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IRB 19065 – CMV-MVA-Triplex-Impfstoff nach Letermovir bei HCT-Empfängern

6. November 2025 aktualisiert von: City of Hope Medical Center

Eine randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Schutzfunktion des CMV-MVA-Triplex-Impfstoffs bei erwachsenen Empfängern einer haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation

In dieser klinischen Studie werden die Auswirkungen von Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen auf die Lebensqualität von Überlebenden von Bauchspeicheldrüsenkrebs und ihren Familienbetreuern (FCGs) bewertet. Bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs treten krankheits- und behandlungsbedingt zahlreiche Symptome auf, die sich negativ auf die Lebensqualität auswirken können. Patienten und ihre Familien haben während der Behandlung unerfüllte Bedürfnisse, einschließlich des Mangels an Lebensqualitätsprogrammen, die den Patienten Unterstützung bieten. Die Unterstützung von Patienten und Familien bei der Bewältigung der körperlichen Symptome, des emotionalen Wohlbefindens, des sozialen Wohlbefindens und des spirituellen Wohlbefindens durch telemedizinische Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen kann dazu beitragen, die Lebensqualität zu verbessern, behandlungsbedingte Symptome zu bewältigen und Familien in ihrer Rolle als zu unterstützen Betreuer während der Behandlung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Vincent Chung, MD
  • Telefonnummer: 626-359-8111
  • E-Mail: vchung@coh.org

Studienorte

    • California
      • Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Arcadia
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Corona
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • City of Hope at Duarte
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Glendale
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Glendora, California, Vereinigte Staaten, 91741
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Glendora
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Seacliff
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Irvine Lennar
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Irvine Sand Canyon
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Antelope Valley
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90808
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Long Beach Worsham
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Long Beach Elm
        • Kontakt:
      • Mission Hills, California, Vereinigte Staaten, 91345
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Mission Hills
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Newport Beach Fashion Island
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Palmdale, California, Vereinigte Staaten, 93551
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Palmdale
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Santa Clarita, California, Vereinigte Staaten, 91355
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope - Santa Clarita
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 800-359-8111
          • E-Mail: VChung@coh.org
      • Simi Valley, California, Vereinigte Staaten, 93065
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Simi Valley
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope South Pasadena
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91361
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope at Thousand Oaks
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90503
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope South Bay
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope Upland
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org
      • West Covina, California, Vereinigte Staaten, 91790
        • Noch keine Rekrutierung
        • City of Hope West Covina
        • Kontakt:
          • Vincent Chung, MD
          • Telefonnummer: 626-359-8111
          • E-Mail: vchung@coh.org

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • PATIENT: Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers und/oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters

    • Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt

      • PATIENT: Alter: ≥ 18 Jahre
      • PATIENT: Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
      • PATIENT: Fähigkeit, Fragebögen auf Englisch oder Spanisch zu lesen und zu verstehen
      • PATIENT: Die Probanden müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten Pankreas-Adenokarzinoms haben und sich innerhalb von 8 Wochen nach der Erstdiagnose befinden
      • FAMILIENBETREUER: Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers und/oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters
    • Gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt

      • FAMILIENBETREUER: Alter: ≥ 18 Jahre
      • FAMILIENBETREUER: Fähigkeit, Fragebögen auf Englisch oder Spanisch zu lesen und zu verstehen
      • FAMILIENPFLEGER: Ein vom Patienten identifiziertes Familienmitglied oder ein Freund, der als Person definiert wird, die den Patienten gut kennt und an der medizinischen Versorgung des Patienten beteiligt ist

Ausschlusskriterien:

  • • Ein Mitarbeiter, der unter der direkten/indirekten Aufsicht des Hauptprüfers (PI)/eines Co-Prüfers/Studienleiters steht

