Chung, MD
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-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• PATIENT: Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers und/oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters
Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt
- PATIENT: Alter: ≥ 18 Jahre
- PATIENT: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
- PATIENT: Fähigkeit, Fragebögen auf Englisch oder Spanisch zu lesen und zu verstehen
- PATIENT: Die Probanden müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten Pankreas-Adenokarzinoms haben und sich innerhalb von 8 Wochen nach der Erstdiagnose befinden
- FAMILIENBETREUER: Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers und/oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters
Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt
- FAMILIENBETREUER: Alter: ≥ 18 Jahre
- FAMILIENBETREUER: Fähigkeit, Fragebögen auf Englisch oder Spanisch zu lesen und zu verstehen
- FAMILIENPFLEGER: Ein vom Patienten identifiziertes Familienmitglied oder ein Freund, der als Person definiert wird, die den Patienten gut kennt und an der medizinischen Versorgung des Patienten beteiligt ist
Ausschlusskriterien:
• Ein Mitarbeiter, der unter der direkten/indirekten Aufsicht des Hauptprüfers (PI)/eines Co-Prüfers/Studienleiters steht
- Ein direktes Mitglied des Studienteams
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A (Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen)
Patienten und FCGs nehmen alle zwei Wochen über 6 Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Monaten an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen über 40–60 Minuten teil.
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Nebenstudien
Nehmen Sie an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen teil
Nehmen Sie an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen teil
Nebenstudium
|
|
Aktiver Komparator: Arm B (Pflegestandard)
Patienten und FCGs erhalten während der Studie eine Standardversorgung.
|
Nebenstudien
Pflegestandard erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vom Patienten berichtete Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 Monate nach der Randomisierung
|
Die vom Patienten gemeldete Lebensqualität wird anhand des Functional Assessment of Cancer Therapy-Hepatobiliary (FACT-Hep)-Lebensqualitäts-Scores beurteilt.
Die primäre Analyse wird ein Behandlungsgruppenvergleich der Lebensqualität nach 3 Monaten mittels eines linearen Regressionsmodells sein, mit Anpassung für den FACT-Hep-Ausgangswert und die Stratifizierungsfaktoren.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
|
Zu Studienbeginn und 3 Monate nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einschreibungsquote
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
|
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn sich mindestens 60 % der berechtigten Teilnehmer anmelden.
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen.
Gründe für die Nichtteilnahme werden erfasst und verwendet, um notwendige Änderungen zur Verbesserung zukünftiger Studien vorzunehmen.
|
Bis zu 25 Monate
|
|
Interventionsabschlussrate
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn mindestens 60 % der Teilnehmer ≥ 80 % der Intervention abschließen (4 von 6 Sitzungen).
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen.
Die Gründe für die Fluktuation werden erfasst und genutzt, um in künftigen Studien notwendige Änderungen zur Verbesserung vorzunehmen.
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Anteil der Teilnehmer, die Folgebewertungen abschließen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn mindestens 60 % der Teilnehmer nach der Randomisierung alle Nachuntersuchungen abschließen.
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen.
Die Gründe für die Fluktuation werden erfasst und genutzt, um in künftigen Studien notwendige Änderungen zur Verbesserung vorzunehmen.
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Bis zu 6 Monaten
|
|
Erfahrung der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Erfahrungen der Teilnehmer mit der Intervention werden anhand qualitativer Daten (strukturierte Austrittsinterviews) von Teilnehmern untersucht, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt und mithilfe eines Inhaltsanalyseansatzes analysiert werden.
Die Interviews werden transkribiert und die Daten analysiert.
Transkripte werden für die Entwicklung analytischer Kategorien, die Datenkodierung und die Überprüfung kodierter Daten importiert.
Codes werden basierend auf Links und Beziehungen nach Themen sortiert.
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Bis zu 6 Monaten
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|
Der Patient berichtete über die Schwere der Symptome
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
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Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
|
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
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|
Der Patient berichtete über psychische Belastung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
Die vom Patienten gemeldete psychische Belastung wird mit dem Distress Thermometer (DT) des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) gemessen.
Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
|
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
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Psychische Belastung des Familienbetreuers (FCG).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
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Die von der FCG gemeldete psychische Belastung wird mithilfe des NCCN DT gemessen.
Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
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Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
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FCG-Pflegebelastung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
Die FCG-Betreuungsbelastung wird anhand der Montgomery Borgatta Caregiver Burden Scale gemessen.
Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
|
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
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FCG QOL
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
Die FCG-Lebensqualität wird anhand des Fragebogens zur Lebensqualität und Familie von City of Hope gemessen.
Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet.
Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen.
Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
|
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Intervention bis zum Tod jeglicher Ursache, bis zu 6 Monate
|
Vom Beginn der Intervention bis zum Tod jeglicher Ursache, bis zu 6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Chemotherapie in den letzten 14 Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Notaufnahmebesuche in den letzten Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Einweisungen auf die Intensivstation in den letzten 30 Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
|
Hospizpflege für weniger als 3 Tage vor dem Tod
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Chung, MD, City of Hope Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Lieferung der Gesundheitsversorgung
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Community Health Services
- Verhaltensdisziplinen und Aktivitäten
- Psychiatrische Dienste
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Patientenversorgung Management
- Üben Sie Richtlinien als Thema
- Telemedizin
- Beratung
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 24172 (Health Institutes of Türkiye (TUSEB))
- NCI-2024-06078 (Andere Kennung: P30)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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NCT02952755Abgeschlossen
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NCT03005223Unbekannt
-
NCT02947139Abgeschlossen
-
NCT04193839UnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes Arzneimittelereignis
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NCT05690841RekrutierungMalaria | Plasmodium Vivax-Malaria
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NCT02110693AbgeschlossenSubstanzgebrauchsstörung
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