    • Ein direktes Mitglied des Studienteams

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A (Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen)
Patienten und FCGs nehmen alle zwei Wochen über 6 Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Monaten an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen über 40–60 Minuten teil.
Nebenstudien
Nehmen Sie an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen teil
Nehmen Sie an Telemedizin-Selbstmanagement-Coaching-Sitzungen teil
Nebenstudium
Aktiver Komparator: Arm B (Pflegestandard)
Patienten und FCGs erhalten während der Studie eine Standardversorgung.
Nebenstudien
Pflegestandard erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Patienten berichtete Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 Monate nach der Randomisierung
Die vom Patienten gemeldete Lebensqualität wird anhand des Functional Assessment of Cancer Therapy-Hepatobiliary (FACT-Hep)-Lebensqualitäts-Scores beurteilt. Die primäre Analyse wird ein Behandlungsgruppenvergleich der Lebensqualität nach 3 Monaten mittels eines linearen Regressionsmodells sein, mit Anpassung für den FACT-Hep-Ausgangswert und die Stratifizierungsfaktoren. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 Monate nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschreibungsquote
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn sich mindestens 60 % der berechtigten Teilnehmer anmelden. Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen. Gründe für die Nichtteilnahme werden erfasst und verwendet, um notwendige Änderungen zur Verbesserung zukünftiger Studien vorzunehmen.
Bis zu 25 Monate
Interventionsabschlussrate
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn mindestens 60 % der Teilnehmer ≥ 80 % der Intervention abschließen (4 von 6 Sitzungen). Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen. Die Gründe für die Fluktuation werden erfasst und genutzt, um in künftigen Studien notwendige Änderungen zur Verbesserung vorzunehmen.
Bis zu 6 Monaten
Anteil der Teilnehmer, die Folgebewertungen abschließen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Durchführbarkeit der Intervention wird definiert, wenn mindestens 60 % der Teilnehmer nach der Randomisierung alle Nachuntersuchungen abschließen. Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Durchführbarkeit der Intervention zusammenzufassen. Die Gründe für die Fluktuation werden erfasst und genutzt, um in künftigen Studien notwendige Änderungen zur Verbesserung vorzunehmen.
Bis zu 6 Monaten
Erfahrung der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Erfahrungen der Teilnehmer mit der Intervention werden anhand qualitativer Daten (strukturierte Austrittsinterviews) von Teilnehmern untersucht, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt und mithilfe eines Inhaltsanalyseansatzes analysiert werden. Die Interviews werden transkribiert und die Daten analysiert. Transkripte werden für die Entwicklung analytischer Kategorien, die Datenkodierung und die Überprüfung kodierter Daten importiert. Codes werden basierend auf Links und Beziehungen nach Themen sortiert.
Bis zu 6 Monaten
Der Patient berichtete über die Schwere der Symptome
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Der Patient berichtete über psychische Belastung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Die vom Patienten gemeldete psychische Belastung wird mit dem Distress Thermometer (DT) des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) gemessen. Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Psychische Belastung des Familienbetreuers (FCG).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Die von der FCG gemeldete psychische Belastung wird mithilfe des NCCN DT gemessen. Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
FCG-Pflegebelastung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Die FCG-Betreuungsbelastung wird anhand der Montgomery Borgatta Caregiver Burden Scale gemessen. Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
FCG QOL
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Die FCG-Lebensqualität wird anhand des Fragebogens zur Lebensqualität und Familie von City of Hope gemessen. Behandlungsgruppenvergleiche werden anhand wiederholter Messungen linearer Regressionsmodelle mit Anpassung an den Ausgangswert des Ergebnisses, einschließlich Geschlecht und Alter sowie Stratifizierungsfaktoren, bewertet. Robuste Standardfehler werden über verallgemeinerte Schätzgleichungen geschätzt, um die Korrelation zwischen wiederholten Ergebnismessungen anzupassen. Die abhängigen Variablen werden gegebenenfalls in eine annähernde Normalität transformiert.
Zu Studienbeginn und 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Intervention bis zum Tod jeglicher Ursache, bis zu 6 Monate
Vom Beginn der Intervention bis zum Tod jeglicher Ursache, bis zu 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Chemotherapie in den letzten 14 Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Notaufnahmebesuche in den letzten Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Einweisungen auf die Intensivstation in den letzten 30 Lebenstagen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
3 und 6 Monate nach der Randomisierung
Hospizpflege für weniger als 3 Tage vor dem Tod
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Randomisierung
3 und 6 Monate nach der Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Vincent Chung, MD, City of Hope Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

3. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

3. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24172 (Health Institutes of Türkiye (TUSEB))
  • NCI-2024-06078 (Andere Kennung: P30)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

noch nicht entschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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